ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatische Sitzverstellung bei 2 verschiedenen Nutzern möglich?

Automatische Sitzverstellung bei 2 verschiedenen Nutzern möglich?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. April 2021 um 20:25

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der automatischen Sitzverstellung.

Meine Frau und ich nutzen beiden den Mercedes C400, meine Frau hat natürlich eine komplett andere Sitzeinstellung als ich. Ich habe z.B. 1, meine Frau 2.

Wir haben beide unterschiedliche Schlüssel.

Nun die Frage:

Gibt es die Möglichkeit, dass die Sitzposition schon eingestellt wird, je nachdem mit welchem Schlüssel der Mercedes geöffnet wird?

Schöne Grüße!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meines Wissens nach nein - aber dazu gab es schon einmal einen Thread. Bei BMW geht das nämlich - unser zweites Auto ist ein BMW :-)

Ich kenn das auch von unserem BMW. Lt. Serviceleiter bei MB nicht möglich. Schade.

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:53

ok, aber dann weiß ich das wenigstens mal. Danke. Ein Servicemitarbeiter bei MB hat gesagt, es ginge, aber er sah dabei nicht sehr sicher aus.

Ist ja auch ein Luxusproblem, trotzdem wäre es schön, weil man, besonders wenn man an der Straße steht, immer die Tür halb offen hat (der Sitz ist so weit vorne, da kann MANN sich noch nicht rein setzen) und dann daneben steht und den Knopf gedrückt hält.

Automatische Ausstiegshilfe einstellen, dann sollte der Sitz beim öffnen der Tür zurück fahren, wenn er nicht ohnehin schon weit hinten ist und so sollte MANN auch direkt einsteigen können und im Auto sitzend bei geschlossener Tür die Memory Taste gedrückt halten für die richtige Sitzeinstellung

Themenstarteram 19. April 2021 um 12:18

Zitat:

@DJ-Obelix schrieb am 19. April 2021 um 06:21:13 Uhr:

Automatische Ausstiegshilfe einstellen, dann sollte der Sitz beim öffnen der Tür zurück fahren, wenn er nicht ohnehin schon weit hinten ist und so sollte MANN auch direkt einsteigen können und im Auto sitzend bei geschlossener Tür die Memory Taste gedrückt halten für die richtige Sitzeinstellung

ok, das hört sich gut an, wie mache ich das denn?

Anbei der Auszug aus dem Guide.

 

Memory-Paket hast du aber schon oder hab ich das mit dem Knopf gedrückt halten falsch verstanden?

Weil das geht nur damit.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 19. April 2021 um 15:14

Zitat:

@Racer4 schrieb am 19. April 2021 um 16:53:15 Uhr:

Anbei der Auszug aus dem Guide.

Memory-Paket hast du aber schon oder hab ich das mit dem Knopf gedrückt halten falsch verstanden?

Weil das geht nur damit.

ja, ich halte den Knopf gedrückt und es bewegt sich in eine der deferierten Positionen.

Wenn ich in diesen Einstellungspunkt gehe, dann kann ich nur die Lenkradposition ein oder ausschalten.

Von Sitzposition steht in diesem Menüpunkt nichts.

Dann vermute ich, dass du einen VorMopf hast oder?

Dort geht wohl wirklich nur das mit dem Lenkrad lt. Guide.

 

Mein Bild bezog sich auf den Mopf.

 

Was Anderes außer Knopf drücken fällt mir dann auch nicht ein.

 

Themenstarteram 19. April 2021 um 15:34

Zitat:

@Racer4 schrieb am 19. April 2021 um 17:26:09 Uhr:

Dann vermute ich, dass du einen VorMopf hast oder?

Dort geht wohl wirklich nur das mit dem Lenkrad lt. Guide.

Mein Bild bezog sich auf den Mopf.

Was Anderes außer Knopf drücken fällt mir dann auch nicht ein.

stimmt, sorry, hätte ich sagen sollen, ich habe die VorMopf...

nagut, schade, dann kann man wohl nichts machen.

Danke euch allen trotzdem für die schnelle Erklärung, dann weiß ich zumindest jetzt Bescheid.

ok, dass der Sitz beim VorMopf nicht geht wusste ich auch nicht, mein Vorschlag bezog sich natürlich auf den Mopf, da ich den Mopf fahre und nie den VorMopf hatte.

Hatte auch einen Vormopf mit Memo-Sitz. Dort ging das genau so wie beim Mopf. Nur wenn die Sitzeinstellung ziemlich weit auf Hinten steht fährt dieser nicht mehr zurück. Ansonsten lassen sich Lenkrad u. Sitz auf die 3 mögl. Memoeinst. programmieren . Gruß Bw

Aber wenn es im Menü und im Guide nicht steht, wie kann das dann bei deinem funktionieren?

Das ist die Normalausstattung beim Memorie-Paket. Hast Du dieses Paket ??? Gruß Bw

Die Elektrische Lenkradverstellung gab es doch nur mit Memory.

Also muss das Paket vorhanden sein.

Verstehe trotzdem nicht, wie das bei dir drin war und bei papillon121 nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatische Sitzverstellung bei 2 verschiedenen Nutzern möglich?