ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit nach 9 Jahren zum laufen bringen

Bandit nach 9 Jahren zum laufen bringen

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:04

dzeit wieder zum laufen bringen

Hallo Leute ich stelle mich erstmals vor.

Ich bin neu hier Heiße leon und komme aus Idar-Oberstein.

Mein Vater hat mir seine 600er bandit vermacht ( um ehrlich zu sein keine Ahnung ob Kult oder Pop denke pop habe weder Brief noch Papiere hat er verloren -.-) egal Nunja sie stand 9 Jahre in der Scheune und ich will sie zum laufen bringen:) apropos sie läuft nur nicht wie sie soll. Also ich bastele jetzt schon ein paar Tage. Ich hab am ersten Tag erstmals getestet ob irgendwas fest ist in Sachen Motor. In dem ich den 6 Gang rein machte sie schob war klar motor nicht fest rad dret zwar schwer aber drehr mit damit aber direkt ein Problem bei Kupplung ziehen kein Unterschied spürbar bzw Kupplung trennt nicht. Anja erstmals egal. Ich ließ die 9 Jahre alte Brühe ab aus dem Tank sowie schwimmerkammern und nach 2 batterie Ladungen und viel Mücken hurra sie lief. Aber alles andere als gut. Sie blieb an aber hörte sich naja kacke an (habe alles mit Bildern und Videos dokumentiert werde alles noch nachtragen) also ich also vergaßer ausgebaut ... und was sagt man dazu als hätte jemand teer in den vergaser gekippt wenn ich demnächst die Bilder hoch lade wird jeder und wirklich JEDER sagen die ist nicht gelaufen aber hab ja alles dokumentiert:D. Egal neue Nadeln und alles sauber gemacht da ich auch Sprit im Motorraum hatte alles zusammengebaut Öl neu und jetzt kommen wir dem heutigen stand näher. Übrigen habe vergessen zu sagen das sie an blieb aber ich ans Gas geben bzw an den choke nicht denken musste da sie nur beim angucken ausgegangen ist. So ich also heute den vergaser eingebaut die Kupplung hatte ich auch draußen hab die Lamellen sauber gemacht waren verklebt beim Kupplung ziehen würden mehrere Lamellen auf einmal gezocken hab ich auch alles auf Video. So siehe das die Zickenkrieg springt nun nach Mucken an. ABER DAS BLÖDE DING WILL IMMERNOCH KEIN GAS ANNEHMEN. Ich fass also mal die krümmer an verbrenne mir aber nur 3 mal die Hand... Zylinder nummer zwei also wenn ich drauf hocke linke Seite der innere ist kalt ? Was könnte das sein ? Naja erstmals egal ich denke also gar nicht ans Gas geben und teste erstmals die Zündkerze von Zylinder nummer 2 ... halte sie also gegen Masse bla bla und sie geht ... habe sie trotzdem getauscht bzw 3 mal getauscht sie gehen ich habe allerdings noch nicht den zündkerzenstecker von Zylinder nummer 2 an einen anderen

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:06

 geht ... habe sie trotzdem getauscht bzw 3 mal getauscht sie gehen ich habe allerdings noch nicht den zündkerzenstecker von Zylinder nummer 2 an einen anderen Zylinder gemacht um zu gucken ob diese dann auch kalt bleibt (ob die Zündspule einen Weg hat) so aufjedenfall hab ich dann während sie lief mal einen Gang reingemacht hat gut geknallt ... aber das Rad drehte sich und wenn ich die Kupplung wieder ziehe hört es auf zu drehen also schleift sie scheinbar nicht aber wieso hört es sich an als fliegt der Motor auseinander wenn ich einen Gang rein mache ? Also erstmals will ich das der motor richtig läuft das ist sowieso kein Tagesablauf Projekt ich weiß aber ich geb das Ding nicht auf allein weil es scheinbar kein Motorschaden hat. Bräuchte aber ein paar Ratschläge was es sein könnte. Also wie gesagt 600 bandit ich GLAUBE Baujahr 2000 also sagen wir es so 2000 oder 2001 eins der beiden. Sie hat diesen komischen Kasten unterm tank von dem Schläuche unterm krümmer in die Zylinder gehen (übrigens die dürfen Öl...) also was könnte es mit dem Knallen der Gänge und was mit dem 2 Zylinder auf sich haben wie gesagt vergaser wurde von mir gemacht und Kupplung auch. Danke für die Hilfe 

Lg

Die Vergaser müssen nicht nur optisch sauber sein sondern vor allem müssen alle Düsen ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt werden.

Membrane iO ?

Kerzen ansehen und reinigen, Abstände der Elektroden ggf korrigieren.

Luftfilter möglichst ersetzen.

( sieh mal in den komischen Kasten;) )

Ansaugstutzen noch iO oder rissig, dann durch neue ersetzen.

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 11. März 2019 um 18:29

Alles was du sagst bereits gemacht noch einen Tipp:D?

Kraftstoffhahn und Tankentlüftung.

Ja, der Vergaser muss unbedingt zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt werden. Tank würde ich auch nochmal spülen.

