ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - Einstiegs Mercedes?

B Klasse - Einstiegs Mercedes?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:27

Hallo B Klasse Gemeinde.

Ich würde mal gerne wissen wie Ihr zu euerer B Klasse steht.

Ist das für euch der Einstiegs Mercedes?

Denn A und B Klasse sind die Einsteigermodelle finde ich.

Richtiger Mercedes fängt ja erst an C an.

Klar würde ich eine B Klasse (die mir übrigends auch gefällt) einem Golf Plus etc vorziehen. Kann man ja auch nicht in geringster Weise vergleichen - VW und Mercedes ;-)

Ich würde meine C Klassen nicht tauschen, würdet Ihr das tun?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn es um die Preise geht, dann ist die A-Klasse die Einstiegsklasse, gefolgt vom B. Wenn man die SMARTs noch dazuzählen möchte, dann kommen die preislich noch vor den As.

Die B-Klasse hat eine ganz andere Zielgruppe als die C/SL/SLK/E/CL/S/M-Klasse, so wie eigentlich jede Klasse eine eigene Zielgruppe hat.

Wenn man so die Leidensgeschichten von langjährigen Mercedes Fahreren anhört, dann war der W123 der letzte richtige Benz. Liegt aber auch schon über 20 Jahre zurück.

Ein richtiger Mercedes ist ein Benz, der von Daimler entwickelt wurde und gebaut wurde, einen Stern trägt und im Vergleich zur Konkurrenz einfach teurer ist :D.

Synthie

am 31. Mai 2007 um 13:19

ich würd meinen B in keinen C tauschen - wer macht sowas nur ? (schnell weg... :) duck...).

Preislich ist die B schon hoch angesiedelt - fuer mich ist der "Start"-Benz, wenn es ueberhaupt einen geben sollte, eine A-Klasse. Jeden Benz kann man jedoch ausstatten mit Zubehoer, das er preislich nicht mehr als Startfahrzeug angesehen werden kann :-)

Re: B Klasse - Einstiegs Mercedes?

 

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Hallo B Klasse Gemeinde.

Ich würde mal gerne wissen wie Ihr zu euerer B Klasse steht.

Ist das für euch der Einstiegs Mercedes?

Denn A und B Klasse sind die Einsteigermodelle finde ich.

Richtiger Mercedes fängt ja erst an C an.

Klar würde ich eine B Klasse (die mir übrigends auch gefällt) einem Golf Plus etc vorziehen. Kann man ja auch nicht in geringster Weise vergleichen - VW und Mercedes ;-)

Ich würde meine C Klassen nicht tauschen, würdet Ihr das tun?

Das ich nicht lache, ein echter Mercedes fängt erst bei E an; wie kommst Du auf C?

Zu meinem B 200 Turbo, Autotronic stehe ich voll, würde ihn aber nicht als echten Mercedes bezeichnen, da habe ich Erfahrung wie Du in diversen anderen Threads nachlesen kannst.

Ein Mercedes in dem man sitzt und keine Motorhaube sieht, das kann doch kein (echter) Mercedes sein;).

...kein bischen Benz- Atmosphäre

...keine Wohnzimmer- Atmosphäre

...keine wuchtige Motorhaube

...kein vernünftiger Widerverkaufswert

...keine hochwertigen Interieurmaterialien(erst ab E)

...kein Image, so wie von Mercedes gewohnt

...keine Lackqualität ( auch erst ab E)

 

Habe ich noch was vergessen?

 

Gruss, 777 QQ

@magejo

Gegen einen C würde ich auch nicht tauschen.

am 31. Mai 2007 um 15:06

Hallo,

hatte letzte Woche einen neuen C220 CDI als Ersatzwagen, und würde auf keinen Fall tauschen: der C als Limousine ist mir aussen zu groß und innen zu klein (der Motor mit Automatik war natürlich lecker). Zum B bin ich gekommen, weil mich dessen Variablität (habe Easy Vario) bei gleichzeitig kompakten Abmessungen überzeugt hat. Hätten BMW oder Audi etwas ähnliches in der Palette, wäre es vielleicht nicht unbedingt ein Mercedes geworden. Aber so...

Viele Grüße - Axel

Ich kann »Blaustern« nur zustimmen. Wir haben uns bewusst für den B entschieden, u.a. wegen

- hoher Sitzposition

- viel Platz innen trotz geringer Außenmaße.

Das mit dem Wiederverkaufswert ist so eine Sache: Je dicker das Schiff, desto höher der Wertverlust.

am 31. Mai 2007 um 15:14

Die B-Klasse kann kein Einstiegsmodell sein, es ist ein kleiner Van für verschiedene Zielgruppen. Nach meinen Info verkauft er sich sehr gut an Ruheständler. Der Einstieg ist leichter und ein weiterer Vorteil das Be- & Entladen.

