ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Automatisches schließen der Fenster

Automatisches schließen der Fenster

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 15:37

Was mach ich falsch oder hat mein Rav4 diese Funktion nicht?

Ich wollte mit der FB die Türen verschließen und gleichzeitig das Fenster hoch fahren lassen. In der Beschreibung steht länger auf den Knopf drücken. Leider zeigt sich keine Reaktion. Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen?

21 Antworten

Zitat:

@michhi schrieb am 5. Januar 2021 um 20:04:20 Uhr:

Beim Toyota C-HR und beim Lexus UX kann diese Funktion nur vom Händler aktiviert werden.

Steht aber auch jeweils so im dazugehörigen Handbuch.

Gibt es für den RAV4 kein passendes Handbuch?

Gruß

michhi

Auch für den C-HR sollte das mit carista möglich sein, siehe https://caristaapp.com/vehicles/toyota/c-hr/1st-gen wo die Funktionen aufgeführt sind.

Für den UX stehe dort noch keine Individualisierungen.

Für eine RAV4 sagt die carista Webseite, dass diese Funktion aktivierbar ist, das Kapitel "Anpassbare Funktionen" im Handbuch nennt sie jedoch nicht. Wobei es generell durchaus Optionen gibt, die zwar anpassbar sind, jedoch nicht im Handbuch für den Endanwender genannt werden. Im C-HR Handbuch fehlt diese Option ebenso. Generell schon verrückt, das die Funktion beim RAV4 nicht einfach Standard ist.

Ich würde schon alleine aus meinem Spieltrieb heraus sie 30€ investieren und es einfach ausprobieren. Man kann ja durchaus einige Sinne anpassen und optimieren und will dafür evtl. nicht jedes mal zum Händler fahren. Bei unserem IS hat das auf jeden Fall alles hervorragend funktioniert.

Ich hatte das VFL Modell vom C-HR.

Dort ist es im Handbuch beschrieben.

 

Gruß

michhi

Handbuch

Zitat:

@michhi schrieb am 6. Januar 2021 um 06:30:58 Uhr:

Ich hatte das VFL Modell vom C-HR.

Dort ist es im Handbuch beschrieben.

 

Gruß

michhi

Im Screenshot sehe ich nur Fenster in Verbindung mit der Taste am am Schlüssel, das steht auch beim RAV4 drin.

Ich hatte oben aber nachgefragt und der Ersteller hat bestätigt, dass er das komplette Schließen per kurzem Halten der Fensterheberschalter meint. Das was Toyota als "Schließen dich Antippen" nennt. Ich hatte nachgefragt, weil das Schlüsselthema mMn. schon lange geklärt ist, das ist ja sowohl im Handbuch als auch bei carista beschrieben. Bei manchen Autos geht das ja nur beim Fahrerfenster oder gar nicht.

Evtl. war das aber auch ein Missverständnis. Im Handbuch kann ich bzgl. der Funktion nämlich keine Einschränkungen finden, hatte mich auch gewundert.

Zitat:

@Old Daddy 63 schrieb am 26. Dezember 2020 um 16:37:35 Uhr:

Was mach ich falsch oder hat mein Rav4 diese Funktion nicht?

Ich wollte mit der FB die Türen verschließen und gleichzeitig das Fenster hoch fahren lassen. In der Beschreibung steht länger auf den Knopf drücken. Leider zeigt sich keine Reaktion. Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen?

@illusion2001 Ich hatte mich auf den Beitrag des Threaderstellers bezogen.

Ist ja merkwürdig, dass deine Fenster nicht durch kurzes betätigen des Schalters hochfahren.

Hat bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer funktioniert. Hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter.

Ich würde da doch mal beim FTH nachfragen.

Gruß

michhi

Zitat:

@Paris-Dakar schrieb am 29. Dezember 2020 um 22:36:51 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:20:38 Uhr:

Ich habe den Carista Adapter für 29,99. Funktioniert hervorragend. Wenn du Interesse an der App HybridAssistant hast, lohnt sich die Anschaffung des teureren Obdlink LX, den ich für diesen Zweck auch habe.

Guten Abend!

Jungs, was hält ihr von so was?

https://de.aliexpress.com/item/33027161796.html

Klar, für RAV4 Hybrid 2019. Wird es laufen?

Nein! Zum personalisieren nimmt man am besten ein aktuelles Toyota Techstream mit dem Mini VCI Kabel, findet man auf eBay. Ist ein wenig Gefrickel, das Programm auf dem Laptop zu installieren aber Google hilft. Techstream ist quasi die Werkstattsoftware von Toyota. RDKS Sensoren anlernen geht mit den erhältlichen Kabeln soweit ich weiß leider noch nicht aber sonst kann man damit einiges anstellen, wenn man weiß was man tut!

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 17:13

Hallo, ich habe mir die Funktion zum Schließen der Fenster mit Carista aktiviert. Es ging recht unkompliziert. selbst für einen Laien ,wie ich. Jetzt kann ich durch 2x drücken auf der FB ,die Türen inkl. der Fenster schließen.

Super, freut mich, dass es geklappt hat :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Automatisches schließen der Fenster