ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B_Facelift erste offizielle Fotos

B_Facelift erste offizielle Fotos

Themenstarteram 14. März 2008 um 6:50

Hallo zusammen

 

Hier habe ich die ersten Fotos gefunden :

www.autozeitung.de/online/index.php

 

Ich finde das Facelift als außerst dezent, im Innenraum tut sich ja gar nichts

(ausser Stoffe). Auch zu den technischen Verbesserungen motorenseitig gibts noch

keine Informationen.

Da müssen wir noch ein bisschen warten.

 

Ich finde eher , da machten wir viel Wind um (fast) Nichts.

 

Ich würde mir vom nächsten B180 CDI den ich im Juli erhalten soll doch

etwas mehr Drehmoment und ein paar PS mehr erwarten, bei gleichem

oder geringeren Verbrauch.

 

mfg Dieselroller

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 18:38

Mehr Bilder in besserer Aufloesung:

http://www.markus-jordan.de/.../

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 14. März 2008 um 8:05

Bei Autobild ist auch ein Artikel Online, von aussen nicht zu erkennen (fast), bis auf die Dumbospiegel :-)

Die Front ist anders, was mir auffällt, Kühlergrill vom Sportpaket, aber der abgebildete hat wohl kein Sportpaket, ist jedenfalls im Innenraum nichts davon zu erkennen. Geile Farbe *g* Und anscheinend sind die Spiegel größer geworden? Dass jetzt alles in Wagenfarbe lackiert wird ist auch ok, bisher gabs ja Rückspiegelgehäuse und Türgriffe auch in schwarzem Kunststoff. Die überarbeiteten Motoren würden mich mal interessieren, sind die nur Verbrauchsoptimiert oder hat sich was an der Leistung getan?

edit: Irgendwie sieht die Dachantenne noch etwas anders aus.

Gruß Viper

am 14. März 2008 um 8:43

http://www.markus-jordan.de/.../

Zitat:

Die überarbeiteten Motoren würden mich mal interessieren, sind die nur Verbrauchsoptimiert oder hat sich was an der Leistung getan?

Laut Text in autobild hat sich bei der Leistung nichts getan:

Wie bisher stehen sechs Motoren zur Wahl, zwei Diesel (109, 140 PS) und vier Benziner (95 bis 193 PS).

Die mindest und max. Werte unterscheiden sich zumindest nicht ....

Gruß,

Christian

PS: weiß wer, ob diese abgebildete blaue Farbe neu ist ?

Bin ich froh, den "alten" noch bestellt zu haben.

Die Änderungen sind kaum sichtbar, aber die neuen Ohren sind grauenhaft.

Steht dem gar nicht mehr so gut.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Die überarbeiteten Motoren würden mich mal interessieren, sind die nur Verbrauchsoptimiert oder hat sich was an der Leistung getan?

Laut Text in autobild hat sich bei der Leistung nichts getan:

Wie bisher stehen sechs Motoren zur Wahl, zwei Diesel (109, 140 PS) und vier Benziner (95 bis 193 PS).

Die mindest und max. Werte unterscheiden sich zumindest nicht ....

Gruß,

Christian

PS: weiß wer, ob diese abgebildete blaue Farbe neu ist ?

Vielleicht ist es ja das Lotusblau welches das Atollblau ersetzen soll.Sieh mal im W169 Forum nach.

DC Michel hat da was über die Farben geschrieben.

Danke - wird wohl das Lotusblau sein, gefällt mir (auf den Fotos) sehr gut.

Gruß,

Christian

leider steht da nicht, ob die ngt-variante sich auf einen motor bezieht oder für alle benziner erhältlich ist - als option sozusagen.

wäre für den b200 turbo doch nicht uninteressant!

Schaut mal hier, allerdings im Prinzip dieselbe Info

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,541276,00.html

Bin froh über die grösseren Spiegel, sind zwar weniger hübsch, aber mir war das gegenwärtige Gesichtsfeld beim Probefahren zu klein.

Ausserdem gibt's den Einparkassistenten! Damit hat meine Frau die Frage entschieden, dass auf den Mopf gewartet wird, trotz des Preisrisikos. :)

Taim

Zitat:

leider steht da nicht, ob die ngt-variante sich auf einen motor bezieht oder für alle benziner erhältlich ist - als option sozusagen.

wäre für den b200 turbo doch nicht uninteressant!

Doch, doch, ist schon bekannt - den NGT wird es "nur" als B-170 mit 116PS geben, allerdings sollte es der 2,0L Motor sein.

Gruß,

Christian

Hallo!

Hier ist auch noch ein Link zum Thema. Ich finde das blau sehr erfrischend. Die Spiegel stören mich nicht, es sei denn, es wird dadurch lauter.

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/950/163494/

Kann jemand sagen, ob der Motorleistungsverlauf zwischen normalen 170er und der NGT Version gleich ist? Normalerweise braucht Erdgas mehr Luft, so dass die gleiche Leistung erst bei einer deutlich höheren Drehzahl erst erreicht wird. Der E 200 K. NGT ist auf Erdgas optimiert. Der B 170 wahrscheinlich nicht...

Grüße

Zitat:

Kann jemand sagen, ob der Motorleistungsverlauf zwischen normalen 170er und der NGT Version gleich ist? Normalerweise braucht Erdgas mehr Luft, so dass die gleiche Leistung erst bei einer deutlich höheren Drehzahl erst erreicht wird. Der E 200 K. NGT ist auf Erdgas optimiert. Der B 170 wahrscheinlich nicht...

.... dachte das ist der Grund, weshalb bei der NGT Version die 2,0L Maschine verbaut wird !!!?

Gruß,

Christian

am 14. März 2008 um 18:38

Mehr Bilder in besserer Aufloesung:

http://www.markus-jordan.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B_Facelift erste offizielle Fotos