ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Becker Map Pilot ohne Funktion

Becker Map Pilot ohne Funktion

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. März 2021 um 10:29

Hat sich bei einem von euch das Navi Becker Map Pilot auch schon einmal verabschiedet. Im Display steht nur Bedienungsfehler, muss neu gestartet werden

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mal neu reingesteckt? Die Kontakte sind etwas empfindlich. Bei mir zumeindest...

Mathias

Ja, ist mir auch schon mal passiert. Das Teil mal rausziehen, Kontakte kontrollieren und dann wieder reinstecken. Wenn das nicht klappt, dann ist das Teil wahrscheinlich defekt. Gruß Oskar

Themenstarteram 17. März 2021 um 13:41

Danke für die Antworten

Kannst du es mit dem PC/ContentManager verbinden?

Beim BMP hilft auch oft ein Akkutausch - der schwächelt nach ein paar Jahren gerne.

Themenstarteram 19. März 2021 um 6:36

Danke für die Antwort ich habe das Gerät schon am PC gehabt, hat aber keine Verbesserung gebracht. Jetzt habe ich eine Adresse in Polen herausgefunden, die diese Teile wieder instandsetzen, für rund 100 €, die eine super Bewertung haben.Ich werde das Teil jetzt am Wochenende zur Reparatur nach Polen schicken, und wenn es zurück ist werde ich berichten.

Mach es nicht so schwierig. Bei mir hat das öffnen und kräftige ruckartige Schließen des Amaturenfachs gereicht mach ich das, startet das Navi jedes Mal neu!

Wenn dem so ist dann ist das traurig!

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 14:46

Ich habe jetzt mein Becker Mappilot in Polen reparieren lassen, für circa 130 €. Habe es zurück bekommen mit neuer letzte Software funktioniert ein Wand freiUnd ich bin mehr als zufrieden

Hallo Hubert,

sehr erfreulich. Kannst du bitte noch den Namen der Firma verraten? Wenn man eine Reparaturmöglichkeit hat braucht man sie hoffentlich nie ;-)

Mathias

Ich reaktiviere dieses Thema mal, da in unserem GLK von 12/2013 das Becker MapPilot nun auch seit einiger Zeit seinen Dienst quittiert hat.

Beim Drücken auf die Navi-Taste erscheint auf dem Display nur der Becker-Startbildschirm und so bleibt es dann.

In unserem Fahrzeug ist das Modul mit der Bezeichnung BE M013 installiert und der darin befindliche Akku wurde den Angaben auf der Rückseite zufolge wohl in der KW 43/2013 hergestellt. So wie sich der Akku anfühlt, ist der Mittig etwas dicker als an den Außenkanten. Daher gehe ich im Moment erstmal davon aus, dass der Akku leicht aufgequollen und defekt ist.

Habe jetzt mal einen neuen Akku in der Bucht bestellt und bin gespannt, ob es nur daran lag.

Werde mich dann wieder hier melden.

Zitat:

@burky350 schrieb am 25. März 2022 um 20:59:56 Uhr:

Ich reaktiviere dieses Thema mal, da in unserem GLK von 12/2013 das Becker MapPilot nun auch seit einiger Zeit seinen Dienst quittiert hat.

Daher gehe ich im Moment erstmal davon aus, dass der Akku leicht aufgequollen und defekt ist.

Habe jetzt mal einen neuen Akku in der Bucht bestellt und bin gespannt, ob es nur daran lag.

Werde mich dann wieder hier melden.

Das würde mich sehr interessieren, daher bitte unbedingt das Ergebnis mitteilen.

Danke !

Mich auch (für den SLK, aber es ist das gleiche MapPilot verbaut)!

 

Kannst du eine Batterie aus der Bucht empfehlen, @burky350 ?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 28. März 2022 um 15:28:28 Uhr:

Mich auch (für den SLK, aber es ist das gleiche MapPilot verbaut)!

Kannst du eine Batterie aus der Bucht empfehlen, @burky350 ?

Die günstigeren Nachbau-Akkus haben oft nur eine Kapazität von 900 mAh und die Originalen "HJS100" aber 1.000 mAh.

Daher habe ich bei ebay eine gekauft, die als "Original Becker Map Pilot Akku" beschrieben ist und auf den Fotos auch so aussieht. Sieht auch so aus, als hätte der Anbieter mehrere Map Pilots günstig aufgekauft und verkauft nun die Einzelteile separat. Der hat auch eine Anzeige für die leeren Kartons. ;)

Wie alt der Akku tatsächlich ist den ich bekomme (Herstelldatum) und ob er noch funktioniert kann ich erst sagen, wenn ich ihn erhalten habe.

Ich glaube aber, bei MB ist der Akku auch nicht viel teurer. Bsp.: https://www.online-teile.com/.../A1729820025_Akkumulator.html?...

Themenstarteram 29. März 2022 um 6:59

Zitat:

@mathiasz schrieb am 24. Juni 2021 um 16:54:06 Uhr:

Hallo Hubert,

sehr erfreulich. Kannst du bitte noch den Namen der Firma verraten? Wenn man eine Reparaturmöglichkeit hat braucht man sie hoffentlich nie ;-)

Mathias

Hallo

Hier die Adresse für Becker Map Pilot Reparatur:

Ebay Reparatur Service Becker Map Pilot Mercedes GPS Model

Mit freundlichen Grüßen Hubert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Becker Map Pilot ohne Funktion