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Automatik C30SE Senator, im Sportmodus fängt S Leuchte an zu blinken!!!!????????

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 21:27

Hallo,

habe mir Heute mein absolutes Traumauto geholt, nen top gepflegten Senator 3.0 24v Automatik Baujahr 92, 163Tausend runter mit Tüv,Vollausstattung außer Leder usw usw...Hat ein alter Mann gefahren.

Also habe das Auto Heute in Dortmund geholt und bin Richtung Mittelhessen-Marburg gefahren, alles 1a soweit, nur wenn man die S Tase drückt und im Sportmodus mal durchbeschleunigt, sprich einen Kickdown, fängt die S Tase an zu blinken und er schalter garnicht mehr...fährt dann zb. auch wenn man stehen bleibt zb.3. oder 4. fahrstufe an...bin aber nicht richtig losgefahren weil ich das dem Getriebe nicht antun will....

Wenn man Auto neustartet ist alles top...lässt man die Finger von der Sporttaste blinkt die Leuchte nicht!!!!

 

WAS KÖNNTE DAS SEIN??????

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

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22 Antworten

Schon mal den Ölstand kontrolliert?

 

 

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 22:11

Hi,

nein, habe ihn ja erst seit heute mittag! Wie geht das bei dem Auto denn? ;-)

BIn schraubermäßig begabt, also denke wenn man mirs mal groß erklärt bekomm ichs hin :-).

Ansonsten echt ein Traumauto im super Zustand. Ohne sichtbaren Rost.. Radläufe komplett gemacht usw...

lg

Peilstab an der Rücksete des Motors. 

Bei warmen Getriebe und laufendem Motor messen.

Moin Kurt!

Warmes Getriebe, laufender Motor, welche Schaltstellung? D oder N?

Noch was: Unser Getriebe zeigt zwar keine Zicken, das Öl allerdings habe ich im Stillstand des Motors geprüft und es SCHIEN auf der Maxmarke zu stehen, es SCHIEN mir so, ich konnts kaum erkennen, irgendwie war alles feucht und man sah keine Ölgrenze am Stab nur so fliessender Übergang im Maxbereich, gibts da einen Trick? Öl selber sieht so aus wie frisches Motoröl von der Farbe her, der Peilstab ist schwarz=kein richtiger Kontrast.:confused:

Mit weissem Klebeband vielleicht?

Gruss Willy

"N" oder "P" 

Gutes ATF ist rosé durchsichtig.

Altes verbrauchtes ATF ist braun und undurchsichtig.

 

Nur bei laufendem Motor prüfen, hatte ich doch schon geschrieben. 

 

Ist schwer zu sehen aber es geht.

Mit Bremsenreiniger säubern und weiß lackieren vielleicht?

 

Und wenn es leer sein sollte, siehst Du auch nichts......;)

 

Dann ist aber die schnelle Suche nach der Undichtigkeit angesagt !

Moin und Danke!

Lackieren dachte ich schon nur wehe der Lack löst sich mal ab und landet im Getriebe, ich werd mal weisses Isolierband probieren das kann ich danach wieder abnehmen..

Der Ölstand war schon da, ganz oben am Stab sah es anders aus, also es war im Maxbereich nur ohne klare Grenze eben, was heisst es denn nun wemm im Stillstand Max. ist? Zuwenig, zuviel, ok und vernachlässigbar? Es läuft auch tadellos, keine Fehlerchen. Es soll laut hörensagen(Bekannte die einen kannten, der,,,,) irgendwann mal für 8000DM "gemacht" worden sein, genaues weiss man nicht, das dürfte schätzungsweise um die 200tkm gewese sein, nun hat er 400tkm...:D

Bitte, benutz doch mal die Entertaste zwischendurch, das ist schwer zu lesen und zu erfassen.

 

Was soll mir das alles sagen?

 

Beim stehenden Motor ist der Ölstand viel höher.

Der Wandler läuft halb leer.

