Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf bei Car Connect Network

Autokauf bei Car Connect Network

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. August 2004 um 7:54

Hallo zusammen,

beim rumstöbern nach einem Neuwagen Audi A4 Cabrio 3.0 war bisher immer Juetten-Koolen der günstigste Anbieter.

War eigentlich fest entschlossen dort den Wagen zu bestellen.

Heute fand ich jedoch rein zufällig noch einen weiteren Anbieter und zwar:

http://www.car-connect.net/.../preisliste.asp?...

Dieser ist nochmals knapp 2000 Euro im Grundpreis günstiger als Juetten-Koolen. Auch die Sonderausstattungen sind jeweils ein paar Euro günstiger. Ich habe nach einem Haken gesucht, weil die Preise von Juetten-Koolen ja eigentlich schon unschlagbar sind. Doch ich habe keinen Haken gefunden. Es handelt sich auch um einen DEUTSCHEN NEUWAGEN also kein EU-IMPORT! Alle Audi Sonderausstattungen sind lieferbar! Lieferzeit ca. 12 Wochen! Ich finde den Preis schon ziemlich genial. Was sagt Ihr? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma machen können? Tips? Hinweise?

Danke für Eure Hilfe

Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Autokauf bei Car Connect Network

 

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Ich habe nach einem Haken gesucht, weil die Preise von Juetten-Koolen ja eigentlich schon unschlagbar sind. Doch ich habe keinen Haken gefunden.

Ja, ja, wenn man keine Geduld hat die ganze Seite zu lesen:

Bei Bestellung muss eine Zahlungsgarantie in Höhe des Fahrzeugpreises vorgelegt werden.

Themenstarteram 16. August 2004 um 8:24

Hatte genug Zeit und habe auch den Punkt gelesen!!

Zahlungsgarantie = Bankbürgschaft

Das ist in meinen Augen kein Haken! Mit der Bankbürgschaft können Sie nichts anfangen, es stellt nur sicher, dass ich finanziell in der Lage bin, den Wagen auch zu bezahlen!

am 16. August 2004 um 11:44

Hi,

nun ja, mit einer Bankbürgschaft wäre ich schon vorsichtig auch gibt es diese nicht umsonst (Avalprovision) und sie mindert deine Disposition.

Von Fallstricken mal ganz abgesehen. Es gibt Bankbürgschften da kassiere ich auch ohne dir ein Auto zu liefern.

Was mich etwas stutzig macht ist die Formulierung: Bei manchen Bestellungen ist eine Anzahlung notwendig. Auch ist die Fimierung als Ltd. (englische GmbH) in Deutschland in sehr vielen Fällen unseriös bzw. wird für dubiose Geschäfte genutzt. Hier ist besonders schwer seine Ansprüche juristisch geltent zu machen!!!

 

Die Audi´s sind auch nicht alles deutsche Fahrzeuge, dies ist von Motorisierung und Modell sehr Unterschiedlich. Aber ein Fahrzeug aus NL ist nicht unbeingt schlechter.

Was, wenn man sich dennoch entschließen sollte dort ein Fahrzeug zu bestellen ist auf jeden Fall die genaueste Prüfung der Vertragsbedingungen.

cu

pp

am 16. August 2004 um 12:40

Also für mich klingt das eigentlich recht

seriös.

Hab grad mal die Preisliste überschlagen,

hab für meinen A 3 über J&K 25655,-Euro

bezahlt, hier würde er 24760,-Euro kosten.

Bankbürgschaft würde ich denen geben,

aber Anzahlung niemals.

Klär das halt mit denen telefonisch ab,

und wenn sie die Bankbürgschaft akzeptieren,

würd ich bei denen bestellen.

Geh mal davon aus die die einfach nochmal ne Nummer größer als J&K sind und deshalb auch noch größere Margen bekommen.

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:52

Eine Anzahlung würde ich auch niemlas machen,da habt Ihr schon Recht.

Im Endeffekt steht ja auch niergends, dass ich eine Bürgschaft vorlegen muss, es reicht ja eigentlich auch eine Bestätigung meiner Bank, dass die finanziellen Dinge gesichert sind.....!

Ob die Firma wirklich größer ist als Juetten-Koolen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich bisher noch nichts von denen gehört habe.....und J&K schon ziemlich groß ist...

Richtig, nicht alle Fahrzeuge sind aus Deutschland, dass ist mir schon klar, aber mir ging es jetzt ums A4 Cabrio mit dem 3.0 V6 und dieser ist ein Deutsches Fahrzeug!

An einem holländischem ist sicher nichts auszusetzen,jedoch weiß ich nicht ob man alle Sonderausstattungen bekommt...!

Themenstarteram 20. August 2004 um 14:25

Hab da nochmals angefragt, ob eine Abholung vom Werk möglich ist, leider nicht!

