ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autokauf - jetzt die richtige Zeit?

Autokauf - jetzt die richtige Zeit?

Mercedes E-Klasse W211

bin immer noch auf der suche nach einem 211er.

nur irgendwie habe so ein Endruck dass es nicht so viele gibt die meinen Anforderungen passen und gerade in meinem Wohngebiet gibt es kaum Auswahl. Ist es vielleicht keine passende Zeit zum Autokauf?sollte man vielleicht ein paar monate warten?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich finde die Gebruchtwagenpreise sind momentan ziemlich tief unten. Vor allem die 500er. Ich würde an deiner Stelle nicht lange warten und zuschlagen sobald etwas passendes dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Ich finde die Gebruchtwagenpreise sind momentan ziemlich tief unten. Vor allem die 500er. Ich würde an deiner Stelle nicht lange warten und zuschlagen sobald etwas passendes dabei ist.

na ja, bin eher auf der suche nach kleineren motoren 200K,240 o. 200CDI ,220CDI und die gibt es hier bei uns nicht so viel mit guten Ausstattungen.

Zitat:

Original geschrieben von babaj

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Ich finde die Gebruchtwagenpreise sind momentan ziemlich tief unten. Vor allem die 500er. Ich würde an deiner Stelle nicht lange warten und zuschlagen sobald etwas passendes dabei ist.

na ja, bin eher auf der suche nach kleineren motoren 200K,240 o. 200CDI ,220CDI und die gibt es hier bei uns nicht so viel mit guten Ausstattungen.

falsche Einstellung, wenn man ein Auto sucht dann wartet man nicht auf die Umgebung, sonder man geht so weit man es kann !

... sonder man geht so weit man es kann !

Nää - des is Käse!

Man geht dahin, wo es massenhaft die gesuchten Autos gibt.

Naja, "massenhaft" gibt es genau die Autos, die man sucht, nie irgendwo:o

Zitat:

falsche Einstellung, wenn man ein Auto sucht dann wartet man nicht auf die Umgebung, sonder man geht so weit man es kann !

genau Das, wollte ich nicht.

Frage ist ja nur was meint ihr, wann ist das beste Zeit für Autokauf? Ende des Jahres ( weil z.b.viele leasingrückläufer oder abgelöste Modelle) ? oder Frühling?Herbst?Winter(weil kalt und nicht so viele kaufinteressenten)? vielleicht kurz vor Weihnachten oder direkt nach'm Neujahr???

Beim 211er wird es um die Leasingrückläufern vermutlich schon ruhiger, der letzte Wagen lief vor 3,5 Jahren vom Band. Ob jetzt Leasingrückläufer grundsätzlich so ein gute Idee sind lass ich dahingestellt, was ich erwischt habe (211er) hatte offensichtlich eher ein "liebloses" Vorleben. Mit dem Wagen (210er) davor war es soweit okay.

An sich habe ich um das Jahresende gute Erfahrungen beim Autokauf gemacht, die drohende Rezession wird das Preisniveau aber vermutlich nochmal gehörig durchwirbeln -- vermutlich ist der Autokauf in einem halben Jahr deutlich billiger.

Mache dir klar, welche Ausstattungen, Motorisierung und max. Laufleistung dir wichtig sind (manches kann man auch nachrüsten) und löse dich von dem, was alle haben wollen. Beobachte den Markt, es gibt immer wieder Autos, die aus unerfindlichen Gründen stehen bleiben und regelmäßig preisreduziert werden.

Fahre Probe. Ein 200K ist im Stand schon wesentlich leiser als ein R4-CDI!

Wir haben einen 200 CDI im S211 und der mahlt bei kaltem Motor im Stand richtig Nüsse ... warm geht es dann ganz gut, aber dazu muss er schon ein paar Minuten laufen. Sonst ist der Motor gut (mit Leistungssteigerung sehr gut ...), in Fahrt auch ziemlich leise und ist im Kombi mit real 6 bis 7 Litern/100 km zu fahren.

nenne mal deine koordinaten, nette grüße, adel_1

Naja - mit meiner Aussage wollte ich deutlich machen, das ich einen Mercedes im Raum Stuttgart suchen würde.

Ich bin letztes Jahr auch 9 Std mit dem Zug unterwegs gewesen um meinen zu kaufen.

