ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Batterie abklemmen....Ist was zu beachten?

Batterie abklemmen....Ist was zu beachten?

Ford Focus Mk1

Ich wollte nun bald die Batterie in unserem Focus laden, da diese relativ schwach ist.

Dabei sollte man sie ja vom Boardnetz abklemmen. Ist dabei dann was zu beachten? Resettet sich dann irgendetwas? Muss was neu eingestellt werden (natürlich außer der Uhr)?

Oder kann man sie doch angeschlossen lassen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

lass sie einfach dran, klatsch das ladegerät drauf und gut is...

wenn du laden musst ist eh iwas faul...batterie oder LIMA oder fahrprofil...

Vorausgesetzt es ist ein Ladegerät, was für den Ladevorgang an der angeklemmten Batterie geeignet ist!!! BDA beachten!

MfG

also gut, was soll geschehen...selbst wenn man deppert genug wär dort wechselstrom anzulegen...die zündung wird wohl niemand beim laden an lassen, damit sollte die batterie dann alles wegpuffern...

Das sag mal meinem Kollegen, der das SG seiner E-Klasse geschrottet hat... Der erschlägt dich!!! :D

Das SG im Focus, hat auch Anschlüsse an Kl.30 (Dauerplus!)

MfG

Ich kann nur davor warnen, einfach ein Ladegerät an eine, an das Bordnetz "angeschlossene" Batterie zu hängen !

Leute, ein Schlüssel mit SW 10, und der Pluspol ist ab, und die Fahrzeug - Elektronik in Sicherheit.

am 3. Dezember 2010 um 17:57

Evt. Radio Codes etc. neueingeben! Und ja es gibt autos, z.B. Mecedes bei denen du das ladegerät nicht am Massepol sondern an einer Masse-Anbindung o.ä anschliessen musst! Frag lieber bei Ford nach oder guck in die Betriebsanleitung sonst kann das echt teuer werden mit den SG

Bei FORD (Meist sind das Mechaniker und keine Elektroniker!) nachfragen, ist so sinnig, wie eine Ziege zu fragen! (Hallo Schatzi, ich habe da mal ne Frage! :D)

Es ist keine Pauschalaussage, dass das SG hoch geht, wenn man am Wagen lädt! Es ist abhängig vom Ladegerät und dessen Ladeverfahren! (Also, BDA des Laders lesen!)

MfG

Mhh da seh ich schon das erste Problem.....Radiocode?

Müsste sonst noch was eingestellt werden? Bei meinem Ibiza müsste man z.B nochmal die Drosselklappe einstellen.

Habe dieses Gerät; http://www.amazon.de/.../ref=pd_ybh_2?...

Das Teil, ist ein recht "dummes" Teil. Es ist ein Spannungsgeführtes Ladegerät. Das müsste eigentlich gehen. (Aber, schau in die BDA!)

MfG

Geht kein Risiko ein, egal, was in der BDA des Ladegerät steht.

Werde sie wohl lieber mal abklemmen. Bleibt noch die Frage, ob danach irgendwas eingestellt werden muss oder so.

Ausser Radio, wird da nicht viel sein...!

MfG

evtl. noch die fensterheber neu einlernen (falls vier mal elektrisch)...

Wie sieht denn der Code aus für das Radio, damit ich weiß wonach ich suchen muss?

Und wie macht man das denn mit den Fensterhebern (sind 4 Stück)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Batterie abklemmen....Ist was zu beachten?