ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Baby springt nicht mehr an :(

Baby springt nicht mehr an :(

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:00

So von einem auf den anderen Tag is mein Corsa nicht mehr angesprungen... wir haben die Batterie ausgebaut und über nacht aufgeladen, dann ist er auch (wenn auch ziemlich schwer) angesprungen und wir haben ihn erstmal auf den hof gefahren, öl nachsehen usw... er stand dann einen tag und eine nacht und heute morgen ging dann garnichts mehr. lämpchen gehen zwar an wenn ich den schlüssel dreh, aber das wars dann auch schon. weiter passiert nichts mehr...

helft mal ner armen unwissenden frau ^^

Ähnliche Themen
55 Antworten

werden die lämpchen dunkler bzw schwächer wenn du ihn starten willst???

gruß m-p

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:35

nein werdn se nicht...

haste mal geguckt ob vorne ein mader drin war bzw ob alle kabel ok sind???

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:43

joa hab schon den kopf drinnen gehabt aber bis auf 2 spinnen die mich mit ihren 285234 augen angeguckt haben war alles in ordnung

am 13. Oktober 2008 um 9:44

wenn es kein verrückter mader war:Kerzen und Verteilerkappe mal anschaun :)

am 13. Oktober 2008 um 13:39

Dreht der Anlasser überhaupt ?

wenn man den Schlüssel auf Zündung stellt,

müßte man hinten kurz die benzinpumpe anlaufen hören (kurzes leises summen).

 

ps: welches Baujahr, welcher Motor ?

wenn ich das richtig verstanden hab dreht auch kein anlasser also tippe ich entweder auf anlasser und einfach loses oder defektes masseband daher auch deine leergefahrene batterrie

Ich tippe auch auf das Masseband

Is easy zu testen du nimmst dir nen Starthilfekabel und Klemmst den einen Pol vom Schwarzen an den Minuspol der Batterie und den Andern Pol vom Schwarzen an den Motor!

Vorrausesetzung is ne geladene Batterie! muss nich voll sein aber zum Starten dann sollte es reichen!

Wenn er dann einwandfrei anspringt is es mit sicherheit das Masseband!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 9:37

hmmm also man hört keinen mucks... lämpchen leuchten zwar aber das wars auch. ich werd mich erstmal durch die einfachen sachen durchprobieren vielleicht hab ich ja glück und er is noch nich ganz dem koma nahe ;) woooo muss ich eigentlich mit meinem hammer hinhammern wenns der anlasser is? :D

am 14. Oktober 2008 um 9:53

na direkt auf den anlasser, immer auf die ommel :D

würde aber echt mal die massebänder kontrollieren, grade das band vom getriebe zur karosse ..

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 9:58

ich hoffe er verzeiht mir das ich ihm uffe ommel dömmel :D aaaaaaaaaaaber... ich bin doch ne frau *lach* hat ma jemand n passendes foto damit ich ihm nich noch ausversehn irgendwo anders hinömmel? *grins* gott was bin ich unwissend :(

ich probier für mich erstmal das einfachere, also meen kleenen verkloppn :D und dann den anderen schnickschnack...

am 14. Oktober 2008 um 10:16

wenn du auf der Beifahrerseite neben dem Auto stehst 

& mit Röntgen-Augen durch den Kotflügel guckst :p sieht es so aus:

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:24

aaaaaaaaaaaacherjeee... ich glaub das wird noch ne aktion :(

um was für´n motor handelt es sich eigtl.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Baby springt nicht mehr an :(