ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung vergessen einzubauen

Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung vergessen einzubauen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 15:33

Hallo,

Noch jemand der heute Post bekommen hat zum Thema "Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung"?

Das Herstellerwerk hat meinen Händler informiert, dass bei mir vergessen wurde die Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung einzubauen. Nun könnte ich mich über eine kleine Gutschrift freuen...oder alternativ was tun?

Gut das wir unseren kleinen bisher immer hinten transportiert haben.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich hiermit in aller Form beim TE und den anderen Foristen entschuldigen. Mit meinem Fake-Verdacht lag ich wohl falsch und hatte mich da in was verrannt. Ich werde zukünftig besser recherchieren, bevor ich solche Verdächtigungen äußere.

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Nun doch?

AIRBAG-ABSCHALTUNG KANN NACHGERÜSTET WERDEN

http://www.motor-talk.de/.../...men-am-grossen-stern-t5055678.html?...

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:47

Rückruf W205 defekte Airbagabschaltung

https://www.test.de/.../

Da gab es ja von Anfang an Probleme.

Wäre es denn möglich den Beifahrer Airbag zu deaktivieren in dem man eine Holzplatte anfertigt welche auf den Sitzwangen aufliegt und somit den Belegt Sensor nicht erreicht - quasi hängt dann der Kindersitz in der "Luft" aberdennoch angescnallt mit der U terlage auf dem Sitz .

Wenn dann die Anzeige Off anzeigt müsste dies doch gehen - oder ?

Kann mir jemand sagen ob dies funktioniert ???

Der Beifahrer Airbag ist aus, stell eine Kiste Bier auf den Sitz und die Lampe ist aus, also Airbag an

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 23. Februar 2020 um 19:32:00 Uhr:

Der Beifahrer Airbag ist aus, stell eine Kiste Bier auf den Sitz und die Lampe ist aus, also Airbag an

Und wo soll er dann den Kindersitz montieren? :confused:

Der Kindersitz liegt auf dem Holzbrett auf so dass der Sitzbelegungsschalter nicht gedrückt ist - die Frage ist ob bei eingestecktem Gurt da ja der Sitz mit diesem befestigt der Airbag trozdem ausgelöst wird ..?

Wieso kaufst du nicht einfach den Transponder AKSE von Mercedes, den gibt es auch gebraucht und dein Problem ist gelöst. Es muss ja kein kompletter Kindersitz von MB sein. Der Transponder deaktiviert den Beifahrer Airbag.

S205 bj. 2019

 

 

Wollte heute evtl. mal den Sitz vorne montieren.

Ich habe diesen AMG Kindersitz von Mercedes.

 

 

Muss „Airbag Off“ schon angezeigt werden, wenn der Sitz drin ist (wegen dem Transponder), oder erst wenn mein Kind im Sitz sitzt (Gurt drin, Zündung an) ?

.jpg

Doppelpost

Mit 14 braucht meine Tochter keinen Sitz mehr, aber damals gab es auch beim Mercedes Sitz zwei Varianten mit und ohne AKSE. Hat dein Sitz die AKSE?

Hab es einfach mal getestet… Airbag wird automatisch abgeschaltet. Aber danke für deine Nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung vergessen einzubauen