ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. B&L Solotasche für die Nightster

B&L Solotasche für die Nightster

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:15

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich die Solotasche von B&L für meine Nightster bekommen.

Link

Hat einer von euch eine solche Tasche schon mal an seinem Mopped befestigt? Im Lieferumfang enthalten sind zwei Klettbänder, zwei Kabelbinder und ein Lederriemen. Ich kann mir zwar verschiedene Befestigungsmöglichkeiten vorstellen aber so richtig Sinn scheint mir das alles nicht zu machen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd...

Weiß einer von euch wie das gedacht sein soll?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Januar 2009 um 12:21

Wie du schon erwähnst gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Poste mal ein Bild oder so...... von den Taschen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Coccinelle

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich die Solotasche von B&L für meine Nightster bekommen.

Link

Hat einer von euch eine solche Tasche schon mal an seinem Mopped befestigt? Im Lieferumfang enthalten sind zwei Klettbänder, zwei Kabelbinder und ein Lederriemen. Ich kann mir zwar verschiedene Befestigungsmöglichkeiten vorstellen aber so richtig Sinn scheint mir das alles nicht zu machen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd...

Weiß einer von euch wie das gedacht sein soll?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:28

Hallo johell,

ich werde gleich mal in die Garage tapsen und Fotos schießen...

am 18. Januar 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Coccinelle

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich die Solotasche von B&L für meine Nightster bekommen.

Link

Hat einer von euch eine solche Tasche schon mal an seinem Mopped befestigt? Im Lieferumfang enthalten sind zwei Klettbänder, zwei Kabelbinder und ein Lederriemen. Ich kann mir zwar verschiedene Befestigungsmöglichkeiten vorstellen aber so richtig Sinn scheint mir das alles nicht zu machen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd...

Weiß einer von euch wie das gedacht sein soll?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:20

So, jetzt habe ich auch ein paar Fotos geschossen. Ich hoffe, dass diese weiterhelfen:

Fotos

am 18. Januar 2009 um 13:30

Ja

sieht doch eigentlich sehr sehr untypisch aus. Also ich würde einen großen Riemen nach oben hin befestigen und einen nach unten. gegeneinander damit es auch hält.

Mit den Raffbänder genauso verfahren, evtl. größere nehmen, und dann klappt das schon. Ist aber meines Erachtens eine leienhafte Anbringung. Pass auf das es dir nicht ans Hinterrad schleift. Aber müßte so gehen.

Gruß und nettes Fummeln :-)))

am 18. Januar 2009 um 13:48

Hallo,

ich habe gestern auch 2 Stunden gefummelt und die Tasche nicht verbauen können.

Habe viele Möglichkeiten durchprobiert die nicht zu dem Ergebniss führten das es mir gefällt und es gut ausschaut.

Ich habe in einem anderen Forum was zum Thema gefunden.Sieht aber auch nicht wirklich gut aus?

 

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=7605&sid=

 

Es gibt dort zwei Lösungsvorschläge von Forumsmitgliedern,die sind aber nicht meine Lösung.

 

Was hat sich B&L dabei gedacht, völlig unsinnig!?:confused:

Habe bei meiner Softtail eine Schwingentache angebaut,das war eine Aktion von 5 Minuten.

 

Nächstes Wochenende starte ich einen neuen Versuch die Tasche anzubauen und werde berichten.

 

Frohes Schaffen FXSTB 08:cool:

am 18. Januar 2009 um 15:20

Hi,

ist wohl ein Nachbau der Larosa Solotasche.

Vielleicht hilft ja das rückseitige Bild aus der Auktion. Dort sind die Riemen entsprechend der Verwendug vormontiert.

Und wer es nicht mag und will: zurück damit, wenn keine unmißverständliche Anleitung dabei ist. EU-Recht.

Gruß, silent

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:42

Sorry - bin nicht ganz im Bilde. Welche Auktion meinst du?

