ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BAS/ESP leuchtet

BAS/ESP leuchtet

Themenstarteram 7. September 2006 um 7:48

Hallo,

seit 3 Tagen gehöre ich auch offiziell ins Forum. :-))

Habe meinen 230 K abgeholt und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen und vor allen dingen mit dem Verbrauch.

Schon auf der Probefahrt leuchtete die BAS/ESP Birne auf. Das habe ich dem Händler auch mitgeteilt und er hat daraufhin den Bremslichtschalter getauscht.

Als ich mit dem Wagen von Hof gefahren bin, leuchtete die Birne jedoch sofort wieder auf, also bin ich direkt zum Händler zurückgefahren.

Dieser meinte dann zu mir: Fahren Sie bei sich direkt zu Mercedes und lassen Sie die Sache auf unsere Kosten reparieren, schließlich fällt das ja in die Gewährleistung, da der Fehler schon vor dem Kauf auftrat.

Da ich aber immer recht interessiert an solchen Fehlerdiagnosen bin, wollte ich einmal nachfragen, was das sonst noch ausser diesem Bremslichtschaltert sein könnte.

Die Lampe giong heute Morgen mitten auf der Autobahn an, obwohl ich den Tempomat eingestellt hatte und nicht gebremst habe...

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 14. September 2006 um 13:42

@dowczek

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der das fragt, aber wer ist auf dem Bild Deines Pseudonyms zu sehen???

ich hab zwar noch nie gefragt, aber wissen wollt ichs auch schon immer.

Die Teilenummer weiß ich auch nicht mehr genau, aber der Betrag für das Teil allein war so ca. 635 EUR. Passt zu dem was dowzcek sagt.

Gruß

Der Biber

Links erkennt man meine Liebste, rechts unsere beste Freundin. Beide in feschen Dirndl'n. ;)

hab mein auto zurück (nach der hagelschaden reparatur) und bei mir war wie zu vermuten war der Bremslichtschalter defekt.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 7:10

Dann haben wir ja alles wieder ganz.

Meiner hat seit dem Querbeschleunigungssensor auch keine Mucken mehr gemacht.

Gruß

MB_E320

am 2. Oktober 2006 um 7:28

@MaKaVeLiX

Ist der Hagelschaden professionell beseitigt worden? Bei DC oder in einer freien Werkstatt? Wie hoch war der Gesamtschaden?

am 2. Oktober 2006 um 8:59

habs bei DC machen lassen, aber die bauen nur die teile ab und schicken die zu jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.

also kann man ruhigen gewissens auch woanders hingehen.

der allianzgutachter hat den schaden auf 1900€ geschätzt, gekostet hats auf jeden fall um einiges mehr. ich schätze 3000€, die rechnung geht leider direkt an die allianz und ich konnt den endbetrag nicht sehen.

um die 110 Beulen wurden beseitig, motorhaube und dach wurden komplett neu lackiert.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 14:55

Was mich mal interessieren würde:

Gilt Dein Wagen jetzt wegen dem Schaden als Unfallwagen oder nicht?

Und wie zufrieden bist Du mit der neuen Lackierung. Passt farblich noch alles? Bin da immer so super empfindlich, sehe jede nachlackierte Stelle...

 

Gruß

MB_E320

am 2. Oktober 2006 um 15:00

nein es ist jetzt kein unfallwagen.

der lack ist nicht vom originallack zu unterscheiden, ist alles perfekt ohne mängel. man sieht absolut nichts mehr vom hagelschaden.

und endlich hab ich keine steinschläge mehr in der motorhaube.

Hallo,

wenn die BAS/ESP Leuchte brennt erneuer mal den Bremslichtschalter und lass den Fehler löschen . In 99% der fälle betrifft das das BAS und nur der Bremslichtschalter hat die macke. Geht bei uns die Woche gut 3-5 mal raus.

Gruss Karlheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen