ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. aveo lt bj 08 zu schwache heizung?

aveo lt bj 08 zu schwache heizung?

Chevrolet Aveo
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:48

moinsn,

musste wieder auf den aveo vom vaddern vor kurzem ausweichen.

da fiel mir auf das auto heizt kaum.

motor wird nach kurzer zeit warm und kommt wie es soll auf temparatur.

heizung eigendlich auf 23° eingestellt - nichts

nur eisige kälte

auf 27-28° das wummern geht los im innenraum - laues lüftchen was sich als wärme andeutet

auf anschlag 31-32° sehr lautes wummern und geräusche vom lüfter, nachm motto ich hol schon das letzte raus.. - was sich als wärme andeutet ist es keinesfalls.

ich kenn das von meinen opels, ab 23-24° komm wir langsam zum schwitzen.

hab vaddern zum freundlichen verwiesen, das ein knapp 2,5j. altes auto mit 17tkm auf der uhr nicht so eine armselige heizung haben sollte.

vaddern kam wieder, meinte der meistern vom freundlichen hat ihn vertröstet ist nun mal so.

finden sie sich damit ab!!!

das auto wurde bei einer großen opel kette erworben nagel neu, die sind m.E. nicht grad die fitesten.

würde es gehen im rahmen der rest neuwagengarantie, das auto zu meinem foh (ein kleiner familien betrieb) zu bringen und dann mit dem ursprünglichen abrechnen zu lassen.

sofern das heizungsproblem unnatürlich ist?

danke und mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist meiner Meinung nach ganz klar das Thermostat.

Hab ich genau so erlebt ; Motortemp. in der mitte , Heizleistung fast gleich null.

Einfacher Test : wenn die Temp laut anzeige in der mitte ist kurz anhalten und schauen ob schon der große Kreislauf auf ist wie bei meinen.

Der Schlauch zum Kühler hin ist Garantiert nur Handwarm.

Entweder Händler wechsel oder nach Chevi anrufen.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 23:29

aha.

das war auch meine vermutung mit dem thermostat.

habs auch bei meinen eltern angesprochen, aber als ich gesehen habe temp anzeige funtz.

habe ich es wieder verworfen.

das thermostat problem hatte ich vor 3j. bei muttis astra g gehabt.

da ging aber die anzeige nicht ganz hoch blieb immer kurz hinter der 80 stehen.

warum chevy anrufen? bringt das etwas den händler dort anzukreiden?

oder anrufen und den sachverhalt schildern, was die mir empfehlen zur abhilfe.

werd das aber sonntag testen, was du mir gesagt hasst mit dem schlauch.

danke für den hinweis.

Hallo zusammen,

unser AVEO ist auch gut zwei Jahre alt. Aber bei der traurigen Heizung kann man nicht ins Schwitzen kommen. Schon als Neuwagen habe ich die schlechte Heizung beim freundlichen angesprochen.

Aber da auch schon unser Kalos schlecht warm wurde, hielte ich das für "serienmäßig".

Da unser AVEO letztens bei der "Gas-Aktion" bei AT&I in Rödermark 3 Wochen lang durchgecheckt wurde, gehe ich davon aus, dass das Thermostat OK ist ?! Werde es trotzdem mal prüfen, wenn das Auto wieder hier ist - und berichten.

Bis dänne, Günter!

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 1:33

aber das ist doch ein armutszeugnis meinste nicht.

mein vater hat inkl. lpg 15t€ hingelegt für das auto.

ok ist geschmackssache, aber in der preisklasse erwarte ich schon wenigstens eine gute heizung/technik.

währe da sonst mit einem datcia für 5t€ weniger besser bedient gewesen..

als ich das auto bei -10° hatte und mit frau und bekannten nachts zum kino gefahren sind.

war es mir schon peinlich, dass die anderen sich ein abgefroren haben.

trotz heizung auf anschlag...

