ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min

BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:56

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.

Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.

Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.

Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.

Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.

Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).

Also insgesamt 7h01 min mit allem.

Grüsse,

Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.

Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.

Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.

Gruß

Dieter

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

nicht schlecht :)

hat sich der Attention Assist mal bemerkbar gemacht?

Was für einen Durchschnittsverbrauch hatte dein Wegbegleiter denn auf dieser Strecke (und bei deiner Gangart)?

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

hat sich der Attention Assist mal bemerkbar gemacht?

Ich dachte wenn man schneller fährt bleibt der still ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von fini

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

hat sich der Attention Assist mal bemerkbar gemacht?

Ich dachte wenn man schneller fährt bleibt der still ?!?!

So ist es. Sonst käme die Meldung: Junge gibt Gas, wenns zu lange dauert musst Du eine Pause machen.;)

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:15

Der AA hat sich nicht gemeldet, der Durchschnittsverbrauch war laut BC bei 12.2l, wurde nicht nachgerechnet. Hab aber die Belege ich könnte es mal machen.

Grüsse

am 21. Juni 2011 um 19:33

Also für die Durchschnittsgeschwindigkeit finde ich geht der Verbrauch völlig in Ordnung....

Ich habe es mit dem 265 Ps 350er auch schon auf 15,5 auf der A4 geschafft, weil kein Verkehr war und es kein Limit gab und es ist ja noch human, was du gemacht hast;)

Geht mir auch so auf freier Bahn. Meiner schaltet allerdings bei 255 km/h ab. Schade eigentlich, der würde rein gefühlsmäßig bis 265 oder 270 weitergehen.

am 21. Juni 2011 um 20:21

Also der Cls mit dem 265iger Motor hört bei 259/260 auf, dann zieht er auch ordentlich Diesel, was mich aber nicht stört, denn mein A6 3.0 Quattro hatte bei humaner fahrt schon 16 Liter Super gebraucht, seit dem finde ich alles human:D

Aber Kraft für mehr ist da, da hast du recht

am 22. Juni 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.

Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.

Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.

Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.

Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.

Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).

Also insgesamt 7h01 min mit allem.

Grüsse,

Sternfahrer87

Rühmen sollte man sich mit sowas nicht, denn es ist unverantwortlich Nachts mit solch hohen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen.

Wohlgemerkt, solange man sich nur selbst gefährdet, habe nichts dagegen.

Aber was machen diejenigen die dadurch zu großen Schaden kommen können weil sie sich nicht vor solchen Rasern schützen können ??

Du willst doch wohl niemanden erzählen das Du bei sehr hohen Geschwindigkeiten im Dunkeln "alles im Griff" hast.

mfg

diding

Ein Freund von mir ist gerade im Carrera S4 um 16 Uhr 30 in Berlin-Mitte los und war um 21 Uhr in Österreich/Seefeld. :D

Mit eingerechnet sind die Tankzeiten.;)

Rühmen sollte man sich mit sowas nicht, denn es ist unverantwortlich Nachts mit solch hohen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen.

Wohlgemerkt, solange man sich nur selbst gefährdet, habe nichts dagegen.

Aber was machen diejenigen die dadurch zu großen Schaden kommen können weil sie sich nicht vor solchen Rasern schützen können ??

Du willst doch wohl niemanden erzählen das Du bei sehr hohen Geschwindigkeiten im Dunkeln "alles im Griff" hast.

mfg

diding

Lieber diding, spar dir doch bitte immer deine "sinnlosen" Kommentare das geht echt auf den Keks, er rühmt sich doch nicht damit, er wollt doch nur paar zahlen und Fakten präsentieren, was ja auch überaus interessant ist. Ich glaub auch dass er alt genug ist seine Situation selber einzuschätzen.

am 22. Juni 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

 

Rühmen sollte man sich mit sowas nicht, denn es ist unverantwortlich Nachts mit solch hohen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen.

Wohlgemerkt, solange man sich nur selbst gefährdet, habe nichts dagegen.

Aber was machen diejenigen die dadurch zu großen Schaden kommen können weil sie sich nicht vor solchen Rasern schützen können ??

Du willst doch wohl niemanden erzählen das Du bei sehr hohen Geschwindigkeiten im Dunkeln "alles im Griff" hast.

mfg

diding

[/quote

Lieber diding, spar dir doch bitte immer deine "sinnlosen" Kommentare das geht echt auf den Keks, er rühmt sich doch nicht damit, er wollt doch nur paar zahlen und Fakten präsentieren, was ja auch überaus interessant ist. Ich glaub auch dass er alt genug ist seine Situation selber einzuschätzen.

Wenn es Dir auf den Keks geht, wer zwingt Dich denn das zu lesen ??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

 

Rühmen sollte man sich mit sowas nicht, denn es ist unverantwortlich Nachts mit solch hohen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen.

Wohlgemerkt, solange man sich nur selbst gefährdet, habe nichts dagegen.

Aber was machen diejenigen die dadurch zu großen Schaden kommen können weil sie sich nicht vor solchen Rasern schützen können ??

Du willst doch wohl niemanden erzählen das Du bei sehr hohen Geschwindigkeiten im Dunkeln "alles im Griff" hast.

mfg

diding

[/quote

Lieber diding, spar dir doch bitte immer deine "sinnlosen" Kommentare das geht echt auf den Keks, er rühmt sich doch nicht damit, er wollt doch nur paar zahlen und Fakten präsentieren, was ja auch überaus interessant ist. Ich glaub auch dass er alt genug ist seine Situation selber einzuschätzen.

Wo ist das Problem wenn die AB leer ist?

Wenn er gutes Fernlicht hat :cool:.

Klar sieht man nicht ganz so gut wie bei Tag. Ich bin gestern selbst lange schneller gefahren ( dauerhaft 160lmh - 180kmh -> um mitzuschwimmen ). Was ich da erlebt habe. Ich habe mehrmals eine starke Bremsung machen müssen, weil zum Beispiel andere einfach rausziehen. Da ist es eifnach sicherer Nachts zu fahren, das ist meine Meinung.

Nachts sind, so habe ich es erlebt, nicht die jenigen unterwegs, die unbedingt andere gefährend wollen ( Terminstress usw. ).

mfg :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min