Die bisherigen Hinweise zeigen mir zumindest schon mal, dass es nicht so ist, dass es eigentlich ganz genial gemacht ist und ich nur nicht darauf gekommen bin.

Wenn gar nix hilft, werde ich mir mal Gedanken über eine Art Adapterplatte machen. Aber aufgeben kommt nich in Frage - niemals!!! Sollte ich noch einen tollen Einfall haben, dann werde ich euch alle teilhaben lassen.

Coccinelle

am 19. Januar 2009 um 10:24

hatte das selbe problem!!!!

aber meine tasche sitzt nun wie ne 1!!!

und zwar hab ic folgendes gemacht: zuerst mal alle bänder durch kabelbinder (die 1cm breiten) ersetzt.

die hab ich dann unter der batterieabdekung um das rahmenrohr gefriemelt! war ne heidenarbeit!!! am besten du holst dir dafür ein chinesisches Näher-Kind mit kleinen fingern! :p

den unteren kabelbinder hab ich um die schwinge gelegt.

die tasche sitzt nun perfekt. allerdings steht sie an der batterieabdeckung an. wenn dann dreck dazwischen kommt schleft es langsam aber sicher den lack ab! ich hab aber schon vorher daran gedacht und ne schwarze klebefolie an den deckel geklebt!

hoffe es hilftein wenig

gruß martin

am 19. Januar 2009 um 10:33

Hi,

..."Sorry - bin nicht ganz im Bilde. Welche Auktion meinst du?"...

da war wohl der Link entwischt:

http://cgi.ebay.com/.../...Z84146QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, silent

am 19. Januar 2009 um 11:22

Was passiert denn wenn die Karre mal richtig einfedert, also unten die Schwinge kommt dann hoch und oben ist die Tasche am Rahmen befestigt, so richtig durchdacht scheint das nicht zu sein.

Wolfgang

am 19. Januar 2009 um 11:34

Hi,

so wie ich das sehe, stützt sich die Tasche rückseitig am Bremssattel ab. Dessen Aussenkante ragt ja seitlich etwas über die Schwinge hinaus. Sollte also freigehen. wäre aber trozdem ratsam, den Berührungsbereich an beiden "Bauteilen" etwas zu verstärken.

Gruß, silent

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von madmarty

hatte das selbe problem!!!!

aber meine tasche sitzt nun wie ne 1!!!

und zwar hab ic folgendes gemacht: zuerst mal alle bänder durch kabelbinder (die 1cm breiten) ersetzt.

...

gruß martin

Über die Kabelbinder habe ich auch schon nachgedacht und bereits "die breiten Schwarzen" besorgt. Das hat natürlich den Nachteil, dass man ständig neue braucht, wenn man's Mopped beispielsweise mal einer Nass-Wäsche unterziehen möchte. Aber besser als mit den Klettbändern wird's allemal sein.

Eben habe ich übrigens auch eine Mail von B&L zum Thema bekommen. Hier heißt es zu den beiden mitgelieferten Kabelbindern (schmale Version):

"Die kabelbinder sind von uns (B&L) beigelegt, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Tasche mit den kabelbindern einfacher zu montieren ist. Die kabelbinder sind für die obere Befestigung am Rahmenrohr gedacht. Der Lederriemen ist für die untere Befestigung."

Coccinelle

am 7. April 2009 um 19:39

Hi!

Habe mir die Solotasche von B&L trotz negativer Berichte hier auf meine Nightster geklettet und ich muß sagen es funktioniert tadelos.Montage dauerte ca. 10 min.Unten das Lederband oben die beiden Klettbänder und fertig.Hält bombenfest.Einziger Nachteil ist dasß fast nix in die Tasche passt.Vielmehr als ein Verbandspackerl eineBremsscheibenschloss + eventuell eine Wurstsemmel passen nicht rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. B&L Solotasche für die Nightster