Autoverkauf nach Afrika
Hallo, kann mir jemand etwas zu untenstehender Email sagen. Handelt es sich dabei nicht auch um eine betrugsmasche. Der angebliche Käufer kommt von der Elfenbeinküste. Und will unbedingt mein Auto dorthin verschiffen. Bitte lest euch die mail mal durch. Freue mich über eure konstruktiven Kommentare. Mir kommt das ganze sehr undurchsichtig vor....
Guten Tag
Danke. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (1550-) des Kaufpreises (15.500-) zahlen, damit Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (1550-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 17.050€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 30. Januar 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid, und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Freitag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis.
Mit freundlichem Gruss
Gruß, siedefussel
Beste Antwort im Thema
wenn verkauf nach afrika, dann an mittelsmann hier in deutschland.
AUSSCHLIEßLICH barzahlung und übergabe eines abgemeldeten fahrzeuges.
wie das ding dann nach afrika kommt, ist nicht dein thema...
alles andere ist ne masche um dir deine kohle aus der tasche zu ziehen!
169 Antworten
Hallo, vielen Dank ! Wegen der vielen Einträge konnte ich meine Tochter vor dieser " Afrika-Masche "bewahren. Sie hatte identische mails erhalten. Mein Bauchgefühl sgte mir schon am Anfang Vorsicht. Es ist halt so man kriegt nichts umsonst,
Zitat:
Original geschrieben von elsemil
Hallo, vielen Dank ! Wegen der vielen Einträge konnte ich meine Tochter vor dieser " Afrika-Masche "bewahren. Sie hatte identische mails erhalten. Mein Bauchgefühl sgte mir schon am Anfang Vorsicht. Es ist halt so man kriegt nichts umsonst,
Das kommt darauf an: Den Tritt in den Allerwertesten hätte er von mit GRATIS bekommen...
Hallo
Ich habe auch so eine mail bekommen und zwar heist der typ
Georges Akha aus ABIDJAN ( Angeblicher Kunde)
Tel Such: 00225 66 80 55 97
UEMOA Organisation
Mr Abdoul Sako
Tel 002259301151
Ist wirklich ein hammer, da arbeitet einer tag und nacht und irgendwelche arschlo.... wollen dir das geld abluxen.
Aber das arsch werde ich jetz verarschen ich gebe ihnen eine 10 stelige zahl von Western Union und schreiben ich habe das geld bezahlt.
Mal sehen was der dan macht.
Die organisation wolte 1915 Euro von mir haben , dank euch allen hier bekommen die von mir meine .......er.
Aber was mir so ein bischen durcheinader gebracht hat ,sind diese vertigen Papierre in Pdf format gesendet haben.
Die sahen nach meinen augen irgendwie echt aus.
Es ist wirklich super das ihr alle eurre gedanken und verdachte hier im forum geschrieben habt.
Viele gruese
Ilias
Einige mails die ich hatte
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello,
Following your message I come by this email to inform you that I am been willing to pass to the purchase of the car. I had to contact my bank, my manager explained me that we will be contacted by an Audit Board have regard to the special character of the transfer (international).
The Audit Board has me you it informed day before on all financial flows of our economic space to knowing the UEMOA (Union Economic and monetary West African) and that in order to prevent the financing of rebelled and conflicts as well as money laundering etc.
The aforementioned commission requires for all the transfers of this type the payment of a tax of 2.125 € for the executants and 1.915 € for the recipient. I am been willing to add the amount of the tax on the price of the car by carrying out a transfer of 30.915 € (26.000 € purchase price+ 1.915 € taxes + 3.000 € transport costs), since each part must pay the tax respectively who is imposed to him.
As soon as the transfer is launched this institution claims our share to both the payment of a tax known as taxes with freedom of movement of currency except UEMOA, it is imperative that we pay this tax so that the transfer is resolved and authorized to leave our economic space.
On the other hand if the taxes are not paid, the Audit Board does not authorize the transfer to be left our economic space.
Thanks for announcing to me if you are been willing to pay your tax when the Audit Board contacts you after the transfer is launched so that I contact my bank to carry out the transfer.
In waiting to read you, please receive my cordial greetings.
PS: For the recovery of the vehicle, I will wish that you make it come to Greece to facilitate the task with my agent who will be in Greece for his work visit.
Sir Georges Akha
Tel: 00225 66 68 06 37
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello,
We ask you to take note of the convocation and to contact us as soon as possible for the payment of the tax of freedom of movement of the funds so that we deliver you the tax certificate of regularization ZONE UEMOA valid for the executant of the transfer and you so that the transfer can be authorized to leave our economic space.
For that, we ask you to agree to dispatch the amount of your tax to knowing the 1.915 € by Western Union which is located in the buildings of the post office or Money Gram in the name of the secretary of the commission:
- Name: KOUAME
- First name: AMENAN VALERIE
-Address: RUE BOTRO ROUSSEL TREICHVILLE – ABIDJAN- IVORY COAST (Côte d’Ivoire).