Ich habe bisher nur E und C gefahren. Mein letztes Auto war ein C und das habe ich auch nicht als Abstieg gegenüber früher gesehen. Für mich ist der B eine Bereicherung und mit dem Auto protzen muss ich nicht.

Gruß Kon

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:52

Das stimmt sicherlich, obwohl man zum Vergleich bei C Klasse um etliche tausende mehr in die Tasche greifen muss. Egal ob W203 oder 204

Werde aus Spass mal eine Probefahrt vereinbaren.

am 31. Mai 2007 um 18:26

Seitdem ich den B200cdi habe wurde mein C320cdi von mir wohl 2 mal bewegt (seit Ende März 2007).

Wenn ich vor der Wahl stünde, welchen ich behalten soll, dann würde ich den B behalten.

Der C320 ist ein Superauto. Nichts dagegen zu sagen.

Die E Klasse ist mir etwas zu fett.

Der B ist eben alltags- und urlaubstauglich.

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann ist es mir egal, ob es die Einstiegsklasse ist oder nicht. Der Golf wäre mir auch lieber als ein teurerer Passat (der mir einfach zu lang ist).

Und wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann muss ich keine S-Klasse dafür bewegen.

Ich käme auch mit einem Mini-Cooper zurecht, aber da kann ich eben nichts transportieren.

Eigentlich ging ich zu Mercedes, um mir eine C oder E Klasse als Kombi anzuschauen. Der C war vom Laderaum zu klein und der E war mir einfach zu lang, ansonsten tolles Fahrzeug. Der Verkäufer schleppte mich dann zum R. Der war mir zu groß und zu amerikanisch. Danach gingen wir zum B. Der hat mit B-egeistert. Außen kompakt innen groß.

Für mich ist der B ein Mercedes. Er erfüllt die Sicherheitsansprüche, die ich an einen Mercedes stelle. Wenn er nicht die Qualitäten bietet, wäre er das Geld nicht wert. Ich kaufe mir keinen Mercedes aus Prestige. Mir ist dieses ganze getue mit dem Marketing- und Markenfirlefanz eher lästig. Die sollten das Geld dafür sparen und mehr für Entwicklung und Erprobung ausgeben. Das bringt mehr für die Markenpflege, weil damit so ein Qualitätsdeasaster wie der Vorgänger der jetztigen E-Klasse und die ersten Pre-Mopf der jetztigen Generation vermieden wird.

Allerdings kann ich Blaustern nur zustimmen. Gäbe es eine Alternative von Audi hätte ich vielleicht auch den genommen. Beim X3 hat mich der kleinere Innenraum/Kofferraum gestört, ansonsten ist das auch ein schönes Fahrzeug nach dem Facelift.

Schade finde ich, dass es beim B keinen stärkeren Diesel gibt. Irgendwas mit mind. 170 oder ein paar mehr PS wären schon nett.

Gruß Micha

am 31. Mai 2007 um 22:11

Zitat:

Kann man ja auch nicht in geringster Weise vergleichen - VW und Mercedes

Jetzt geht der Blödsinn wieder los...

Hallo zusammen

Mercedes fahren und erleben beginnt ab der E-Klasse !

Die anderen wurden doch nur entwickelt / gebaut weil es der Markt verlangt, hat doch jeder andere mehr oder weniger auch im Programm.

Aber richtiges Mercedesfeeling kommt erst ab E-Klasse auf.

Selber fahre ich die B-Klasse das kleine Raumwunder, die C-Klasse ist innen einfach kleiner .

Die E-Klasse, hatte schon nen W211 war mein bester Daimler bis jetzt, ist für die Parkplatzsuch schon etwas groß auch für manche Garagen.

Bin sogar schon den Maybach gefahren aber der ist garnicht´s für die Stadt, zum fahren traumhaft ist aber auch schon alles.

am 1. Juni 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von intelli

 

Schade finde ich, dass es beim B keinen stärkeren Diesel gibt. Irgendwas mit mind. 170 oder ein paar mehr PS wären schon nett.

Gruß Micha

So eine Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die hohen Treibstoffpreise und der Schadstoff Ausstoß scheinen noch immer kein Thema zu sein.

Kon

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von dcman

Selber fahre ich die B-Klasse das kleine Raumwunder, die C-Klasse ist innen einfach kleiner .

Man kann B Klasse ja auch nicht mit C Klasse vergleichen, C Klasse ist höher angesiedelt und eine Limo.

B Klasse soll eher ein Nutzfahrzeug sein, ein kleiner Van.

am 1. Juni 2007 um 10:12

Bitte nicht schon wieder diese niemals enden wollende und zu nichts führende Diskussion zum Thema: Ab wann ist ein Mercedes ein "echter " Mercedes :rolleyes:

Jeder Mercedes ist ein "echter" Mercedes, denn es steht nicht nur Mercedes dran (Mercedes-Stern), sondern es steckt auch in allen Modellen Mercedes drin!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - Einstiegs Mercedes?