ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. bbs felgen

bbs felgen

Themenstarteram 3. September 2008 um 14:56

hallo habe volgendes problem habe ein polo coupe gt und möchte felgen von nem golf fahren die rm012 da gibt es ja leider keine abe für !!

hätte denn jemand vllt ein vergleichs abe für mir ?? reifen 195 50 15 und felge 61/2 15 et 33

egal was für nen hesteller muss nur halt die oben angegebene größe drin stehen und für polo coupe gt sein denn tüv sagte mir das würde reichen zum eintragen !!

danke schonmal jetzt

 

Beste Antwort im Thema

Und das dieser Thread (in der falschen Kategorie) ein Ende findet.....

Erste Seite

Zweite Seite

Dritte Seite

Vierte Seite

Fünfte Seite

Letzte Seite

Reicht das als "Vergleichsgutachten"? Ist ne 6 1/2 x 15 BBS Felge Typ RM012....!

"Kostet" jetzt an der Stelle auch nicht mehr als ein "Danke" für's suchen....!

LG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

In Natucki Vergötterer???

Hmmmm, erst wenn wir es solange miteinander aushalten wie meine 10 jährige

Polo Leidenschaft!!!!:p

Warte mal eben......*nachrechne*.....

hey.....*böseguck*.....da muss ich ja noch 10 Jahre warten.....und bis dahin existiert ja bestimmt auch noch deine Polo Leidenschaft.....*nochmalrechne*.....ja......und in 10 Jahren bekomm ich dann den Satz von Dir zu lesen "Hmmmm, erst wenn wir es solange miteinander aushalten wie meine 20 jährige Polo Leidenschaft!!!!" Nee, nee Du.....nicht mit mir!

*grins*

Ich geh jetzt ins Bett! Gute Nacht @ all und sorry für "off Topic"...!

Hmmmm, selten sowas schlagfertiges wie dich gesehen.

Naja, vllt. änder ich es auch früher ab.... We will see....

Schlaf gut..... Man liest sich.....:D

Themenstarteram 5. September 2008 um 16:51

also erstmal besten dank :-)

ABER ich bin weder doof noch faul aber diese scheiße abe hab ich nicht gefunden ich such schon 2 tage aber vllt kannste mir ja noch sagen wo du sie gefunden hast

Zitat:

Original geschrieben von polo coupe gt

also erstmal besten dank :-)

ABER ich bin weder doof noch faul aber diese scheiße abe hab ich nicht gefunden ich such schon 2 tage aber vllt kannste mir ja noch sagen wo du sie gefunden hast

2 Tage?!?

Ich habe bei Google "BBS RM012 Gutachten" eingegeben (was auch sonst?!?), nachdem ich die ersten vier Links durchgeschaut hatte, kam ich dann zu dem 5ten da habe ich dann das Forum durchgeschaut .....da kommt dann ziemlich weit unten von "sportline155" der Link zu der Seite mit dem Gutachten....! <- So erklärt sich meine 5 Minuten Suche....!

So einfach ist das "eigentlich"....! Du wirst jetzt hoffentlich verstehen, dass ich (wenn die Suche danach so einfach ist) zu dem Entschluss kommen muss, dass (wenn überhaupt!) nicht richtig nach dem Gutachten gesucht worden sein kann?!?

Darf ich fragen wie und wo Du das Gutachten gesucht hast?

Bitte bitte schreib jetzt nicht, dass Du nach einer "ABE für Polo 86C in 6 1/5 x 15 von BBS" gesucht hast.....sonst bekomm ich Pipi in die Augen....!

Themenstarteram 5. September 2008 um 18:38

nee ich hab nach bbs rm 012 61/2 15 gesucht

Themenstarteram 5. September 2008 um 18:39

aber bei mir öffnet die seite auch nicht habe jetzt gerade geguckt

auch wenn ich selber eingebe nicht

Zitat:

Original geschrieben von polo coupe gt

aber bei mir öffnet die seite auch nicht habe jetzt gerade geguckt

auch wenn ich selber eingebe nicht

Google öffnet sich nicht oder der andere Link zum Forum?

Sei es wie es will.....Du hast jetzt alles was Du brauchst?

Themenstarteram 5. September 2008 um 21:53

zum forum

am 13. Oktober 2008 um 9:14

Hab auch mal ne kurze frage dazu.

Habe das oben gepostete Gutachten auch schon auf meinem rechner gehabt,bin damit vor 2 stunden zur dekra gefahren zwecks reifenabnahme (195/45)

Und weil der typ der meinung war,mein gutachten ist gefälscht,weil er es nicht in seiner komsichen liste in sienem notebook gefunden hat,und das gutachten zudem noch eingescannt war,hat er mich wieder nach haus,bzw zu vw geschickt,ich soll doch bitte was "OFFIZIELLES" von vw oder bbs besorgen.Was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von krille

Hab auch mal ne kurze frage dazu.

