ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Automatische Aktivierung/Deaktivierung Wi-FI- Hotspot Android beim Fahrzeugstart

Automatische Aktivierung/Deaktivierung Wi-FI- Hotspot Android beim Fahrzeugstart

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 20:20

Da ich seit gestern meinen B8 Variant habe wollte ich natürlich auch die Onlinefunktionen die mir dieses Fahrzeug zur Verfügung stellt nutzen. Da ich aber keine Lust habe mir einen Stick zu kaufen war die Überlegung wie bekomme ich es hin, das sich mein Wi-FI Hotspot automatisch beim Zündung Einschalten aktiviert und mit dem Composition verbindet und beim Aussteigen wieder deaktiviert.

Die Lösung:

App "Trigger" aus dem Playstore runterladen und entsprechenden Task erstellen.

Funktioniert super und man braucht keinen externen WLAN Hotspot, keinen extra Datentarif, sondern nutzt das Datenvolumen des Smartphone mit.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2017 um 8:57

Zitat:

@Grautvornix70 schrieb am 6. Juli 2017 um 09:25:51 Uhr:

 

Was ist den der unterschied zwischen der Kostenlose und der mit den Kosten von 0,80 €?

Bei diesen "Kauf" über 0,80 € hat mich das nicht interessiert. Das macht mich nicht ärmer und bei diesen geringen Wert denke ich, kann man den Entwickler damit unterstützen.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

BT ist bei mir immer an wgn fitness Band etc und säuft nix mehr heutzutage ;)

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:28:56 Uhr:

BT ist bei mir immer an wgn fitness Band etc und säuft nix mehr heutzutage ;)

Naja, das BT heutzutage nix mehr säuft, mag sein - wird aber stark vom Modell abhängig sein, denke ich...?!

Eher von der Empfangsstärke beider Teilnehmer. ;)

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:08:10 Uhr:

Eher von der Empfangsstärke beider Teilnehmer. ;)

Ok, ich probiere es einfach mal aus.

Die App muss dafür immer aktiv/offen bleiben?

nein.

installieren. einmal starten und einrichten. dann ist gut. auch nach einem handy neustart bleibt alles und hotspot wird gestartet

am 15. Juli 2019 um 10:28

Super Idee!

Ich benötige für mein S10+ einen Root Zugriff für die Aktivierung/ Deaktivierung des Hotspots :/

Hast du dafür auch eine Lösung?

Ich nutze dafür auf meinem S10 immer noch Tasker siehe auch meinen Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...-beim-fahrzeugstart-t5755142.html?...

Zitat:

@LeBooern schrieb am 15. Juli 2019 um 12:28:24 Uhr:

Super Idee!

Ich benötige für mein S10+ einen Root Zugriff für die Aktivierung/ Deaktivierung des Hotspots :/

Hast du dafür auch eine Lösung?

Bei meinem S9+ funktioniert die App MacroDroid ohne Root wunderbar. Die Gratisversion ermöglicht 5 Makros und hat keine Werbung. Für die reine De-/Aktivierung reichen 2 Stück aus. Bin sehr zu frieden. :)

also weder mein elephone u pro noch mein oneplus 6t brauchten bisher root rechte für hotspotstarter

Wie machen das mittlerweile die iPhone User ?

Bin auf Apfel umgestiegen (hätte niemand erwartet ) und das ist so aktuell die einzige Funktion , die mir Kopfschmerzen bereitet. Will halt ungern permanent den Hotspot an haben...

Wir startet ihr den Hotspot auf dem Android Handy mit OS10 im Jahr 2021 automatisch? Die Apps dafür aus dem Store funktionieren alle nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Automatische Aktivierung/Deaktivierung Wi-FI- Hotspot Android beim Fahrzeugstart