Aber wenn man knapp 2000 Euro sparen kann, dann muss ich auf die Werksabholung wohl verzichten...

Weiß sonst jemand was neues über den Laden?

am 20. August 2004 um 16:06

Hi,

was eine Werksabholung damit zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, hierdurch müsste doch noch mehr zu sparen sein, da die Überführung wohin auch immer ja doch zusätzlich kosten würde.

Aber mach es doch einfach, den kein Geld ist so gut angelegt als das um was man geprellt wurde!

Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt und hoffen, daß du den erwünschten Schnitt machst.

cu

pp

Was meint ihr wohl was eine Bankbürgschaft kostet?

Je nach Kaufpreishöhe und Lieferzeit sind da auch schnell mal 1000 Euro weg

Beschäftige mich auch gerade mit dem Kauf und habe mal mit Car Connect telefoniert.

Es handelt sich um einen ziemlich neuen Vertriebsweg, bei dem Car Connect oder ein beauftragter Großhändler direkt ab Werk kauft, also nicht über den Vertragshandel.

Bankbürgschaft, Treuhandkonto,Kapitalnachweis o.ä. ist erforderlich. Jedoch muss das Geld nur für einen kurzen Zeitraum (ab Produktionsbeginn) verfügbar sein, nicht schon bei Vertragsabschluss.

Bei Fahrzeuglieferung beauftragt dann Car Connect einen Vertragshändler in Deutschland mit der Abnahme=Erstinspektion, d.h. der Wagen wird dann zu einen Vertragshändler geliefert. Dieser übernimmt auch i.d.R. die Übergabe an den Käufer, hat aber mit dem Kauf nichts zu tun! Für diese Dienstleistung erhält er von Car Connect Geld.

Grüße,

Harald

Hallo,

ich war vor Kurzem auch mit Car-Connect in Verbindung. Vielleicht hätten die auch mit mir ein Geschäft machen können, aber durch das, daß das Fahrzeug nicht im Werk Ingolstadt abholbar ist, habe ich es sein lassen.

Car-Connect redet sich damit heraus, daß sie noch eine Inspektion durchführen, die aber im Werk genauso stattfindet. Mittlerweile bin ich eher der Meinung, daß Car-Connect Re-Importe bzw. Fahrzeuge mit Tageszulassungen verkauft. Car-Connect schreibt zwar "es handelt sich um Fahrzeug vom deutschen Vertragshandel", es steht aber nirgends, daß das Fahrzeug ein deutsches Serienfahrzeug ist.

Schade, der Preis klang schon sehr verlockend!

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Car-Connect redet sich damit heraus, daß sie noch eine Inspektion durchführen, die aber im Werk genauso stattfindet. Mittlerweile bin ich eher der Meinung, daß Car-Connect Re-Importe bzw. Fahrzeuge mit Tageszulassungen verkauft. Car-Connect schreibt zwar "es handelt sich um Fahrzeug vom deutschen Vertragshandel", es steht aber nirgends, daß das Fahrzeug ein deutsches Serienfahrzeug ist.

Wenn die Fahrzeuge eine Tageszulassung erhalten ist es sofort ersichtlich, wegen Eintrag im KFZ-Brief.

@weiberheld

Das ist schon klar, Geld kann ich bei Car-Connect nicht verlieren, aber dafür Zeit! Und wenn ich mich schon mal durchringe, fast 30000 Euro für ein Auto auszugeben, dann will ich nicht länger als 10 Wochen auf das Ding warten.

In dem Fall kann es sein, daß ich nach 10 Wochen zu dem Händler fahre (sicherlich über 500 Kilometer einfach) und dann eine Tageszulassung bzw. einen Re-Import überreicht bekomme :o(.

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

In dem Fall kann es sein, daß ich nach 10 Wochen zu dem Händler fahre (sicherlich über 500 Kilometer einfach) und dann eine Tageszulassung bzw. einen Re-Import überreicht bekomme :o(.

Naja, z. Zt. gibt es drei Händler mit ähnlichen Konditionen wie Car Connect Network. Und komischerweise wird der Wagen bei allen Dreien über einen Händler ausgeliefert und nicht per Werksabholung übergeben.

Hier fange ich jedenfalls an zu grübeln, denn die Werksabholung kostet 290,- € und Überführung je nach Händler um 600,- € - also warum wird nur die teurere Variante angeboten??? Welche zugleich auch noch mit mehr Arbeit verbunden ist. Zumal die Überführungskosten ja angeblich im Preis schon inbegriffen sind.

@weiberheld

Genau deswegen glaube ich, daß die Fahrzeuge Tageszulassungen haben bzw. Re-Importe sind. Denn diese Fahrzeuge können nicht direkt im Werk abgeholt werden.

Hat denn noch keiner bei dieser Firma ein Auto bestellt oder schon abgeholt?

Gruß, MacMaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf bei Car Connect Network