Autosaver Rostschutz
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Autosaver Rostschutz (elektronischer Rostschutz per Opferanode an der Karosserie) gemacht? Funktioniert das überhaupt?
Gruß.
Selberschrauber.
14 Antworten
Also ich bisher nur bei Booten. Da funktionierts. Am Auto kann ich mir das nicht vorstellen. Da fehlt einfach das Wasser drum herum. Das wird bei dem Prinzip als Leiter benötigt. Übrigens, wat is aner Opferanode elektronisch?
MfG
Der Autosaver funktioniert definitiv nicht, ebenso das bei HOT verkaufte Gerät.
Die Garantie beträgt einige Jashre nur bei neueren Autos. Hier rostet ohnehin nichts und die Werksgarantie ist noch vorhanden. Der maßlos überteuerte Preis der Teile macht sie für den Hersteller auch dann lohnenswert wenn er eine Versicherung abschließen muß oder einige Schäden selbst trägt.
Opferanode wäre möglich wenn man den Wagen im Bodensee versenkt.
Hallo P-Petes & Detti62,
danke für eure Antworten, trotzdem muss ich hier nochmal was berichten: mein Schwager hat seit drei Jahren so ein Teil in seinem BMW 318, Bj. 1987. Seit der Zeit hat der Wagen keinen neuen Rost angesetzt und die vorhandenen Roststellen haben sich im Aussehen und Oberfläche verändert. Sie sind mittlerweile scharz und haben eine feste Oberfläche, so als wäre der Rost umgeweandelt. Gibt es also doch eine elektro-chemische Reaktion zwischen dem Metall und dem Sauerstoff durch den Strom?
MfG
Es ist physikalisch absolut unmöglich daß der Autosaver Einfluß auf den Rost hat.
Vorhandene Roststellen entwickeln sich mit wie ohne Gerät weiter. Neu entstehende Roststellen werden ebenso nicht verhindert.
Die E30 waren ohnehin rostresistent und hatten sehr langsam rostendes Blech.
Im Übrigen ist das Innere des Chassis (Schweller, Radkästen) ohnehin feldfrei so daß hier auch keine unsichtbaren Rostfresser sein können.
Hi,
man sollte sich immer als erstes fragen, warum die ihre Teile an den Endverbraucher verkaufen und nicht an die Autohersteller....😉.......
Hallo,
mir scheint, ich kann doch eine Menge Geld sparen. Denn auch alle anderen (vom Hobbyschrauber bis zum Meister) haben mir identische Antworten gegeben. Werde also lieber ein schönes Wochenende mit meiner Frau für das Geld verbringen... .
Danke.
Hi!
Wenn Ihr schwarz auf weiss lesen wollt, dass der Autosaver nicht tuagt, kauft doch einfach die aktuelle Ausgabe von "Oldtimer-Markt". Die haben damit einen Langzeittest gemacht: total verheerend...
Gruß
Christoph
Wenn das Gerät so gut funktionieren würde dann könnten es die Hersteller werksmäßig verbauen und mit lebenslanger Rostgarantie werben, wäre doch eine billige Alternative im Vergleich zu Vollverzinkung, Alu-Chassis etc.
hey
bin neu in diesem forum...
wollte auch nur mal auf das aktuelle heft oldtimermark hinweisen wo sie diesen mist getestet haben. ich halte von dem ding überhauptnix und glaube auch das die werkseigenen tests geschönt würden. bei mir kommt so ein ding nicht ins auto
mfg
ulli
Hallo ..
Die Erfahrung habe ich gemacht!!
Es ist kein Schwindel es geht wirklich habe 1997 einen Opel Astra gekauft und habe von Anfang den Auto Saver eingebaut.
habe kein Rost an den Radkästen und am Uterboden und in den Hohlräumen
Habe jetzt 251000 KM, und immer noch den ersten Auspuff den alles was mit dem Aouto verbunden ist rostet nicht durch sondern nur an und das kann man wie Staub wegwischen.
Ich habe den Auto Saver 1996 in Amerika gekauft,mit Garantie auf Lebenszeit kein Schwindel denn die Produkthaftung in Amerika ist sehr hoch.
Habe es bis heute nicht bereut den Auto Saver gekauft zu haben würde ihn wieder kaufen.