Once that carried out, please again contact us in order to forward to us the references of forwarding (code with 10 digits) as well as the question/answer so that we can withdraw the aforementioned sum for the establishment of the documents.
Yours sincerely.
Mr ABDOUL SAKO
Person in charge of the
service controls transfers
Tel: 00225 09 30 11 51
Wen jemand den direktor anrufen will in ABIDJAN - ( BANK )damit er die angeblichen rechnungen die er von der organisation
bekommen hatt untersuchen will ist die nummer und fax
Tel 0022 520303200
Fax 0022 520303291
Dieser Sohn von sieben Vätern hat auch mindestens genau soviele Namen. Ich habe schon vier oder fünf mit dem gleichen Bildchen im Reisepass. Ich habe bereits die Anzeige erstattet. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber wenn du mich unterstützen willst, schick mir bitte die pdf-Dateien mit seinen Ausweisen sowie die Email- Header-Daten von dem Stinkstiefel.
Ähnliche Themen
Hallo
Ausweise hat er mir nicht gemailt aber pdf dataien.
Ich sende dir diese , aender bitte meiner namen und bankverbindung 😉
und bring alles ins licht 😉😉
bitte sende mir dein e mail damit ich dir die dateien maile ,irgendwie kriegsich nicht gebacken dir die anders zu senden.
gruss
Hier noch formate die der Affe mir gesendet hat.
Ich habe die daten der bank gefunden mail und so weiter den sende ich erstmals ueber der Griechischen bank diese schreiben ob die von denen sind.
Nur so um zu sehen was die darrueber sagen.
kommen aus unterentwickelten richtig zurückgebliebenen
ländern,
ich würde solche nicht mal als tier bezeichnen...
Ich habe gerade mit den Consulat in ATHEN gesprochen.
Die wolten auch die mail datein und so weiter haben,damit die geschichte auch untersuchen.
Die sagten auch es wurden hier in Griechenland auch viele verarsch.... es ging um sehr viel geld.
Aber die hatten noch nie bank daten und so weiter,ich maile denen jetzt auch die daten.
Ich schreibe ein paar tel Nummer u Faxe hier mit rein vieleiht helfen die auch.
CONSULAT DE COTE D IVOIRE ( IN Griechenland )
Tel 0030210 7212375
fax 0030210 7216625
e mai o-ivoire@hol.gr
------------------------------------------------
Bank Tel. fax. mail Bei der Bank Elfenbeinkueste
Tel 0022 520303200
Fax 0022 520303291
'alexandre.oro@ci.standardchartered.com'
Leider konte ich nicht das mail senden zwecks probleme mit der uebertragung,ich habe der bank in afrika gefaxt.
Ich melde mich wieder was die mir antworten.
Gruss😉
Also
Die Bank in Afrika hat noch nicht geantwortet ,wird wahrscheinlich auch nicht antworten so wie es aussieht.
-Der Bimbo hat mir drei Mails heute gesendet und fragt ob ich das Geld über west and junion bezahlt habe.
-Meine Bank sagt , wir können nicht sehen ob der Kunde das Geld angelegt hat. ( Geld zum kauf des autos)
-Das Afrikanische Konsulat in Athen hat mir geantwortet zahl kein Geld ( Steuern)
-Ich haben den bimbo eine falsche Code Nummer gegeben, mahl sehen bis wo er das hinzieht.
Auf Jeden fall sagt er!!! das Geld muss bezahlt werden, ich hab euch schon geschrieben was er von mir kriegt. ……😉😉😉
Jetzt geht das weiter mit den man, seit gestern schreibt der immer wieder.
Ich schrieb den das Western Junion kein sichereres Bank Transfer ist ( Unsicher )
Und schrieb den er soll mir eine Bankverbindung geben von dieser Organisation UEMOA usw.
Und der Idiot gibt mir auch, dann schrieb er mir ob ich das Geld bezahlt habe usw…
Ihr seht diesen schreib verkehr unten.
Ich zieh das Arsc… bis heute Abend so durch, dann krieg der ein gutes schreiben von mir wo wir alle lachen werden.
Von mir geschrieben
Dear Sir
Unfortunately I'm not willing to pay my share of the taxes through Western Union since this will not be traceable if something is to go wrong. (As you know Internet fraud is very excessive these days).
Please provide a valid bank account number and bank details under the name of AMENAN VALERIE KOUAME so I can transfer the amount of taxes through my bank once I check for authenticity.
Regards
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von den Idioten geschrieben
Hello,
I come by this message to inform you that I discharged my tax attached to the Audit Board.
I thus ask you to agree to discharge to you your so that the commission can deliver us the certificate of freedom of movement of the funds except zone UEMOA for the finalization and good progress of this sale.
Remainder with your listening, please receive my cordial greetings.
Sir Georges Akha
Tel : 00225 66 68 06 37
----------------------------------------------------------------------------------
Von der Comision geschrieben
Good evening Sir,
I you contact again at the request of Mr. Georges Akha concerning the transfer in your favour.