Wäre er nicht so, wie ich wollte, wär ich eben wieder zurück gefahren.

War eben das günstigste.

Allerdings geb ich Dir recht, das das Angebot im Moment nicht gerade berauschend ist.

Auch die Preise finde ich sehr hoch.

Wenn ich meinen jetzt verkaufen würde kriegte ich mehr Geld, als ich damals Bezahlt habe.

Zum Jahresende ist Kaufen gut - und Verkaufen ungünstig. Ich habe meinen (E350T) 28% unter Schwacke/WBW verkauft. Leider!

Den "Neuen" habe ich 800 km entfernt gekauft; nach 8-monatiger Suche (und bin glücklich damit).

 

Soll heißen: dein Traum-Auto wird dir kaum jemand vor die Haustür stellen - um einen gewissen Aufwand kommst du nicht herum. Der Käufer meines "Alten" ist auch 300 km gefahren; Preis/Ausstattung/Zustand waren es ihm wert.

Zitat:

Original geschrieben von babaj

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Ich finde die Gebruchtwagenpreise sind momentan ziemlich tief unten. Vor allem die 500er. Ich würde an deiner Stelle nicht lange warten und zuschlagen sobald etwas passendes dabei ist.

na ja, bin eher auf der suche nach kleineren motoren 200K,240 o. 200CDI ,220CDI und die gibt es hier bei uns nicht so viel mit guten Ausstattungen.

220CDi mit Top Ausstattung werden (als Limo) zu Preisen gehandelt weit über 500er oder 320ci, 400cdi, 320er...etc

Zitat:

Original geschrieben von adel_1

nenne mal deine koordinaten, nette grüße, adel_1

73430 Aalen , Ostalbkreis

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Beim 211er wird es um die Leasingrückläufern vermutlich schon ruhiger, der letzte Wagen lief vor 3,5 Jahren vom Band. Ob jetzt Leasingrückläufer grundsätzlich so ein gute Idee sind lass ich dahingestellt, was ich erwischt habe (211er) hatte offensichtlich eher ein "liebloses" Vorleben. Mit dem Wagen (210er) davor war es soweit okay.

An sich habe ich um das Jahresende gute Erfahrungen beim Autokauf gemacht, die drohende Rezession wird das Preisniveau aber vermutlich nochmal gehörig durchwirbeln -- vermutlich ist der Autokauf in einem halben Jahr deutlich billiger.

Mache dir klar, welche Ausstattungen, Motorisierung und max. Laufleistung dir wichtig sind (manches kann man auch nachrüsten) und löse dich von dem, was alle haben wollen. Beobachte den Markt, es gibt immer wieder Autos, die aus unerfindlichen Gründen stehen bleiben und regelmäßig preisreduziert werden.

Fahre Probe. Ein 200K ist im Stand schon wesentlich leiser als ein R4-CDI!

Wir haben einen 200 CDI im S211 und der mahlt bei kaltem Motor im Stand richtig Nüsse ... warm geht es dann ganz gut, aber dazu muss er schon ein paar Minuten laufen. Sonst ist der Motor gut (mit Leistungssteigerung sehr gut ...), in Fahrt auch ziemlich leise und ist im Kombi mit real 6 bis 7 Litern/100 km zu fahren.

wie ist die Haltbarkeit/Standfestigkeit von CDI Motoren? sind 160TKM - 180TKM Laufleistung noch ok oder eher zu viel? wieviel Laufleistung vertragen sie normalerweise bis Probleme auftauchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Naja - mit meiner Aussage wollte ich deutlich machen, das ich einen Mercedes im Raum Stuttgart suchen würde.

Ich bin letztes Jahr auch 9 Std mit dem Zug unterwegs gewesen um meinen zu kaufen.

Wäre er nicht so, wie ich wollte, wär ich eben wieder zurück gefahren.

War eben das günstigste.

Allerdings geb ich Dir recht, das das Angebot im Moment nicht gerade berauschend ist.

Auch die Preise finde ich sehr hoch.

Wenn ich meinen jetzt verkaufen würde kriegte ich mehr Geld, als ich damals Bezahlt habe.

Hm, irgendwie hab genau gegenwertugen Eindruck dass gerade hier im südlichen Raum (stuttgart, Freiburg) die Autos am teuersten sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autokauf - jetzt die richtige Zeit?