Hallo,

ja, der Kalos war schon eine "Sparbüchse", aber der AVEO ist nur noch ärgerlich. Nur weil der Kalos fast 100.000km ohne große Reparaturen gefahren ist, haben wir den AVEO gekauft. Alleine die sogenannte "Mobilitätsgarantie"! Da der AVEO bis jetzt nur hier im Umkreis liegen bleibt, gibt es dann bei tagelangen Reparaturen nicht mal einen Leihwagen!

Bis dänne, Günter!

...Das ist ein GM Problem, unsere anderen "Koreaner" (KIA) haben diese Macken nicht! Und mit dem Service bei KIA sind wir auch zufrieden. Alles nur weil meine Frau den AVEO 3-türg. "sportlicher" fand, als den KIA Rio!?

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 2:21

obwohl mir der neue aveo rs richtig gefällt optisch.

ist mir der wagen mitlerweile echt suspekt geworden, wenn das heizugsproblem echt "normal" sein sollte und man sich damit begügen soll :mad:

moin,

thermostat ist es defintiv nicht. dabei hättest du ne schwankende motortemperatur bei unterschiedlichen fahrzuständen und dem entsprechdend ne schwankende heizleistung.

wenn der kühlwasserstand paßt, kannste echt nix mehr groß was machen, außer nen teil des kühler abdecken...aber das ist der heuten zeit echt schon peinlich, wenn man dazu greifen muß. andere möglichkeit, wäre nen thermostat mit ner höheren schalttemperatur, nur dafür müßte man a) wissen wann da alte beginnt zuöffnen b)ob es ne passende alternative gibt.

die LPG-nummer könnte auch noch zur bummerangnummer werden. steht ja schon genug hier im forum darüber.

tschau norman

Also ich meinte wenn der Schlauch zum Kühler nur lau warm ist und das Thermostat schon offen ist , solltest Du dir einen anderen Händler nehmen oder eben ggf nach Chevi DE anrufen und dort die sache mit der Heizung klären.

Meist sind die Händler dann recht schnell bereit das Thermostat zu tauschen.

@nexia98

Ich geh mal davon aus das die Anzeige schwankend ist, bzw. die Anzeige nach offener Heizung auf den ersten bzw. zweiten Strich fällt.

moin,

laut seiner aussage bleibt sie aber bei normal stehen, daher schließe ich es aus...vorallem bei den temperaturen der letzten wochen.

tschau norman

Zitat:

Original geschrieben von nexia98

moin,

laut seiner aussage bleibt sie aber bei normal stehen, daher schließe ich es aus...vorallem bei den temperaturen der letzten wochen.

tschau norman

Hi,

habe auch genau das selbe Problem, bei den temperaturen (-10°) braucht meiner bald 20Km um einigermaßen warm zu werden. Thermostat wurde letzten Sommer auch schon getauscht, leider ohne irgendeine änderung :(

Gruß Dirk

Also ich kann nur sagen , seid dem ich ein neues Thermostat drin hab kann ich auch im Winter im T-shirt fahren :D:D:D

okay, die LT machen viel und lange Krach innen, wenn man bei -10, -20 oder auch -30 losfährt und die Klimaautomatik ihre Arbeit verrichten lässt. Nach 15km ist aber der Innenraum schön kuschelig und man kann im T-Shirt reisen ;)

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 15:55

äääää nein!

oder reden wir grad von verschiedenen autos :D

Hallo an alle Chevrolet-Fahrer!

Habe einen Aveo BJ 2008 5 trg.

Habe mir gerade diese Beiträge angesehen und muss sagen ich kann diese Kritik an der schlechten Heizung auf keinen Fall bestätigen!

An der Heizung des Aveo`s kann sich der Astra H ein Beispiel nehmen!

PS: Komme aus Österreich, glaube aber nicht, dass dies einen Unterschied macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. aveo lt bj 08 zu schwache heizung?