Beetle Dune ab 47 KW bestellbar
In einer VW-Werbung in der neuen Autozeitung, ist unter anderen ein Beetle Dune abgebildet. In der Unterzeile steht, dass er ab der 47 Kalenderwoche bestellbar ist. Auf der VW-Homepage ist noch nichts über den Dune zu finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TOMW27 schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:45:53 Uhr:
... Ein schönes geschäumtes Armaturenbrett wie z.B. im Audi TT und ich würde gern 1000 EUR mehr für einen neuen Beetle zahlen....
Armer Kerl, Du hast den Beetle überhaupt nicht verstanden 🙄
87 Antworten
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 20. November 2015 um 11:31:49 Uhr:
Zum Dune auf n-tv.de gefunden. Eine ziemlich eindeutig zweideutige Überschrift.http://www.n-tv.de/.../...ss-Beetle-in-die-Wueste-article16395036.html
Viele Grüße
schleicher1001
Typisch deutsche "Lügen Presse" xD. Das VW fröhliche Autos bauen kann und das seit geraumer Zeit sehen eh nur die Amerikaner so. Hier wird von der Presse schon seit jahren der Beetle nicht erwähnt. In der aktuellen Autobild, vielleicht ein 5cm Beitrag über den Dune. Aber wenns um Golf oder Tiguan geht Seitenweise gefüllte Berichte. Schon irgendwie lächerlich. Aber so bleibt der Beetle einfach ein Exclusiver "nicht für alle" - Volkswagen. 🙂
Gruß Basti
Zitat:
@colour.storm18 schrieb am 21. November 2015 um 01:52:45 Uhr:
Typisch deutsche "Lügen Presse" xD. Das VW fröhliche Autos bauen kann und das seit geraumer Zeit sehen eh nur die Amerikaner so. Hier wird von der Presse schon seit jahren der Beetle nicht erwähnt oder schlecht geredet. In der aktuellen Autobild, vielleicht ein 5cm Beitrag über den Dune. Aber wenns um Golf oder Tiguan geht Seitenweise gefüllte Berichte. Schon irgendwie lächerlich. Aber so bleibt der Beetle einfach ein Exclusiver "nicht für alle" - Volkswagen. 🙂Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 20. November 2015 um 11:31:49 Uhr:
Zum Dune auf n-tv.de gefunden. Eine ziemlich eindeutig zweideutige Überschrift.http://www.n-tv.de/.../...ss-Beetle-in-die-Wueste-article16395036.html
Viele Grüße
schleicher1001
Gruß Basti
Also in der akutellen Auto, Motor und Sport ist ein Neuheitenkalender dabei.
Da steht er für Sommer 2016 drauf, genau so wie das Facelift.
Grüße
Björn
Ähnliche Themen
Was wird beim facelift geändert? Was an der Karosserie?
Kann mir nicht vorstellen, dass da viel geändert wird, da ja der Dune frisch vorgestellt wurde und dann noch ein facelift?
Macht irgendwie wenig Sinn. Kosmetik an Scheinwerfern und Heckleuchten kann ich mir vorstellen und innen neue Stoffe etc.
Vielleicht kommen ein paar neuen Assistenzsysteme. Neue Stoffe und son Tüdelkram bestimmt auch. Die LED-Heckleuchten sind ja gerade erst bestellbar, ich glaube nicht, dass sich da viel ändert. In die laufende Serie ist so einiges schon eingeflossen, da kann ich mir so ein richtig großes Facelift kaum vorstellen. Vielleicht kommt ja ein R???
hier auf der US HP:
http://www.vw.com/models/2016-beetle-dune/
wenn ein Zip code gefragt wird: 90241 eingeben ...
Leider waren keine weiteren Infos dabei.
Grüße
Klar, weil keiner weiß was kommt. Ich kann mir jetzt, nach dem Dune und dem Denim auch kein Facelift vorstellen. Wäre aber auch nicht das erste mal. Die Beiträge von denen werden ja immer nur aktualisiert, eventuell hat man mit Facelift auch nur den Denim und die weiteren neuen Varianten gemeint oder die LED Rückleuchten oder man hat schlichtweg einfach nur was hingeschrieben ... Oder oder oder. Sonnst liest man nirgends etwas darüber, außer bei der hochprofesionelles AutoMotorSport
Wenn es ein "Facelift" ala Golf 6 Cabriolet geben wird, wäre es mir Recht. 🙂 Ein neues Lenkrad, neue Sitzbezüge, fertig 😁. Hatte mal ein längeres Video vom Beetle Cabrio Launch gesehen, indem der Designer ausdrückte wie der Beetle optisch konzipiert wurde: möglichst langes frisches Design ohne Facelifts auszukommen.
Ich würde mir runde Rückleuchten wünschen und der Innenraum könnte wertiger aussehen. Der Innenraum war einer der Gründe, warum ich den Beetle nicht gekauft habe.
Ich finde den Innenraum eigentlich klasse, bis auf die Mittelkonsole. Die wirkt immer, als hätte der Designer da Feierabend gehabt. "Mein" Beetle hätte keine Mittelkonsole, das Vorbild hatte schließlich auch keine. Die paar Schalter bekommt man schon irgendwie unter.
Zitat:
@Pistensau1 schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:50:15 Uhr:
Ich finde den Innenraum eigentlich klasse, bis auf die Mittelkonsole. Die wirkt immer, als hätte der Designer da Feierabend gehabt.
Das gleiche hab ich zu einem Kumpel kürzlich auch gesagt. Der hat in den 80-er Jahren einen Käfer gefahren und dann gemeint, die Mittelkonsole vom Beetle5C würde so aussehen wie die, die er damals in seinen alten Käfer eingebaut hat.
Scheint wohl so zu sein, dass in Mexiko noch alte Lagerbestände vorhanden sind.😁
Die Mittelkonsole wirkt deshalb so störend, weil der Kunststoff nicht ganz so billig aussieht wie der des Armaturenbretts und der Türen 🙄
Selbst der Kunststoff im Basis-Polo sieht hochwertiger aus - das beim Beetle ist ja eher UP Niveau. Wenn die da ein vernünftiges Material wie z.B. im Golf oder Passat verwenden würden, dann würde ich meinen sofort verkaufen. Ein schönes geschäumtes Armaturenbrett wie z.B. im Audi TT und ich würde gern 1000 EUR mehr für einen neuen Beetle zahlen. Wenn die zumindest eine Ausstattungsvariante (z.B. Exklusiv) anbieten würden, die etwas hochwertiger aussieht, würde ja schon reichen.
Ich glaube es würde schon reichen wenn VW im Innenraum 75,-- Euro mehr in den Kunststoff investieren würde und der Kunde dafür 150,-- Euro mehr bezahlen würde.