ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B 170 Kaufberatung

B 170 Kaufberatung

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. April 2016 um 16:52

Hallo Motortalker,

bin Michele und lebe seit nur 6 Jahren in Berlin, also sorry für mein Deutsch.

Ich fahre gerade ein Hyndai Getz, 1.3 Benzin und nach 13 Jahre möchte ich es gerne mit einem "bequemen” tauschen auch weil ich oft nach Italien fahren muss (1100km).

Ich habe den B Klasse gefunden und ich finde es sehr schön eigentlich.

Was denkt ihr? Ist das B170 zu empfehlen? Wie ist es in der Autobahn, laut?

Am Samstag werde ich mir das anschauen, natürlich ist das Geld begrenzt und deswegen auch das Baujahr :)

TOP Zustand:

Mercedes-Benz B 170

EZ 1/2006

68.000km

Panoramadach

Klima

Sitzheizung

Sport-Paket

PDC vorn & hinten

Scheckheft gepflegt

8 Alu's (Sommerreifen - Winterreifen)

rundum sehr gepflegt

TÜV bis 01/2017

8500€

Danke und viele Grüße,

Michele

Beste Antwort im Thema

Es gibt diverse Seiten im Netz, über die man mittels der FIN die Ausstattung bei Auslieferung, Auslieferungsdatum etc. abfragen kann, beispielsweise hier http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Willkommen Michele :)

Ist der Wagen aus einem Portal wie "mobile.de" zufälligerweise ?

Wenn ja sollte es auch einen Link geben ... diesen bitte gern hier einstellen.

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:29

Hallo ottocar,

danke für die freundliche Antwort. Leider ist der link gelöscht worden, vielleicht hat er zu viele Anfragen gehabt!

Ich habe mit ihm trotzdem einen Termin am Samstag. Hoffe ich :)

Brauchst du andere Info? ich kann ihn Fragen.

Viele Grüße,

Michele

Zitat:

@ilmaik schrieb am 13. April 2016 um 19:29:31 Uhr:

Hallo ottocar,

danke für die freundliche Antwort. Leider ist der link gelöscht worden, vielleicht hat er zu viele Anfragen gehabt!

Ich habe mit ihm trotzdem einen Termin am Samstag. Hoffe ich :)

Brauchst du andere Info? ich kann ihn Fragen.

Viele Grüße,

Michele

Der Händler möchte schlicht und ergreifend den Link wieder einstellen.

Frag ihn genau DAS, evtl. tritt dann ja schon einiges zu Tage ...

Such gern auch mal mit den Eckdaten dieses benannten Fahrzeuges in anderen Portalen ... damit du ein Gefühl für den Preis bekommst.

Oder lass dir die FIN (Fahrgestellnr.) geben, dann können wir hier die Ausstattung checken.

Wenn er sich windet ist eh was nicht geheuer ... ;) Zwinker

Ich lege noch einen drauf:

Ruf ihn an, bevor du hin fährst und lass dir noch mal bestätigen, dass das Auto noch da ist.

Wenn er das raus genommen hat, dann ist entweder was faul, oder das Auto ist schon weg.

Themenstarteram 13. April 2016 um 19:51

Hallo Rigattoni, hallo ottocar,

ich werde es machen, danke.

Aber eigentlich war meine eine generelle Frage: ich möchte nur wissen, ob den b170 eine gute Wahl ist.

Ich habe hier und auch im internet nur gute gelesen.

Mich interessiert überhaupt, ob das Auto während der Fahr in Autobahn sehr laut ist (da ich 1100 km oft fahren muss), ob das 170 genug ist oder lieber das 200, ob es beim EZ 2006 bekannte Mängel gibt, usw.

Danke! :D

Schon mal die Tests gelesen? Beispielsweise diesen hier http://www.motortests.de/.../200-cdi-ftId122242 oder auch andere http://www.motortests.de/auto/mercedes/b-klasse/t245/tests

Themenstarteram 14. April 2016 um 7:38

Hallo HHH,

danke!

Ich wusste es nicht, dass es hier sowas gibt! :)

Super! das b170 ist sehr gut bewertet und sieht leise aus!!

Viele Grüße,

Der B 170 ist generell ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug.Nur das Sportfahrwerk ist eine einzige Katastrophe.Knüppelhart und unkomfortabel.

am 14. April 2016 um 16:34

Für so lange Fahrten doch lieber B 200CDI oder?

Zitat:

@Spirido schrieb am 14. April 2016 um 18:34:12 Uhr:

Für so lange Fahrten doch lieber B 200CDI oder?

2200 KM Hin und Rück muß ja nicht zwangsläufig bedeuten dass der Michele in den kaufmännisch rechnerischen Bereich eines Diesels gelangt.

Es könnte ja auch alternativ der B200 in Betracht kommen.

Mit 136 PS des T245-B200 sollte er sich, auch und gerade deshalb, auf so langen Touren etwas souveräner bewegen können.

Denn wie ich die Italiener kenne, fahren diese nicht nur mit Handgepäck mehrwöchig gen Heimat.

Und zu seinem Hyundai Getz hat der T245 schon noch etwas mehr Gewicht an Bord im Leergewicht.

Dieses gilt es bei der Fahrzeugfindung (B170 - B200) ebenfalls zu berücksichtigen ... ;) Zwinker

Ciao Michele,

ich melde mich mal als Fahrer eines B200, mit dem ich bereits einige Langstrecken-

fahrten hinter mich gebracht habe.

Bei dem Fahrzeuggewicht (netto 1.390 kg) und der Stirnfläche der B-Klasse sind

die 20 Mehr-PS gegenüber dem B170 sicherlich eine Überlegung wert - ich möchte

sie nicht missen!

Ich kann die Ausführungen/Überlegungen von ottocar2013 nur unterstreichen und bestätigen :)

Themenstarteram 14. April 2016 um 21:31

Hallo!

Danke und danke für alle Antworten und Räte!

Eigentlich habe ich am Anfang nur das B200 gesucht... ich bin dann zum B170 ein bisschen wegen preis, verbrauch und höher kosten von steuern und Versicherung (wenn so ist!!).

Ich werde weitersuchen, aber ich fahre trotzdem am Samstag für das B170. Wenn ich es kaufe, seid mir nicht böse :)

Viele Grüße,

Dann lies aber bitte nicht nur den einen Test zum B170 sondern auch die anderen Tests, auch zu den Diesel-Fahrzeugen, denn viele Aspekte (Komfort- versus Sportfahrwerk, Schwächen des Lamellendachs, Rost usw.) gelten abseits der Motorisierung.

Zitat:

 

Oder lass dir die FIN (Fahrgestellnr.) geben, dann können wir hier die Ausstattung checken.

Könnt ihr das wirklich? Das würde mich sehr interessieren. Mercedes.me zeigt mit nur die Farbe, Polster, Leistun, Hubraum, Getriebe und Kraftstoff...

Deine Antwort
Ähnliche Themen