Habe das oben gepostete Gutachten auch schon auf meinem rechner gehabt,bin damit vor 2 stunden zur dekra gefahren zwecks reifenabnahme (195/45)

Und weil der typ der meinung war,mein gutachten ist gefälscht,weil er es nicht in seiner komsichen liste in sienem notebook gefunden hat,und das gutachten zudem noch eingescannt war,hat er mich wieder nach haus,bzw zu vw geschickt,ich soll doch bitte was "OFFIZIELLES" von vw oder bbs besorgen.Was soll das?

Sorry doppelt...siehe unten!

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Zitat:

Original geschrieben von krille

Hab auch mal ne kurze frage dazu.

Habe das oben gepostete Gutachten auch schon auf meinem rechner gehabt,bin damit vor 2 stunden zur dekra gefahren zwecks reifenabnahme (195/45)

Und weil der typ der meinung war,mein gutachten ist gefälscht,weil er es nicht in seiner komsichen liste in sienem notebook gefunden hat,und das gutachten zudem noch eingescannt war,hat er mich wieder nach haus,bzw zu vw geschickt,ich soll doch bitte was "OFFIZIELLES" von vw oder bbs besorgen.Was soll das?

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass das Ding gefälscht ist....! Immerhin ist das Gutachten von einer offiziellen Homepage....! Der wäre ja dann mehr als mutig!

Ich denke der Prüfler hatte entweder keine Lust oder aber er will einfach das originale haben......müsstest bei VW bekommen......und dann kannst ja selbst (und der Prüfler auch) vergleichen ob das von der Homepage "gefälscht" ist oder nicht....!

Darf der Dekra überhaupt eine solche Abnahme machen? Auf was für ein Auto wolltest Du die 195/45 R 15 eingetragen bekommen? Auf nen 2er Golf? Dann wäre das eine Eintragung nach §21 und dass dürfte der Dekra eh nicht.....zumindest im Westen.....!

Also ich hab z.B. mit diesem mehr als schlecht eingescannten Gutachten von 1973 (!) meine Felgen eingetragen bekommen....und an der Stelle hätte ich es sogar verstanden wenn der Prüfer Zicken gemacht hätte.....was er aber nicht tat (zum Glück!)...!

LG

Ja soll auf meinen 2er. Und bei uns hier dürfen solche abnahmen NUR von der dekra gemacht werden.

mir kams auch so vor als ob er entweder keine lust hatte,oder das orginal sehen wollte. Fakt ist,daß ich da nichtmehr hinfahren werde.Was ist denn schon anders bei dem gutachten von vw?Die spinnen doch.

Dein gutachten von den felgen ist sehr geil :D

Wollte damals mal meine federn eintragen lassen,das gutachten war glaub ich von 96 oder so,da hat von ihm nur ein kleiner blick auf das datum gereicht um mich wieder nach haus zu schicken tzz.... ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von krille

Ja soll auf meinen 2er. Und bei uns hier dürfen solche abnahmen NUR von der dekra gemacht werden.

mir kams auch so vor als ob er entweder keine lust hatte,oder das orginal sehen wollte. Fakt ist,daß ich da nichtmehr hinfahren werde.Was ist denn schon anders bei dem gutachten von vw?Die spinnen doch.

Dein gutachten von den felgen ist sehr geil :D

Wollte damals mal meine federn eintragen lassen,das gutachten war glaub ich von 96 oder so,da hat von ihm nur ein kleiner blick auf das datum gereicht um mich wieder nach haus zu schicken tzz.... ;)

Gruß

Hmm...aber machen musst ja was wenn Du die Räder so fahren möchtest mit Eintragung....!?!

Ja, dass Gutachten von meinen war der Knaller......der Tüv'ler hat mich auch nur etwas schräg angeschaut deswegen aber das war auch schon alles....! Aber was sollte ich auch machen? Geprüft wurden eben die Felgen das letzte (erste?!?) mal 1973....was sollte sich auch an den Daten im Jahr 2008 geändert haben?

Versteh nicht warum Dein Prüfer damals wegen dem Alter des Gutachtens rumgemacht hat....! Gutachten ist Gutachten.....geprüft ist geprüft....egal in welchem Jahr!

Ja der selben meinung war ich ja auch,aber da kannste eben nix machen.

Das Problem ist an der ganzen Sache,daß hier genug deppen meinen,"ohoho...ich bau mir jetzt nen vr in meinen 1er oder 2er,und mach hier nen dicken" (nix gegen vr6) Aber wenn ich Prüfer wär,und da würde so eine karre vorgefahren kommen,mit selfmade motorhalter eigenbau,würd ich auch die lust verlieren bei sämtlichen umbauerein den kram abzunehmen weils einfach nervt. Und da es bei uns hier nich allzuviele tüv,bzw dekrastellen gibt,sind die auch immer ziemlich genervt.

Jetz hab ich nen termin bei der Dekra hauptniederlassung.

Hoffen auf besseres :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen