ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. AXA senkt Beiträge bei Verwendung von Tagfahrlicht

AXA senkt Beiträge bei Verwendung von Tagfahrlicht

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 10:11

Hallo,

unter www.tagfahrlicht.de ist zu lesen, das die AXA

Ihren Mitglieder als erster KFZ Versicherer Rabatte

gewährt, wenn ihr Fahrzeug über Tagfahrlicht verfügt....

Beste Antwort im Thema

Hab TFL drin,nur selbst mit den 10% war die AXA bei mir noch viel zu teuer.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:59

Ich denke wirklich über eine Nachrüstung nach...

Wenn damit bares Geld zu sparen ist und man

eh im Verkehr besser gesehn wird, dann spricht

eigentlich nichts dagegen....

am 28. Mai 2008 um 12:09

keiner hindert dich...

Harry

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 11:10

Hehe... Ich danke Dir für Dein Urteil Harry ;)

Hab TFL drin,nur selbst mit den 10% war die AXA bei mir noch viel zu teuer.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 8:19

Ok das mag in deinem Fall sein, aber das kommt

halt auch immer auf den Tarif und die % an...

am 30. Mai 2008 um 15:39

Deshalb macht es keinen Sinn sich an einzelnen Rabattmerkmalen festzuhalten. Was zählst ist der Preis und die dafür gebotene Leistung.

Ist aber schon mal ein deutliches Zeichen das Tagfahrlichter wohl tatsächlich was bringen!!?!!

Mal sehen vielleicht bietet meine Versicherung das ja auch bald an, besser als wenn man mehr Beitrag zahlen muss wenn man keine Tagfahrlichter besitzt.

Wobei ich denke das es sowieso bald gesetzlich Vorgeschrieben sein wird zumindest bei Neuwagen.

am 4. Juni 2008 um 17:25

Es ist nur ein Zeichen, dass sich die AXA einen Wettbewerbsvorteil bei einer bestimmten Kundengruppe schaffen will. Es gibt ja bei anderen Versicherern teilweise auch Rabatt auf Öko-Autos u.s.w.

Gut so kann man das auch sehen, vor allem da es ja auch offensichtlich eine Werbeaktion gemeinsam mit Hella ist. Wobei die 17% Rabatt für auf die Hella produckte mich da auch schon mehr reizen würden.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:39

Stimmt, jetzt sogar bis zu 17% Rabatt bei Verwendung der Hella LEDay-Lines!!!

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1096637/index.html

am 17. Juni 2008 um 14:12

kleiner hinweis am rande, die axa hat die tfl prämie schon seit längerem laufen. und meines wissens geht das nur über das örtliche axa centrum und nicht übers callcenter und online. und das ganze nur über die produktlinie kraftfahrt, die teure, komfortorientierte schiene der axa. aber 10 % sind da nichts. sprecht den axa dealer mal auf die möglichkeit der guttypenregelung an. da sind noch mal 20 % drin. einschleißlich schutzbrief. da kann man sich den adac sparen. macht nochmal locker 100€uroen aus. und das tagfahrlicht muß nicht von hella sein. auch die "internen" lösungen über die elektrik gelten. näheres über pn.

am 18. Juni 2008 um 17:11

ach das ist ja super....danke für die reichhaltigen infos...

ja da ich die ledayline eh drin hab kanns mir egal sein, wenn ich sie nicht drin hätte würde ich es mir auch überlegen, denn 17% ist schon was auf knapp 220eus.

und die ledayline werd ich warscheinlich noch in mein nächstes album einbauen. die halten bestimmt länger als mein alter kläpper:)

So was hatte ich mir auch schon gedacht, ist ja klar das Versicherungen einem nichts Schänken. Aber die 17% auf die LEDayLine von Hella hätte ich auch gern mitgenommen.

am 20. Juni 2008 um 16:58

ja auf jeden fall, aber ich finde 220€ auch schon einen angemessenen preis, generell hält das produkt ja sehr lange und im vergleich zu der meisten billig sachen bei ebay und co. ist mir dann diese investiotion schon was wert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. AXA senkt Beiträge bei Verwendung von Tagfahrlicht