Alle Leitungen laufen leer. 

Danke!

Enter ist das die Taste wo es dann eine Leerzeile gibt?("Enter" steht hier nirgends)

so in etwa?

In meinen Büchern ist nie eine Leerzeile sondern nur Absätze, daran habe ich mich bisher orientiert.

 

Ich werd morgen mal nach dem Öl sehen, was nun genau ist.

 

Bis denne..:)

 

Zeilensprung, Return, CR (cariage return), WR, Enter.

 

Alles macht doch das gleiche, den Text ein wenig übersichtlicher.

 

 

am 10. Mai 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin und Danke!

Lackieren dachte ich schon nur wehe der Lack löst sich mal ab und landet im Getriebe, ich werd mal weisses Isolierband probieren das kann ich danach wieder abnehmen..

Der Ölstand war schon da, ganz oben am Stab sah es anders aus, also es war im Maxbereich nur ohne klare Grenze eben, was heisst es denn nun wemm im Stillstand Max. ist? Zuwenig, zuviel, ok und vernachlässigbar? Es läuft auch tadellos, keine Fehlerchen. Es soll laut hörensagen(Bekannte die einen kannten, der,,,,) irgendwann mal für 8000DM "gemacht" worden sein, genaues weiss man nicht, das dürfte schätzungsweise um die 200tkm gewese sein, nun hat er 400tkm...:D

Hey, astra diesel wi,

hör auf mit Isolierband. Das ist Gefährlicher als Lack. Wenn sich das auflöst und die Fäden kommem durch das Sieb in die Ventile, dann zerlegst Du das Getrieb komplett damit es wieder funktioniert.

 

Gruß

Reinhard 

Moin

Danke euch, ich werde ganz einfach einen zweiten Peilstab lacken und den dann nur zum kontrollieren benutzen.

Ich verstehe nur nicht wie will da eine Werkstatt eine objektive Aussage über den Ölstand machen können wenns keiner richtig erkennen kann?

Mit schrägem Licht kann man das Ende des Öls ahnen...

Die raten scheinbar alle nur:confused:

 

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 0:44

Heute bin ich noch bisschen gefahren, auch ab und zu mal Sportmodus und Kickdown, alles einwandfrei....S Lampe hat nicht einmal geblinkt, schaltet auch an sich butterweich, also Getriebeschaden habe ich sicher nicht der sich langsam ankündigt denke ich!!!

Kann es also am Öl liegen??? Ich hab den Vorbesitzer angerufen und am Getriebe wurde die letzten Jahre nichts gemacht großartig, werde das Auto zum Getriebeölwechsel geben!!! Sicher ist sicher und schaden tut es bestimmt nicht ;).

 

Also der 24v mit Automatik läuft echt wie die Pest, macht Spass ohne Ende das Auto...schönes entspanntes Cruisen und wenns drauf ankommt hat man gut Druck, GEIL :).

Hallo GSI8V,

 

genau das sagt mein Neffe auch, da er z.Zt. während des Grundwehrdienstes 2x die

Woche 400 km am Stück fährt, wäre auch noch der Verbrauch von 10,5 L auf 100 km

erwähnenswert, für so alte Technik im Wohnzimmer auf Rädern doch nicht schlecht,

oder ? :cool:

 

Gruß Manfred

Hallo GSI8v2005!

Warum lässt du nicht mal den Fehler auslesen vom Automatik Stg.?

Ich hatte damals auch das Problem mit meinen alten A-Omega (2.6er), die Automatik sprang immer in den Notlauf (Kontrollleuchte blinkte), und fuhr mit dem 3. Gang an bzw. Schaltet nicht mehr hoch und runter, Motor aus, Motor an und der Fehler war weg!

Dies aber nicht von dauer, da der Fehler wieder auftratt!

Ich hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, soweit ich mich noch erinnere (das war vor 8 Jahren) war der Fehler ein Druckregler

mfg

Danny

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