ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bald muss ich bestellen - die Farbfrage: Hyazinthrot vs. brilliantblau?

Bald muss ich bestellen - die Farbfrage: Hyazinthrot vs. brilliantblau?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. August 2014 um 15:59

Hallo liebe Community,

bald steht die Bestellung meines neuen Dienstwagens (ein S205) an. Nach vielen Testfahrten bin ich mir, was Motor und Ausstattung angeht relativ sicher - es wird wohl ein sehr gut ausgestatteter C200 mit AMG innen und außen werden (der Unterschied zum C250er war für mich subjektiv nicht den Aufpreis wert, deshalb stecke ich das "ersparte" Geld lieber in ein paar Späße wie Airmatic, Burmester, usw.).

Unsicher bin ich mir noch wgn. der Farbe: Es soll auf jeden Fall sportlich werden, nach Jahren mit grau oder schwarz habe ich kein Problem mit Farbe. Ich habe auch schon einige Farben gesehen und finde aktuell v.a. den brilliantblauen mit AMG-Paket sehr, sehr ansprechend. Alternativ könnte ich mir noch hyazinthrot in Verbindung mit AMG gut vorstellen, allerdings hat kein Händler in der Umgebung ein Anschauungsobjekt zur Verfügung. Ach ja: Innenausstattung wird Esche schwarz mit Leder schwarz (Kristallgrau sieht geil aus, aber ich bin Jeansträger...).

Hat jemand von euch schon den W205 oder gar den S205 in hyazinthrot gesehen und vielleicht sogar Bilder gemacht, die er/sie teilen kann? Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2014 um 17:14

So, unsere Niederlassung hat nun den hyazinthroten S205 geliefert bekommen. Ich lade mal ein paar Bilder hoch, auf denen man die Farbe ganz gut unter verschiedenen Lichteinflüssen beurteilen kann. Meine Meinung: Eine SEHR schöne Farbe, vor allem, wenn die Sonne darauf scheint! Im direkten Vergleich mit dem brilliantblau gefällt mir (aktuell) persönlich das blau allerdings einen Ticken besser. Falsch machen kann man mit beiden Farben aus meiner Sicht allerdings nichts, beide Farben unterstreichen den sportlichen Charakter des AMG-Exterieurs...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Warum steht für dich Exklusive nicht zur Verfügung?

Ich würde ernsthaft über das Fahrerassistenzpaket nachdenken! Allein die Distronic ist genial.

am 17. September 2014 um 12:20

Zu Deinen Fragen:

Airmatic: Ich konnte sie erfahren und empfand den Unterschied zum normalen Fahrwerk nicht richtig spürbar. Dann noch das zusätzliche Gewicht führten dazu, dass ich davon Abstand nehme. War für mich bei der Ankündigung eigentlich als Pflichtkauf vorgewählt, aber zum Glück konnte ich sie erleben. Hat mich nicht umgehaut, die Seitenneigung in schnellen Kurven ist geringer im Sportmodus, aber das ist kein Grund der stark genug wiegt doch noch dieses Merkmal zu bestellen.

Distronic: ja, ich bin ehrlich, meine Frau fragte "nutzt Du das dann auch regelmäßig" und wenn ich in mich gehe, ich glaube nicht. Tempomatfahren kann ich nicht ertragen, ich bin Limiterfahrer und ich glaube damit geht Distronic nicht, oder täusche ich mich da??? Also ich muss den Fuß am Gas lassen, sonst klappt es bei mir mit der Reaktion nicht im Grenzfall.

Rückfahrkamera oder 360 Grad Kamera sind sehr schöne Dinge, aber ich bin mit der normalen Parktronic zufrieden und da denke ich dann ans Geld und spare mich diese Ausgabe.

In mir fragt immer ein kleiner Heinzelmann ob das Auto nicht zu schwer wird :D darum auch keine elektrische Heckklappe. Ungünstiges Gewicht am Dach und mir immer noch zu langsam als Beispiel für Teile meiner Entscheidungsfindung.

