ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B -Klasse Fahrer/innen könnten sich doch mal, wie die Motorradfahrer in reizvoller Umgebung treffen

B -Klasse Fahrer/innen könnten sich doch mal, wie die Motorradfahrer in reizvoller Umgebung treffen

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 12:49

http://www.hna.de/.../...n-edersee-steuert-besucherrekord-1304031.html

So, wie sich die Motorradfahrer aus dem ganzen Bundesgebiet

jedes Jahr einmal in Scharen, an der Eder - Talsperre treffen,

so könnten das doch die Mercdes Benz -B- Klasse- / Elchfahrer/innen

- hier aus dem Forum - auch mal in dieser, doch sehr reizvollen Umgebung des Sees

und des Unesco - Weltnaturerbes "Kellerwald-Edersee" nachmachen.

Vielleicht wird es ja sogar dann, zu einer sich jährlich wiederholenden Dauereinrichtung

mit viel Öffentlichkeits- Interesse so, wie es auch bei den Feuerstuhlfahrer/innen der Fall ist.

Fehlt eigentlich nur noch jemand, der dieses Mega - Event entsprechend organisiert.

Siehe dazu, den oben eingefügten Link einer Tageszeitung.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Tolle Idee, ich wäre sofort dabei! Aber wer soll das organisieren? Die Motorradleute haben meistens so eine Art Verein. Habe neulich so etwas am Rhein gesehen. Da wurden Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Um das gut zu machen, muß man ne Menge Zeit investieren und wissen, was man tun muß. Schön wäre es jedenfalls!

Es wundert mich doch sehr,

dass hier niemand Interesse an einem B-Fahrer/innen Treffen zeigt,

ist wohl doch ein Zeichen dafür, dass die B-Klasse Fahrer/innen, anscheinend

so viel mit Reparatur und Fehlerbeseitigung an ihren Fahrzeugen beschäftigt sind,

dass für einen schönen Ausflug und Treffen mit Gleichgesinnten,

absolut keine Zeit mehr bleibt.

Schade!

Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

White200

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2011 um 21:32

Tolle Idee, ich wäre sofort dabei! Aber wer soll das organisieren? Die Motorradleute haben meistens so eine Art Verein. Habe neulich so etwas am Rhein gesehen. Da wurden Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Um das gut zu machen, muß man ne Menge Zeit investieren und wissen, was man tun muß. Schön wäre es jedenfalls!

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 9:52

Hallo QQ777,

Du hast sicher recht, das gab es vielleicht schon mehr, aber der von mir vorgeschlagene Ort

"Edersee-Region" hat für ein solches Treffen gleich mehrere Vorteile, warum er ja auch von den Motorrad-Freaks immer wieder für diese Art Treffen sehr gerne aufgesucht wird.

1. Liegt es ziemlich in der Mitte Deutschlands und lässt sich daher von allen Seiten gut anfahren.

2. Ist der bei Vollstau - wunderbare - fast 27 Km lange See, eine reizvolle Kulisse für alle Teilnehmer.

3. Ist diese Gegend, wegen des Tourismus bestens dafür prädestiniert,

bei Bedarf, gleich viele Besucher auch aufnehmen zu können.

4. Sind um den See herum, viele große Parkplätze zum Treffen von B-Fahrern/innen besonders

geeignet

5. Gibt es dort überall gutes und preiswertes Essen, sowie Übernachtungsmöglichkeiten für

diejenigen, die nicht unbedingt gleich am selben Tag wieder zurück reisen und die Gegend weiter

genießen möchten.

Also gleich 5 gute Punkte, die im Vergleich mit anderen, etwaig geplanten, oder schon stattgefundenen B- Treffen an anderen Stellen Deutschlands, durchaus diese noch toppen können.

Die beiden Fahrgastschiffe mit Bordgastronomie auf dem See sind durchaus in der Lage,

jeweils ca. 600 Personen an Bord zu nehmen und in jeweils 2stündigen Fahrten, über den See,

bis an den jeweiligen Ausgangspunkt zurück zu bringen.

Ein solches B-Treffen, so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen, hätte bestimmt einen nachhaltigen Erlebnis - Charakter, für jeden, der daran teilnehmen würde.

