ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo "STOP" leuchte leuchtet...

Aygo "STOP" leuchte leuchtet...

Toyota
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 8:29

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, von meiner Frau der Aygo, da leuchtet seit gestern die "STOP" leuchte.

Normalerweise ging das wieder nach paar sek aus aber jetzt leuchtet es permanent auch während der Fahrt..

Kann mir jemand da weiter helfen? Was könnte es heißen? Darf sie überhaupt noch weiterfahren?

Vielen Dank im Vorraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Toyota Stop&Go Funktion? :D

Die rote "STOP" Leuchte stammt von PSA, welche dort schon seit Ewigkeiten in den Autos zu finden ist. Bei Toyota gibt's diese Lampe ausschließlich im Aygo. Sobald die Warnleuchte angeht, sollte man das Auto umgehend abstellen und nicht mehr damit fahren.

Was genau defekt ist, kann man ja dann i.d.R. im Fehlerspeicher ablesen. ;)

Ach ja? :D

Dann frag ich mich, warum sie in meinen 12 Jahre alten Yaris auch drin ist ;)

Der stammt aber nicht von PSA :p

Sie weißt jedenfalls auf das Toyota Stop & GO System hin.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audipowerrs2

Was könnte es heißen?

Ich frage mich gerade, was an dieser Anzeige wohl nicht zu verstehen ist. ;)

Zitat:

Darf sie überhaupt noch weiterfahren?

Du darfst genau EINMAL raten.

Aber mal im Ernst, das Aufleuchten der "STOP-Lampe" will Dir sagen, dass irgendwas (was auch immer es sein mag) am Auto nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und man SOFORT anhalten sollte, um Folgeschäden zu vermeiden. Das ist grundsätzlich immer so, wenn irgendeine rote Lampe aufleuchtet.

Was sagt denn das Handbuch dazu?

Bitte unbedingt ins Handbuch schauen. Dort ist detailliert die "STOP"-Anzeige beschrieben.

Sie leuchtet bei jedem Einschalten der Zündung für die Dauer einiger Sekunden und ist gekoppelt mit den Kontrollleuchten für Motoröldruck und Kühlflüssigkeitstemperatur. Es unbedingt anzuhalten, wenn sie bei laufendem Motor aufleuchtet.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:46

:) Das ist ja klar, dass ich nicht weiterfahren darf. Ich hätte erwähnen, sollen, dass die fahrt zur einer Werkstatt folgen soll:))

Dummerweise und dank dem Vorbesitzer haben wir ja kein Handbuch mehr.

Also heist es, dass dieses Zeichen für Allgemein gilt und nicht speziell für ein Teil? Ich meine damit, bei meinem Audi, sagt er mir sofort was ist, Bremse, OEL, etc. gut ich weis man kann kein RS4 mit einem Aygo vergleichen:))

Trotzdem dank...

Toyota gibt die Betriebsanleitung für den Aygo nur in Papierform  und gegen Bares raus.

Peugeot  macht das beim fast baugleichen 107er   unter diesem Link etwas kundenfreundlicher.

Dort kann man sich einzelne Seiten als PDF runterladen und mit einem Freeware PDF-Prg.

zusammen setzen. So erhält man eine komplette Anleitung, die nahezu alles umfasst, was

auch den Aygo betrifft.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von audipowerrs2

:) Das ist ja klar, dass ich nicht weiterfahren darf. Ich hätte erwähnen, sollen, dass die fahrt zur einer Werkstatt folgen soll:))

Ohne Öldruck, was ja sein kann, zur Werkstatt fahren, wäre nicht sehr schlau! ;)

Mit der Stop-Leuchte oder generell mit roten Lampen sollte man nicht mehr fahren und gleich den Pannendienst rufen.

Zitat:

Original geschrieben von audipowerrs2

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, von meiner Frau der Aygo, da leuchtet seit gestern die "STOP" leuchte.

Normalerweise ging das wieder nach paar sek aus aber jetzt leuchtet es permanent auch während der Fahrt..

Kann mir jemand da weiter helfen? Was könnte es heißen? Darf sie überhaupt noch weiterfahren?

Vielen Dank im Vorraus...

Leuchtet die Lampe rot?

Sie steht für die De- und Aktivierung der Toyota Stop & Go - Funktion :confused:

Toyota Stop&Go Funktion? :D

Die rote "STOP" Leuchte stammt von PSA, welche dort schon seit Ewigkeiten in den Autos zu finden ist. Bei Toyota gibt's diese Lampe ausschließlich im Aygo. Sobald die Warnleuchte angeht, sollte man das Auto umgehend abstellen und nicht mehr damit fahren.

Was genau defekt ist, kann man ja dann i.d.R. im Fehlerspeicher ablesen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Toyota Stop&Go Funktion? :D

Die rote "STOP" Leuchte stammt von PSA, welche dort schon seit Ewigkeiten in den Autos zu finden ist. Bei Toyota gibt's diese Lampe ausschließlich im Aygo. Sobald die Warnleuchte angeht, sollte man das Auto umgehend abstellen und nicht mehr damit fahren.

Was genau defekt ist, kann man ja dann i.d.R. im Fehlerspeicher ablesen. ;)

Ach ja? :D

Dann frag ich mich, warum sie in meinen 12 Jahre alten Yaris auch drin ist ;)

Der stammt aber nicht von PSA :p

Sie weißt jedenfalls auf das Toyota Stop & GO System hin.

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Ach ja? :D

Dann frag ich mich, warum sie in meinen 12 Jahre alten Yaris auch drin ist ;)

Der stammt aber nicht von PSA :p

Sie weißt jedenfalls auf das Toyota Stop & GO System hin.

das Ding ist mir in meinem alten P1 noch nie aufgefallen Oo

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Ach ja? :D

Dann frag ich mich, warum sie in meinen 12 Jahre alten Yaris auch drin ist ;)

Der stammt aber nicht von PSA :p

Sie weißt jedenfalls auf das Toyota Stop & GO System hin.

das Ding ist mir in meinem alten P1 noch nie aufgefallen Oo

Die hat bei meinen auch noch nie aufgeleuchtet - ich hab ja kein Stop & Go.

Aber in der Bedienungsanleitung von Bj.2000 ist sie so definiert und erklärt.

Kauf dir ein Diagnose Gerät ist echt eine gute Investition, dann könntest du vielleicht sehen woran es liegt.

Überprüft mal Öl und Kühlflussigkeit.

Ist schwer zusagen ob ob dein Aygo die Fahrt zu Werkstatt unbeschadet übersteht.

Hallo!

Sofort in die Werkstadt, zur not mit dem ADAC!

LG Tschingeling

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

 

das Ding ist mir in meinem alten P1 noch nie aufgefallen Oo

Die hat bei meinen auch noch nie aufgeleuchtet - ich hab ja kein Stop & Go.

Aber in der Bedienungsanleitung von Bj.2000 ist sie so definiert und erklärt.

Gabs den Yaris P1 außerhalb Japans überhaupt mit Start-Stop?

Die Leuchte im Aygo ist auf jeden Fall ein PSA-Erbe und soll den Fahrer zum Anhalten auffordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo "STOP" leuchte leuchtet...