Wenn ich ein anderes Aouto kaufe kann ich den Auto Saver wieder verwenden. Was hier geschrieben wird entspricht nich der Waheit
Aouto Saver taugt nichts nur gut das es nicht jeder hatt oder will sonst würden die Autowerkstätte weniger Geld verdienen.
Aber sind wir mal ehrlich alle die vom Auto leben machen den Auto Saver schlecht..
Zitat:
Original geschrieben von Eimut
...habe kein Rost an den Radkästen und am Uterboden .....
Habe jetzt 251000 KM, und immer noch den ersten Auspuff ...
Hi ,
Eimut ,
herzlich willkommen im Omega & Senator Forum . 🙂
Zu dem Produkt kann ich kein Kommentar abgeben , da ich es weder kenne noch verwendet habe .
Nur soviel ,
Rost am Unterboden und an den Radläufen kenn ich bis jetzt nicht .
Ebenso hängt bei mir auch noch der erste originale Auspuff drunter .
Knapp 300000 km gefahren . Bj . 96 .
Für die lange fast Rostfreie Zeit , (gut ,den berühmten Türpickel am unteren ,rechten Ende , hab ich auch schon behandeln müssen)
verwende ich folgendes einfaches Rezept .
1. Keine Kurzstrecken zum Bäcker , wobei sich Kondenswasser im Auspuff sammeln kann
2. Regelmäßig oder zumindest abundzu einen Unterbodenschutz anbringen .
3. Garagenwagen
4. Soweit wie möglich Steinschlag sofort ausbessern .
5. Auto öfters Waschen und richtig trocknen oder abledern
6. Viel Poliermittel
Zitat:
Hallo ..Die Erfahrung habe ich gemacht!!
Es ist kein Schwindel es geht wirklich habe 1997 einen Opel Astra gekauft und habe von Anfang den Auto Saver eingebaut.
habe kein Rost an den Radkästen und am Unterboden und in den Hohlräumen
Habe jetzt 251000 KM, und immer noch den ersten Auspuff den alles was mit dem Aouto verbunden ist rostet nicht durch sondern nur an und das kann man wie Staub wegwischen.
Ich habe den Auto Saver 1996 in Amerika gekauft,mit Garantie auf Lebenszeit kein Schwindel denn die Produkthaftung in Amerika ist sehr hoch.
Habe es bis heute nicht bereut den Auto Saver gekauft zu haben würde ihn wieder kaufen.
Wenn ich ein anderes Auto kaufe kann ich den Auto Saver wieder verwenden. Was hier geschrieben wird entspricht nich der Waheit
Auto Saver taugt nichts nur gut das es nicht jeder hatt oder will sonst würden die Autowerkstätte weniger Geld verdienen.
Aber sind wir mal ehrlich alle die vom Auto leben machen den Auto Saver schlecht..
Moin
Mal kurz abgeschweift:
Bin kein PC-Experte daher:
Was sollen immmer die langen sich wiederholenden Texte der andern mit dem Balken links und dann auch noch ohne was dazu zu schreiben?
Nicht nur hier, sondern das ganze Forum ist damit durchtränkt😮
Also ich drücke auf "Antwort erstellen", schreibe den Text und gut.
So wird doch alles unnötig zugemüllt, oder wie?
Zum Thema:
Bei Wasserversorgungsanlagen können elektrische Ströme eine Rohrverkalkung verhindern, DAS geht , keiner was warum, die Wasserwerke setzen diese teuren Geräte aber ein.
Herr Plocher schmeisst ein paar PVC-Rohre ins Wasser und siehe das Gewässer wird sauber, die Fische, die Angler kommen wieder und die Kinder haben bald ihren Badespass, es geht NACHWEISLICH und KEINER weiss warum, die Wissenschaftler zermatern sich die Köppe.
Es gibt immer noch sehr viele Dinge die wir noch nicht erforscht haben und will den Saver nicht verurteilen.
Gibt genug Autos, so wie meiner zb. der nach 23 Jahren nicht rostet und andere(mein Astra G) nach 5 Jahren ein Loch haben, ich denke die Streuungen sind so gross das ein Nachweis der Wirksamkeit des Savers schwer möglich ist.
Gruss Willy
Zitat:
Hallo ..Die Erfahrung habe ich gemacht!!
Um diesen sieben Jahre alten T auszugraben, meldest Du Dich extra hier an? Respekt! 😁 Kannst Du mal ein Bild machen, wo Du das Teil eingebaut hast? 😉