Es grüßt herzlich die B- Gemeinde

Euer poco-loco-b-elch

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Tolle Idee, ich wäre sofort dabei! Aber wer soll das organisieren? Die Motorradleute haben meistens so eine Art Verein. Habe neulich so etwas am Rhein gesehen. Da wurden Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Um das gut zu machen, muß man ne Menge Zeit investieren und wissen, was man tun muß. Schön wäre es jedenfalls!

Es wundert mich doch sehr,

dass hier niemand Interesse an einem B-Fahrer/innen Treffen zeigt,

ist wohl doch ein Zeichen dafür, dass die B-Klasse Fahrer/innen, anscheinend

so viel mit Reparatur und Fehlerbeseitigung an ihren Fahrzeugen beschäftigt sind,

dass für einen schönen Ausflug und Treffen mit Gleichgesinnten,

absolut keine Zeit mehr bleibt.

Schade!

am 5. Juli 2011 um 11:59

Schaue einmal bei "www.b-klasse-club.de".

Dort gabe es schon mehrere Treffen. Auch gibt es die Möglichkeit, den neuen B - W 246 im Vorfeld -vor der IAA Frankfurt- in Untertürkehim zu besichtigen (für ca. 25 ausgewähte Personen).

Gruß - Dieter.

 

 

 

 

23w"www

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 14:36

Hallo Dieter,

Du sagst, dort gab es angeblich schon mehrere Treffen von B Fahrer/innen.

 

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn in der räumliche Tages-Presse

habe ich in den letzten 10 Jahren, davon absolut nichts gelesen.

Nur, weil sich vielleicht mal 2-3 "B - Fahrer/innen" irgendwo am Edersee, vielleicht zufällig getroffen haben, so ist das doch noch lange kein Treffen für Mercedes-B Fahrer, wie ich es mir dort vorstelle.

Gruß

poco-loco-b-elch

am 5. Juli 2011 um 16:28

Moin

Es irrt der Mensch solang er lebt.:D

Wieviel B-Fahrer hättest Du denn gern?

DieTreffen des B-Klasse-Clubs sind sicher

eine tolle Sache und werden im Nachhinein

auch sehr schön Dokumentiert.Bilder-Videos-etc.

Vielleich kommt ja mal ein Treffen weiter im Norden,

dann wäre ich sicherlich dabei.

Turn

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Es irrt der Mensch solang er lebt.:D

Wieviel B-Fahrer hättest Du denn gern?

DieTreffen des B-Klasse-Clubs sind sicher

eine tolle Sache und werden im Nachhinein

auch sehr schön Dokumentiert.Bilder-Videos-etc.

Vielleich kommt ja mal ein Treffen weiter im Norden,

dann wäre ich sicherlich dabei.

Turn

Hallo, moin,moin Turn.

Es sollten schon so, um die 50-100 sein, denke ich,

denn sonst nimmt die Öffentlichkeit ja gar keine Notiz davon

und der Erfahrungsaustausch unter den Fahrer/innen

ist auch kaum gegeben.

Wenn Du allerdings warten willst, bis ein solches Event vielleicht einmal im Norden der Republik stattfindet,

dann hast Du bis dahin mglw. überhaupt keinen B-Elch mehr -lach-, oder soll ich Deiner Antwort entnehmen, dass Du Deinem B-Elch eine Fahrt, bis in die Mitte Deutschlands an den Edersee nicht mehr zutraust?

Wenn man hier im Forum über die Mängel an den B-Elchen liest, dann könnte man glatt auf so eine Idee kommen.

am 5. Juli 2011 um 19:57

Moin

Ich muß gestehen das ich solche "Massenveranstaltungen"

nicht unbedingt mag.Hab lieber eine nette Runde mit weniger

als 50-100.

Was meinen B angeht,er hat mich problemlos durch die

Schottischen Highlands gebracht,und hat brav gewartet

bis ich vom Motorbootfahren auf den Loch`s zurückkam.

Mein "Pferd"hat mich noch nie im Stich gelassen.

Und was das warten angeht,wenn ich nie an einem Treffen

Teilnehme,aus welchen Gründen auch immer,geht die Welt

nicht wirklich davon unter.;)

Gruß aus dem Norden

Turn

am 6. Juli 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Tolle Idee, ich wäre sofort dabei! Aber wer soll das organisieren? Die Motorradleute haben meistens so eine Art Verein. Habe neulich so etwas am Rhein gesehen. Da wurden Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Um das gut zu machen, muß man ne Menge Zeit investieren und wissen, was man tun muß. Schön wäre es jedenfalls!