Elegance: keine Ahnung, war schon beim 204er bei uns so, dass man nur das Avantgardepaket wählen kann. Ich kann mir vorstellen, dass man mit so einer Limitierung bessere Einkaufskonditionen erhält. Wobei ich den Innenraum in Elegance nehmen könnte, ich glaube das muss man einfach so hinnehmen :)

Themenstarteram 21. September 2014 um 17:14

So, unsere Niederlassung hat nun den hyazinthroten S205 geliefert bekommen. Ich lade mal ein paar Bilder hoch, auf denen man die Farbe ganz gut unter verschiedenen Lichteinflüssen beurteilen kann. Meine Meinung: Eine SEHR schöne Farbe, vor allem, wenn die Sonne darauf scheint! Im direkten Vergleich mit dem brilliantblau gefällt mir (aktuell) persönlich das blau allerdings einen Ticken besser. Falsch machen kann man mit beiden Farben aus meiner Sicht allerdings nichts, beide Farben unterstreichen den sportlichen Charakter des AMG-Exterieurs...

Vielen Dank.

Auf den Bildern sieht das rot echt klasse aus und passt zu der AMG-Line sehr gut.

Da könnte ich echt schwach werden, obwohl ich eher zum Exclusive tendiere.

Ich danke auch für die Bilder. Ich muss mich auch noch 4 Wochen auf meinen roten warten. :(

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Vielen Dank.

Auf den Bildern sieht das rot echt klasse aus und passt zu der AMG-Line sehr gut.

Da könnte ich echt schwach werden, obwohl ich eher zum Exclusive tendiere.

Es passt auch zum Exclusive sehr gut, wenn nicht sogar besser. :cool:

Sehe daher keinen Grund, es gegenseitig einzuschließen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Vielen Dank.

Auf den Bildern sieht das rot echt klasse aus und passt zu der AMG-Line sehr gut.

Da könnte ich echt schwach werden, obwohl ich eher zum Exclusive tendiere.

warte 3 wochen, dann siehst du hier bilder von so einem ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Vielen Dank.

Auf den Bildern sieht das rot echt klasse aus und passt zu der AMG-Line sehr gut.

Da könnte ich echt schwach werden, obwohl ich eher zum Exclusive tendiere.

warte 3 wochen, dann siehst du hier bilder von so einem ;-)

Klasse!

Schickst du mir ´ne PN, wenn Du die Bilder eingestellt hast? ;)

VG Andreas

Alles eine sehr schwere Entscheidung... Fand ja Palladiumsilber auch noch nett... habe mich dann für eine 0 EURO Lackierung entschieden :P

Freue mich über eure Farbtupfer!

Ich habe zwar meinen S205 in Brilliant Blau bestellt, aber bin da auch noch nicht so 100% sicher, soll nur auf jeden Fall nicht grau oder schwarz werden...da bleiben beim C63 leider nur weiß, das blau oder rot übrig...

Heute standen in der örtlichen NL zwei W205 mit AMG Styling direkt nebeneinander, der eine in dem rot, der andere in blau. Beides echt tolle Farben, kann mich nicht entscheiden....wer den einheitsbrei nicht will, macht mit beiden Farben nichts falsch, das rot wirkt sehr elegant und sportlich ohne das ganze wie einen Feuerwehrwagen aussehen zu lassen. Das blau ist fast wie designo mystic blau. allerdings ohne den lila Stich und somit etwas klarer "blau".

am 2. Januar 2015 um 14:59

Brilliantblau kommt super gut.

War auch erst unsicher. Hab dann vor ein paar Wochen beim :) zum erstenmal einen S205 im original gesehen. cavansitblau und tenoritgrau daneben.

Echter Hammer. Schönes Farbspiel bei unterschiedlicher Beleuchtung/Sonneneinstrahlung. Die anderen sahen "blass" aus. VK meinte so einen werden sie nun öfter im Showroom haben, sei einfach ein eyecatcher.

Insbesondere Exklusive passt super dazu -aber das sagt ein "chrom-fan" :D die nightmares sehen das sicher anders.

Rot ist auch gut. aber dort geht die Heckbeleuchtung so uniso über bzw. im rot unter. Rote Rücklichter und blau bilden dagegen einen schönen harmonischen Kontrast.

abba meine subjektive Meinung. bin natürlich als jaspisblauer "vorgeschädigt" :p

Ist ja alles eine subjektive Betrachtung. Das Blau finde ich toll, sieht super aus! Das Hyazinthrot finde ich persönlich furchtbar, paßt überhaupt nicht zum Benz. Aber wie gesagt: ich bin auch nicht der Maßstab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bald muss ich bestellen - die Farbfrage: Hyazinthrot vs. brilliantblau?