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:48

Also was ich zu 100 ÷ weiß ist das der benzinhahn undicht ist was bei dem Unterdruck tank nicht sein darf neuer ist bestellt. Habe eben noch den zündkerzenstecker von Zylinder 2 auf 3 gemacht wollte auch 3 auf 2 machen also einmal tauschen Kabel aber zu kurz. Egal der 3 Zylinder wurde trotz Stecker von Zylinder zwei warm also liegt es nicht an der Zündspule. Ich weiß wie gesagt das mit dem benzinhahn aber deswegen läuft doch das Ding nicht nur auf 3 düppen höchstens schlecht unruhig und bekomme halt Sprit in den Motorraum deshalb benutz ich ihn ja nur zum testen und klemmen den tank über Nacht ab. Nun ja baue morgen den vergaser wieder aus und eins kann ich sagen all das was da drin war hätte kein ultraschallbad der Welt entfernen können so dicht waren alle Düsen schicke gleich mal Bilder damit ihr wisst wovon ich rede :D also so sieht das ganze nach 9 Jahren aus :D hab zwar alles sauber gemacht aber baue ihn wieder aus und gehe auf nummer sicher wie gesagt die Frage von meiner Seite aus ist kann es auch am benzinhahn liegen ich weiß das es so nicht sein darf aber es ging nur ums testen und kann dadurch ein Zylinder nicht laufen ? Immerhin ist es ausgerechnet vergaser nummer 2 an den der benzinhahn direkt geht und dementsprechend läuft Zylinder nummer 2 auch nicht

Nadelventil hängt eventuell.

Und in diesen Vergaser sind Düsen (LLD) deren Bohrung so winzig ist dass man sie mit bloßen Auge kaum sieht wenn sie frei sind.

Wie in aller Welt willst du die ohne USB gereinigt haben?

Themenstarteram 11. März 2019 um 20:04

Zitat:

@ME1200 schrieb am 11. März 2019 um 20:58:45 Uhr:

Nadelventil hängt eventuell.

Und in diesen Vergaser sind Düsen (LLD) deren Bohrung so winzig ist dass man sie mit bloßen Auge kaum sieht wenn sie frei sind.

Wie in aller Welt willst du die ohne USB gereinigt haben?

Bremsenreiniger und einem bürstenset extra für vergaser und ich hab dort eig. Recht gut durchgucken können nachdem sie frei waren

Bürstenset und Bremsenreiniger also.

Na dann ist ja alles in Ordnung zumindest was die Vergaser betrifft. :D

Themenstarteram 11. März 2019 um 20:13

Zitat:

@ME1200 schrieb am 11. März 2019 um 21:09:12 Uhr:

Bürstenset und Bremsenreiniger also.

Na dann ist ja alles in Ordnung zumindest was die Vergaser betrifft. :D

Es ist vllt nicht die beste Lösung aber das interessante daran ist wenn du dir die Düsen anguckst über unseren Nachrichten... dann geht man davon aus das Ding lief nicht tat es aber und noch besser es läuft nach dem saubermachen genauso wie vorher ! Sie läuft aber nur auf 3 düppen und nimmt weder Gas an noch darf man den choke bewegen sonst geht sie sofort aus

Mensch Bengel die Vergaser haben jeder für sich eine Handvoll Düsen und ausgehen tut die versiffte Karre weil die Leerlaufluftdüsen ZU sind.

Themenstarteram 11. März 2019 um 20:32

Zitat:

@ME1200 schrieb am 11. März 2019 um 21:20:32 Uhr:

Mensch Bengel die Vergaser haben jeder für sich eine Handvoll Düsen und ausgehen tut die versiffte Karre weil die Leerlaufluftdüsen ZU sind.

Wie gesagt baue ihn morgen ja wieder aus. Hatte die leerlaufdüsen draußen die sahen im Vergleich zu den hauptdüsen wie neu aus ich gehe trotzdem alles wieder durch und schicke mal Bilder rein

So wie ich das verstanden habe läuft das Ding mehr oder weniger schlecht im Leerlauf, nimmt aber überhaupt kein Gas an. Dann kann es eigentlich nicht nur an den Leerlaufdüsen/Kanälen liegen. Da könnte in den Vergasern noch einiges verstopft sein. Wie ME1200 bereits geschrieben hat sind im Vergaser noch winzige Kanäle, die du bei mechanischer Reinigung gar nicht erreichst. Insofern könnte ein Ultraschallbad nicht schaden.

Weitere Möglichkeit:

Wenn der Benzinhahn defekt ist, könnte es sein das der Zylinder 2 über den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn Falschluft ansaugt.

Trotzdem, auch bei Falschluft am 2. Zylinder müssten zumindest die anderen Vergaser Gas annehmen.

Vielleicht sind aber auch alle Ansaugstutzen aufgrund des Alters brüchig und lassen Falschluft herein.

Sprühe doch mal die Vergaser und Ansaugstutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger oder Startpilot ein. Wenn sich dabei der Motorlauf ändert zieht der Motor Falschluft. Aber sparsam dosieren, nicht dass es eine Verpuffung gibt.

Ach so, überprüfe auch mal die Schwimmerstände und Nadelventile. Auch bei defekten Benzinhahn dürfte nicht gleich das Benzin im Motoröl landen. Wenn die Schwimmerkammern wegen falschen Schwimmerstand, hängenden oder undichten Nadelventil überlaufen, kann der Motor auch nicht vernünftig laufen da das Gemisch viel zu fett wird. Dafür könnte auch die Tatsache sprechen, dass deine Bandit nur ohne Choke anspringt und läuft.

Meine Bandit springt ohne Choke gar nicht an, geschweige denn hätte sie einen vernünftigen Leerlauf oder würde Gas annehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit nach 9 Jahren zum laufen bringen