ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Automatisches anklappen Spiegel

Automatisches anklappen Spiegel

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 10:59

Ich hab mal eine Frage ich hab im Vito diese Anklappfunktion über die Zündung nicht nur über den Taster an der Spiegelverstellung kann man das nachrüsten da ich immer vergesse die Spiegel im Carport Anzuklappen ? Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das aktiviert man doch im KI über die Komfort Einstellung!

T.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:30

Nein die Einstellung gibt es bei mir nicht.? Ich kann alles Einstellen aber nicht die Spiegel ???

Diese automat. Funktion hat der 639 nicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 5:36

Ok Danke

Natürlich hat der 639 die Funktion. Ich kann es im KI einstellen ob die Spiegel bei Zusperren des Wagens automatisch einfahren. Zur Not muß jemand mit SD Dir das freischalten!

Timiboy

Beim Vito????

Ja am Vito! Am Viano ist das ja eine SA, da ist es klar! Beweis gefällig?

Imag2135
Imag2137

Beim teureren Fahrzeug ne Sonderausstattung und bei der Handwerkerausführung serienmäßig..... die Logik versteht kein Schwanz!

Ich sage nicht, daß es am VITO keine SA ist. Es kann nur sein, daß am VITO trotz elektrisch anklappbaren Spiegeln die Einstellung über das KI nicht vorhanden ist!! Ich habe eben mal unsere Unterlagen gewühlt. Tatsächlich haben wir die KI Einstellung von einem SD Guru freischalten lassen! Dafür muß man aber auch das höhere KI verbaut haben. AFAIK gibts ja VITO's mit 2 verschiedenen KI und ich kann mich nicht erinnern, was die Auslösung des Einbaus des höheren bewirkt.

Bei meinem VIANO ist dieser Punkt von Haus aus dabei gewesen!

T.

am 22. Oktober 2019 um 10:57

Also ich hatte mal jemanden mit SD an der OBD-Buchse und trotz der Aktivierung/Freischaltung im Menü klappen die Spiegel nicht automatisch ein beim Verriegeln. Ob das eine andere Ursache hat, keine Ahnung.

Dann hatte der Spiegel selber diese Funktion nicht.

Die gibt es nämlich in 2 Varianten.

Der mit Anklappfunktion hat insgesamt 3 Stecker für das Türsteuer gerät.

@Dieselspitze

Es soll 2 verschiedene elektrisch anklappbare Spiegel geben?

@MBVianoV6

Und Du hast elektrisch anklappbare Spiegel? Nur die Option aktivieren bringt natürlich nichts!

T.

Nicht 2 verschiedene anklappbare Spiegel.

Sondern einmal mit Anklappfunktion (mit drei Kabelsträngen bzw. Steckern dran)

und einmal ohne Anklappfunktion (mit 2 Kabelsträngen bzw. Steckern dran)

Guckst du hier:

mit Anklappfunktion

und hier:

ohne Anklappfunktion

@Dieselspitze

Das ist mir schon klar - entspricht auch meinem Wissensstand. Deine Antwort ist aber zweideutig, wenn man als "Fremder" liest.

Deswegen habe ich auch an @MBVianoV6 geschrieben... Ich würde ja nie auf die Idee kommen, daß das Anklappen mit einer simplen "Umprogrammierung" geht!

T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Automatisches anklappen Spiegel