Es wundert mich doch sehr,

dass hier niemand Interesse an einem B-Fahrer/innen Treffen zeigt,

ist wohl doch ein Zeichen dafür, dass die B-Klasse Fahrer/innen, anscheinend

so viel mit Reparatur und Fehlerbeseitigung an ihren Fahrzeugen beschäftigt sind,

dass für einen schönen Ausflug und Treffen mit Gleichgesinnten,

absolut keine Zeit mehr bleibt.

Schade!

Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

White200

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

 

 

Es wundert mich doch sehr,

dass hier niemand Interesse an einem B-Fahrer/innen Treffen zeigt,

ist wohl doch ein Zeichen dafür, dass die B-Klasse Fahrer/innen, anscheinend

so viel mit Reparatur und Fehlerbeseitigung an ihren Fahrzeugen beschäftigt sind,

dass für einen schönen Ausflug und Treffen mit Gleichgesinnten,

absolut keine Zeit mehr bleibt.

Schade!

Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

White200

Hallo White 2000,

hast auch einen weißen Belch, so wie ich?

Die sehen so jungfräulich aus - lach -

Ja, Du hast recht, wer soll das Event organisieren?

Vielleicht reicht es ja, wie es bei Face book die jungen Leute so machen,

einfach ein Datum, die Uhrzeit, den Ort, bei möglichst schönem Wetter zu posten

und dann an dieser Stelle abzuwarten, was sich da so tut, - oder auch nicht.

 

Wäre doch sehr schön, wenn auf einmal eine B- Karawane, aus allen 4 Himmelsrichtungen,

am 17 Km langen Edersee an einem abgesprochenen Parkplatz ankäme; und sich die Fahrer/innen dort kennenlernen und auch Erfahrungen austauschen könnten.

Die Aufmerksamkeit der Presse wäre bestimmt ganz sicher.

Wie gesagt, die Motorradfahrer feiern dieser Art Events hier stets in großer Zahl

und mitunter auch sogar über 2 Tage.

Vielleicht kann ja der Forenbetreiber so etwas hier organisieren???

Herzlich Grüße an die B-Gemeinde

poco-loco-b-elch

Vielleicht ist die Resonanz auf den Vorschlag deswegen so gering, weil "könnte doch auch mal wie die ..." eben keine eigenständige, neue, attraktive Idee ist, sondern eher austauschbar. Zudem ist das tragende, die Beteiligten verbindende Ankerprodukt, nämlich die B-Klasse, eher auch ein gewöhnliches, breits angelegtes, austauschbares Produkt. Bitte nicht missverstehen. Ich mag die B-Klasse, sonst hätte ich ja keine. Aber die Idee würde mit Golf statt B-Klasse vermutlich ein ähnliches Echo erzeugen. Motorrad ist da schon etwas anderes. So zumindest meine Meinung.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Vielleicht ist die Resonanz auf den Vorschlag deswegen so gering, weil ...............

Hallo HHH1961,

ich finde, gerade die "B" - Klasse von Mercedes, ist schon als etwas "außergewöhnlich" zu bezeichnen, schon alleine deshalb, weil sie hier im Forum, meist mit so vielen, angeblich konstruktionsbedingten Fehlern beschrieben wird, wie kaum ein anderes Fahrzeug in dieser Preisklasse.

So gesehen, ist es nach meiner Meinung eben nicht einfach beliebig austauschbar

und es wäre doch begrüßenswert, wenn bei einem solchen Treffen, nicht nur neue Kontakte, sondern auch ein direkt sichtbarer Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer/innen stattfinden könnte.

Außerdem ist der ausgewählte Ort auch nicht beliebig austauschbar, da die Wasserlandschaft und das Unesco - Weltnaturerbe - Edersee eben doch einmalig und damit auch nicht beliebig austauschbar ist und schon allein deshalb, einen Ausflug dorthin, zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

mit sommerlichen Grüßen

poco-loco-b-elch

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B -Klasse Fahrer/innen könnten sich doch mal, wie die Motorradfahrer in reizvoller Umgebung treffen