I inform you that we ask for a payment by Western Union for the speed so that the establishment of the certificate of freedom of movement can be quickly delivered so that your transaction can be carried out within shorter times because this document can be established only after reception of the money of the tax.
On the other hand if you would like to carry out a banking transfer, there is no problem but I inform you that the certificate of freedom of movement of the funds will be issued after cashing of your transfer.
This being, I give you the necessary information’s so that you can carry out the transfer of the 1,915 € representing the payment of your tax. I thus ask you to make a telegraphic transfer and to forward to us the evidence of the aforesaid transfer once that carried out.
You thus have two choices for the payment of your tax: maybe by Western Union in the name of my secretary mentioned in my first message or by telegraphic banking transfer in the name of the treasurer of the Audit Board which appears below:
BANK NAME: BIAO ABIDJAN.
ACCOUNT NO: A 0042 01228 02834347673
ACCOUNT HOLDER: MR AYUN BODE.
SWIFT CODE: BIAO-CI AB.
26 BP 971 ABIDJAN 26.
I am thus at your disposal for all additional details.
Yours sincerely.
Mr ABDOUL SAKO
Person in charge of the
service controls transfers
Tel: 00225 09 30 11 51
---------------------------------------------------------------------------------------------
Von den Idiot gestern abend geschrieben
Good evening Sir,
To give following your message, I inform you that I transmitted your answer to the Audit Board.
Mr. Abdoul Sako will contact you as soon as possible in order to give you the various procedures to conclude the operation.
I thank you.
Cordially.
Sir Georges Akha
Tel : 00225 66 68 06 37
---------------------------------------------------------------------------------------
Idiot heute morgen geschrieben
Hello Sir,
I write to you in order to know if the Audit Board contacted you in order to give you the various details concerning the payment of your tax.
If that were done and that you paid your tax, please hold me to inform so that I can return in liaison with my agent in order to transmit information to him because it will be normally in your country in two weeks.
In waiting to read you, please receive my cordial greetings.
Sir Georges Akha
Tel: 00225 66 68 06 37
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das beste komt heute abend ,dan bekomt er das letzte schreiben von mir 🙂🙂🙂😉
Ich schreibe das alles hier rein, nur das ich die typen irgendwie ein reingeben will,anzeigen ???? wie soll das gehen,aber verarschen kan ich den.
Nur tuhen mir die alle leute leid die verarscht worden sind ,von denen in AFRIKA mich haeten die vieleicht auch irgendwie umgerempelt wen ich das alles nicht in diesen SUPER FORUM wie motor talg gelesen haette.
Und alle hier haben mich davon bewahrt. ( DANKE )😉
Sei froh das du das hier entdeckt hast ,den sonst wärst du dein Geld jetzt auch los
aber deine Beiträge sind wirklich gut,da wird sich der eine oder andere ein paar euros einsparen
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von siedefussel
Hallo, kann mir jemand etwas zu untenstehender Email sagen. Handelt es sich dabei nicht auch um eine betrugsmasche. Der angebliche Käufer kommt von der Elfenbeinküste. Und will unbedingt mein Auto dorthin verschiffen. Bitte lest euch die mail mal durch. Freue mich über eure konstruktiven Kommentare. Mir kommt das ganze sehr undurchsichtig vor....Guten Tag
Danke. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (1550-) des Kaufpreises (15.500-) zahlen, damit Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (1550-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 17.050€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 30. Januar 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid, und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Freitag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis.
Mit freundlichem GrussGruß, siedefussel
[/quoteGleiches wie oben, nur anderer Name (Cabo Ciril), aber identes Bild auf Ausweis. Zum Glück hab ich gegoogelt ...
Anbei das letzte EMail:
Guten Tag
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin bereit, die volle Überweisung am morgen auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (1400-) des Kaufpreises (14000-) zahlen, bevor Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (1400-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 15400€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 10. Juli 2009 geschäftlich in Wien eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag mit Fahrgestell- oder Fahrzeugidentifizierungsnummer. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Tag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis. Für weitere Fragen stehe ich gerne Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
Cabo:
Handy: 00225 67 52 06 22
hallo,
wurden auch von cabo ciril aus frankreich kontaktiert. nach der zweiten mail sind wir dann stutzig geworden und haben den kontakt abgebrochen.
Hallo zusammen,
den Text kennt ihr ja bereits:
Guten Tag
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (1250-) des Kaufpreises (12.500-) zahlen, bevor Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (1250-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 13.750€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 15. August 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten mit IBAN und BIC. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Freitag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis. Für weitere Fragen stehe ich gerne Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
Wangrin:
Handy: 00225 67 52 06 22
Nur anderer Name... gleicher Ausweis!!
Danke fürs drauf Aufmerksam machen!!!
Gruß,
Michael
@ sokratis
Ich habe mir mal einige Beiträge von dir durchgelesen und ziemlich viele fremdenfeindliche oder menschenfeindliche Ausdrücke verwendest.
zb diese hier :
"Und der Idiot
der Affe
Der Bimbo
Ich zieh das Arsc… "
Dieses gehört aber hier nicht ins Forum und deswegen hab ich mal den roten Knopf gedrück.