ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Automatikgetriebe Probleme

Automatikgetriebe Probleme

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 23. April 2015 um 13:57

Hallo Leute,

wollte mal hier im Forum fragen, ob jmd schon mal das selbe Problem wie ich hatte und was er oder sie machen musste.

Also meine b klasse ist bei 120 kmh normalerweise immer unter der drehzahl 2000. Seit ein paar wochen jedoch bleibt die drehzahl bei fast 3000. Das soll heissen er schaltet ab dem 5. Gang nicht weiter hoch und bei dem versuch es manuell zu tun passiert auch nichts, ausser das auf der anzeige 6 und 7 steht. Ich muss meistens auf die parkplätze rauf und den motor aus schalten und wieder ein. Dann schaltet er zu 90% normal. Weis vlleicht jmd was darüber? Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

Besten gruß

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

wäre nett,wenn Du uns Deine Wagenbezeichnung (Motor) auch mitteilen würdest. ;)

Klingt für mich aber wie ein Besuch bei Deiner Werkstatt. Wie alt ist Deine B-Klasse ?

Natürlich ist das nicht normal. Aber Ferndiagnostik bringt hier gar nichts, Abhilfe erst recht nicht möglich. Also ab in die Werkstatt! ;)

Zitat:

@benza95 schrieb am 23. April 2015 um 15:57:56 Uhr:

Hallo Leute,

wollte mal hier im Forum fragen, ob jmd schon mal das selbe Problem wie ich hatte und was er oder sie machen musste.

Also meine b klasse ist bei 120 kmh normalerweise immer unter der drehzahl 2000. Seit ein paar wochen jedoch bleibt die drehzahl bei fast 3000. Das soll heissen er schaltet ab dem 5. Gang nicht weiter hoch und bei dem versuch es manuell zu tun passiert auch nichts, ausser das auf der anzeige 6 und 7 steht. Ich muss meistens auf die parkplätze rauf und den motor aus schalten und wieder ein. Dann schaltet er zu 90% normal. Weis vlleicht jmd was darüber? Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

Besten gruß

Hi,

kannst Du mal nähere Angaben wie die Motorisierung machen.

Ruckelt das Fahrzeug in dem Augenblick auch?

 

Gruß Dirk

Hallo,

zum genannten Problem kann ich nichts sagen,

denn diese Erfahrung mußte ich, gottseidank,

noch nicht machen.

Es ist aber wieder eine neue Information zum Getriebe. :eek:

Gruß

summercap

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:59

Ich fahre eine b 200 cdi. Der wagen ist fast 10 jahre alt (erstzulassung september 2005)

Themenstarteram 25. April 2015 um 19:02

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 24. April 2015 um 23:16:35 Uhr:

Zitat:

@benza95 schrieb am 23. April 2015 um 15:57:56 Uhr:

Hallo Leute,

wollte mal hier im Forum fragen, ob jmd schon mal das selbe Problem wie ich hatte und was er oder sie machen musste.

Also meine b klasse ist bei 120 kmh normalerweise immer unter der drehzahl 2000. Seit ein paar wochen jedoch bleibt die drehzahl bei fast 3000. Das soll heissen er schaltet ab dem 5. Gang nicht weiter hoch und bei dem versuch es manuell zu tun passiert auch nichts, ausser das auf der anzeige 6 und 7 steht. Ich muss meistens auf die parkplätze rauf und den motor aus schalten und wieder ein. Dann schaltet er zu 90% normal. Weis vlleicht jmd was darüber? Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

Besten gruß

Hi,

kannst Du mal nähere Angaben wie die Motorisierung machen.

Ruckelt das Fahrzeug in dem Augenblick auch?

 

Gruß Dirk

Also das auto ruckelt nicht. Ich habe das gefühl, dass der wagen aber trotzdem nicht weis wann er zu schalten hat wenn ich schnell beschleunige.

Zitat:

@benza95 schrieb am 25. April 2015 um 20:59:53 Uhr:

Ich fahre eine b 200 cdi. Der wagen ist fast 10 jahre alt (erstzulassung september 2005)

Dann bist du im falschen Forum, denn der W245 hat ein stufenloses Automatikgetriebe "Speedtronic" anstatt 7G-DSG im W246. Solltest mal im zuständigen Forum fragen:

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-w245-b316.html

Und leider müssen wir bemerken, das wenn man sein Fahrzeug nicht als Angabe im Avatar hat,

immer wieder diese etwas leidlichen Verwirrungen wahrnehmen müssen. ;)

Als Entschuldigung für den TE gilt allerdings auch, das er GANZ FRISCH dabei ist ...

Somit Milde für den TE und Verschub in den richtigen Bunker ... ;)

am 25. April 2015 um 20:03

Vermutlich hilft hier Getriebeöl spülen nach Eckart Methode.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html

Themenstarteram 25. April 2015 um 22:14

Zitat:

@MaikThomas schrieb am 25. April 2015 um 22:03:18 Uhr:

Vermutlich hilft hier Getriebeöl spülen nach Eckart Methode.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html

Vielen dank für den tipp. Es hilft hoffentlich. Werde am montag aufjedenfall meine werkstatt damit beauftragen.

Themenstarteram 25. April 2015 um 22:16

Und es tut mir leid, dass ich im falschen forum bin. Trotzallem danke ich euch für die antworten.

Besten dank :) :) :)

Zitat:

@benza95 schrieb am 25. April 2015 um 20:59:53 Uhr:

Ich fahre eine b 200 cdi. Der wagen ist fast 10 jahre alt (erstzulassung september 2005)

@ benza95 & Alle -

wieso falsches Forum?? Dann müssten ja alle Vormopfer umziehen ;-)

Einen schönen Tag wünscht der Navigrande

Zitat:

@Navigrande schrieb am 26. April 2015 um 10:56:46 Uhr:

Zitat:

@benza95 schrieb am 25. April 2015 um 20:59:53 Uhr:

Ich fahre eine b 200 cdi. Der wagen ist fast 10 jahre alt (erstzulassung september 2005)

@ benza95 & Alle -

wieso falsches Forum?? Dann müssten ja alle Vormopfer umziehen ;-)

Einen schönen Tag wünscht der Navigrande

benza95 startete das Thema gestrig bei den W246ern. Siehe auch einige der gestrigen User-Namen.

Zitat:

@Navigrande schrieb am 26. April 2015 um 10:56:46 Uhr:

wieso falsches Forum?? Dann müssten ja alle Vormopfer umziehen ;-)

Mach doch mal nen Vorschlag, wo die W246er VorMopfer hinziehen sollen!? Für den Fall, dass der W246 nach deinem Verständnis nicht mit Beginn der Baureihe 2011 beginnt, sondern erst ab Mopf 11/2014.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Automatikgetriebe Probleme