ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC Nachrüstung!!

BC Nachrüstung!!

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:37

Hello Ppl,

 

mich würde mal interessieren ob man einen BC in ne Limo nachrüsten kann wo vorher keiner mit erweiterten Funktionen drin war??

( also der BC der einem sagt welcher der momentane verbrauch ist, wieviel die Tankfüllung noch reicht etc etc etc ) alten BC raus und neuen rein mit denen Funktionen ), wäre dies möglich, wenn ja wie genau funzt der spaß??

 

kennt sich jemand damit aus oder hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was meinst du mit "keiner mit erweiterten Funktionen"!?? Uhr mit ATA?? Wenn du den kleinen BC (Uhr mit ATA) hast ist das Umrüsten auf den großen BC kein Problem! Du benötigst nur einen zweiten Kabelbaum den du mit dem Tacho und dem BC verbindest! Anleitungen findest du reichlich im Netz!

mfg

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:47

Super PErfekto,

 

habe kein Airbag aber denke kommt aufs selbe raus :D

noch jemand?

am 8. August 2006 um 14:48

Hier mit BILDER

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Was meinst du mit "keiner mit erweiterten Funktionen"!?? Uhr mit ATA?? Wenn du den kleinen BC (Uhr mit ATA) hast ist das Umrüsten auf den großen BC kein Problem! Du benötigst nur einen zweiten Kabelbaum den du mit dem Tacho und dem BC verbindest! Anleitungen findest du reichlich im Netz!

mfg

ATA?? keine ahnung was du meinst ehrlich gesagt, bei mir ist "im moment" noch die billig version drin, quasi analog uhr und der BC mit den Inspektionsbalken, mehr nicht!!

was ist ATA?? sorry bin neu, sagt mir nix :(

am 8. August 2006 um 14:51

aussentemperaturanzeige=ATA

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:52

@ata, keines da:(

seit mal ehrlich, ist das ein Riesen aufwand das ganze? wie hoch ist die Kostenfrage und der zeitaufwand??

 

@bastian

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Hier mit BILDER

Das Lenkrad muss nicht ausgebaut werden! Steht so in der Anleitung ist aber falsch! Man kann das Kombiinstrument seitlich am Lenkrad vorbeiziehen!

mfg

Will bei mir demnächst auch den BC nachrüsten, wenn Du willst, machen wir es zu zweit.

am 8. August 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Das Lenkrad muss nicht ausgebaut werden! Steht so in der Anleitung ist aber falsch! Man kann das Kombiinstrument seitlich am Lenkrad vorbeiziehen!

mfg

Stimmt, hab ich noch nicht geändert..!!!

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:57

@phillipino, keon thema, bereden wir noch alles, können ja einen "nachrüst Klub" gründen:D es gibt noch so einiges zu tun!!:D

@ rest, also Lenkrad bleibt drinne??

was ist einfacher? lenkrad raus oder drin lasse ?

am 8. August 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von 325td

@phillipino, keon thema, bereden wir noch alles

@ rest, also Lenkrad bleibt drinne??

was ist einfacher? lenkrad raus oder drin lasse ?

Drinlassen, kannst wirklich seitlich rausziehen den TACHO

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:00

aufwändig das ganze?????

 

wie teuer ist denn so ein BC satz mit allem etwa?

Zitat:

Original geschrieben von 325td

@phillipino, keon thema, bereden wir noch alles

@ rest, also Lenkrad bleibt drinne??

was ist einfacher? lenkrad raus oder drin lasse ?

LOL Lenkrad drinnen lassen natürlich!!! Du Löst einfach die beiden Torx-Schrauben gehst mit einem dünnen Messer hinter den Schlitz und wackelst hin und her *g* dann packst du dir den Tacho und ziehst den nach vorne...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen