Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 an Schrotthändler verkaufen?

B4 an Schrotthändler verkaufen?

Audi
Themenstarteram 13. November 2012 um 23:06

Hallo, nach fast 6 Jahren will ich mir ein neues Auto kaufen und meinen Audi B4 weggeben. Wenn man Autos dieses alters verkaufen will hat man es ja meistens mit Kärtchenhändlern zu tun, worauf ich nicht unbedingt Lust habe. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat sein altes Auto an einen Schrotthändler zu verkaufen. Das Auto an sich ist eigentlich in Ordnung (Hat bis Mai 2014 Tüv, mit einigen Neuteilen wie Kühler z.B) ,fährt gut und ist nicht verbastelt. Motor ist absolut trocken. EZ ist 3/93 und er hat 200.000km gelaufen, Optisch leider einige Mängel, wie etwas ausgeblichener Lack und 2 Beulen (Aber nix wildes). Könnte mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben wieviel ich in etwa verlangen könnte?

Beste Antwort im Thema

gute entscheidung!

fahre ihn, bis er auseinanderfällt.

kann aber noch verdammt lange dauern:p

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

bin gerade vom händler zurück, 100€ hat er mir geboten oder 300€ wenn ich das auto im kundenauftrag bei ihm verkaufen lasse....wirklich angeguckt hat er sich meinen audi nicht...

Ja ja, dann schiebt der den auch nur durch die Waschanlage und will dann 1000EUR dafür haben á la "perfektes Anfänger Auto"

Zitat:

Original geschrieben von ECAS

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

bin gerade vom händler zurück, 100€ hat er mir geboten oder 300€ wenn ich das auto im kundenauftrag bei ihm verkaufen lasse....wirklich angeguckt hat er sich meinen audi nicht...

Ja ja, dann schiebt der den auch nur durch die Waschanlage und will dann 1000EUR dafür haben á la "perfektes Anfänger Auto"

du hast vergessen, daß der kilometerstand noch optimiert wird:p

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von ECAS

 

Ja ja, dann schiebt der den auch nur durch die Waschanlage und will dann 1000EUR dafür haben á la "perfektes Anfänger Auto"

du hast vergessen, daß der kilometerstand noch optimiert wird:p

und ein frischer ORIGINAL Audi Duftbaum lässt sich sicher auch noch auftreiben....

Dann noch ne Anmerkung aus dem Eröffnungstext:

"Wenn man Autos dieses alters verkaufen will hat man es ja meistens mit Kärtchenhändlern zu tun, worauf ich nicht unbedingt Lust habe. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat sein altes Auto an einen Schrotthändler zu verkaufen. "

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Leute die sich hier rumtreiben diese "alten Auto´s" nicht aus purer Langeweile oder Geldnot, sondern aus Leidenschaft fahren!!!

Na oder eben als Winterauto.

Da ist der Tüv interessant und der technische Zustand. Optik ist Nebensache.

Ich würd den mit aussagekräftigen Bildern und ner ordentlichen Beschreibung bei Mobile oder Autoscout einstellen. Stell ihn für 700€ rein und für 600 kannst ihn immer noch weggeben.

Am Anfang kommen ein paar Anrufe ala "Kaufe Auto für 200€". Dann musst nur etwas Geduld haben und es finden sich Interessenten.

Würd da nicht nem Händler, Verwerter o.ä. das Geld in den Rachen werfen.

gruß woita

selbst in der bucht bekommst du mehr als beim "ehrlich, weißt du"

http://www.ebay.de/.../330823949832?...

Themenstarteram 14. November 2012 um 13:29

Will den halt schnell weghaben, weil ich mir die Tage was neues holen will... Verwerter sagten mehr oder weniger das gleiche...Auto ist noch gut, Nachfrage ist kaum da und durch die Abwrackprämie haben die genug von denen rumliegen, schade.

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Will den halt schnell weghaben, weil ich mir die Tage was neues holen will... Verwerter sagten mehr oder weniger das gleiche...Auto ist noch gut, Nachfrage ist kaum da und durch die Abwrackprämie haben die genug von denen rumliegen, schade.

ja, als verwerter würde ich das auch sagen.

für unter 1000€ gibt es auf dem gebrauchtwagenmarkt überwiegend nur schrott.

habe damals auch lange für den junior gesucht und schließlich ist es ein C4 geworden.

versuch es doch mal mit dem MT marktplatz oder schau mal bei der Kaufberatung rein...

Moin,

Zitat:

... durch die Abwrackprämie haben die genug von denen rumliegen ...

Hä??? Auf welchem Stern lebst Du denn? :eek: :confused:

Bei uns in der Ecke hast Du vor und nach der Abfuckprämie keine B4 beim Schrotti gesehen. :mad:

Selbst als die Abfuckprämie voll am laufen war, waren mal ein paar B3 zu sehen. Aber B4? Fehlanzeige. :(

LG, Frank

Themenstarteram 14. November 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Will den halt schnell weghaben, weil ich mir die Tage was neues holen will... Verwerter sagten mehr oder weniger das gleiche...Auto ist noch gut, Nachfrage ist kaum da und durch die Abwrackprämie haben die genug von denen rumliegen, schade.

ja, als verwerter würde ich das auch sagen.

für unter 1000€ gibt es auf dem gebrauchtwagenmarkt überwiegend nur schrott.

habe damals auch lange für den junior gesucht und schließlich ist es ein C4 geworden.

versuch es doch mal mit dem MT marktplatz oder schau mal bei der Kaufberatung rein...

Jo danke werde ich machen...Wollte ihn nur wie gesagt schnell und unkompliziert wegzubekommen....Werde wohl doch etwas Geduld aufbringen müssen. Wäre auch irgednwie schade ihn zu verschrotten, Zahnriemen, Kühler und Zylinderdeckeldichtung sind neu, D3 Norm und 8fach Bereift, mit den altbekannten 15" Audi Felgen.

Themenstarteram 14. November 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

Zitat:

... durch die Abwrackprämie haben die genug von denen rumliegen ...

Hä??? Auf welchem Stern lebst Du denn? :eek: :confused:

Bei uns in der Ecke hast Du vor und nach der Abfuckprämie keine B4 beim Schrotti gesehen. :mad:

Selbst als die Abfuckprämie voll am laufen war, waren mal ein paar B3 zu sehen. Aber B4? Fehlanzeige. :(

LG, Frank

Wurde mir so gesagt. Der Schrotti meinte er hätte ziemlich viele von der Sorte, insbesondere von den ABTs....Was sollte ich sagen? Das er lügt oder was? :D 200€ wollte er mir geben.

was soll er dir auch anderes erzählen?

vielleicht:

so ein schöner, seltener youngtimer!

robust und zuverlässig, da zahlt ich dir gerne 800€

Zitat:

Der Schrotti meinte er hätte ziemlich viele von der Sorte,

Was er damit meinte war sicher: motoren und getriebe.

Ein schrotthändler zerlegt die autos, motor und getriebe werden eingelagert, bei größeren schrottis vielleicht auch so kleinkram wie rückspiegel und frontscheinwerfer - alles andere wird geschreddert..

Jetz mach halt mal ein paar bilder und stell ihn ins netz ... ;)

am 14. November 2012 um 17:06

Also hier in der Gegend liegen auch genug B4 auf dem Schrott erst gestern war ich unterwegs, unter den vielen sind drei herausgestochen , ein 94er 2.0 sogar mit Holz, ein Typ 89 Coupe und ein Audi Cabrio ansonsten B4 , C4 , A4 und Massen an A3 also alles da.

Themenstarteram 14. November 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

was soll er dir auch anderes erzählen?

vielleicht:

so ein schöner, seltener youngtimer!

robust und zuverlässig, da zahlt ich dir gerne 800€

:rolleyes:

Ich hab nicht gesagt das er unrealistische Preisvorstellungen hat oder Mist erzählt hat sondern das ich mir etwas mehr erhofft habe...

Werde ihn wohl ins Internet stellen müssen, allerdings ist die Preisfindung bei mobile oder autoscout jetzt echt nicht so hilfreich, die meisten audi 80 anbieter sind Privatleute die überzogene Preisvorstellungen von ihrem Auto haben... Die 600€ sind schon relativ weit unten angesetzt, 200€ fand ich schon echt mager, ist vielleicht aber wirklich nicht mehr wert.

schwer zu beurteilen ohne fotos.

einfach schauen was andere in deiner gegend haben wollen und dann unten (aber nicht zu weit unten) ansetzen.

mit tüv ist immer von vorteil und nicht vergessen dazuzuschreiben was alles neu gemacht wurde,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 an Schrotthändler verkaufen?