ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokäufer von privat muckt auf.

Autokäufer von privat muckt auf.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:31

Ich habe letzte Woche mein Auto verkauft...

Heute bekomme ich von dem Käufer eine nette SMS:

-er war in einer Werkstatt und die Klima funktioniert wohl nicht (habe die Klima nie benutzt, vor allem weil ich den Wagen nur über den Winter hatte)

-der Zweitschlüssel funktioniert nicht (steht sogar "defekt o. Batterie leer" drauf)

-ein Außenspiegel läßt sich nicht mehr richtig verstellen

-er hat ein Brandfleck entdeckt (ich habe gesagt, dass ich im Auto nie geraucht habe...was auch stimmt (alleine am Geruch klar zu merken)

Jetzt will er, dass ich ihm alle Mängel bezahle, oder er will das Auto wieder zurückgeben (inkl. Spritkosten). Falls ich mich nicht melde, geht alles zum Anwalt.

Der Käufer hat sich den den Wagen über 4 Stunden GENAUESTEN angesehen, gefahren und war sogar in 2 Werkstätten.

Kaufvertrag war einer von Autoscout mit "Ausschluß der Sachmängelhaftung".

Habe morgen Nachmittag selber einen Termin beim Anwalt.

Da mir die SMS den Abend versüßt hat, wollte ich mal hier fragen, was da überhaupt passieren kann.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

nur mal so nebenbei?

hört sich für mach der ali tepichhändler ich bescheiss die leute methode an.

Nur mal so nebenbei:

Müssen solche Pauschalisierungen mit ausländerfeindlichem Beigeschmack eigentlich sein?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

benutz bitte mal die sufu hier,

gibt alleine in den letzte wochen etliche freds zu dem zhema

:(:(

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:37

Die benutze ich natürlich, aber jeder Fall ist doch iwie unterschiedlich. :)

am 15. Mai 2012 um 17:37

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass dir gar nichts passieren kann.

Bei einer Vorlage von Autoscout ist die Gewährleistung ganz sicher ausgeschlossen (hast du ja auch so angegeben).

Das sind alles keine versteckten Mängel, die du hättest offenbaren müssen. Wer so etwas Elementares wie die Klimaanlage beim Kauf von privat nicht prüft, ist selbst schuld. Defekte Klimaanlagen sind ein absoluter Evergreen.

Anwalt würde ich in dem Fall nur nehmen, wenn du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast. Ansonsten würde ich der ganzen Sache erst einmal sehr gelassen entgegen sehen, auch wenn es jetzt für dich bestimmt ein ungutes Gefühl ist.

Warte am Besten ab, bis irgendetwas schriftliches Offizielles kommt. Dann meldest du dich hier am Besten nochmal.

wen du EH wegen was anderes beim anwalt bist dann kannst ja mal nett und unverbindlich fragen.

am 15. Mai 2012 um 18:36

Ich meine: Auf hoher See und vor einem Gericht ist man in Gottes Hand! ;)

 

Laß das mal zu guter Letzt einen gerichtlich bestellten Gutachter und einen Richter entscheiden!

 

Alles andere sind Mutmaßungen und gehört zum Glaskugel-Modus....:D

 

Viel Glück....für den Unschuldigen....mit dem guten Gewissen...;)

am 15. Mai 2012 um 18:43

Eine SMS kann man ganz einfach löschen, dann ist sie nicht mehr da.

Wenn man auf eine so etwas reagiert, dann zeigt es dem anderen nur, dass man sich auf Verhandlungen einlässt und er nervt weiter.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

wie ich auch schon den 1464 anderen fragestellern mit ähnlichen sachen geschrieben hab:

du hast gewährleistung ausgeschlossen?

er hat probefahrt gemacht??

dan zurücklehnen und entspannen,

und wenn er weiter nervt,bestell ihm nen schönen gruß, er kann gerne seinen anwalt einschalten

 

nur mal so nebenbei?

hört sich für mach der ali tepichhändler ich bescheiss die leute methode an.

 

aber da ja jeder fall anders is, mach wie du denkst

am 15. Mai 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

nur mal so nebenbei?

hört sich für mach der ali tepichhändler ich bescheiss die leute methode an.

Nur mal so nebenbei:

Müssen solche Pauschalisierungen mit ausländerfeindlichem Beigeschmack eigentlich sein?

am 15. Mai 2012 um 18:52

Wenn er merkt dass du dich anfängst zu rechtfertigen, oder darauf eingehst wird er immer mehr fordern. Ich hatte auch ein solches Exemplar ... wollte permanent hunderte von Euro für neu-entdeckte Mängel zurückhaben.

Eine SMS wie die folgende sollte eigentlich Abhilfe schaffen:

"Kollega, von mir bekommst du keinen einzigen Cent. Du hast das Auto gekauft wie gesehen ... von mir aus kannste im Kreis tanzen, zum Anwalt gehen und mich vor Gericht ziehen, aber eines ist sicher: Von mir bekommst du NIX und jetzt lass mich endlich in Ruhe mit dem Mist! Weitere Kommunikation nur über deinen Anwalt."

am 15. Mai 2012 um 18:53

@ Mr. Davidoff....Danke, sehe ich auch so...muss bestimmt nicht sein!

 

Gleich werden wir als Gutmenschen beschimpft.....und später endet alles wieder im Dritten Reich!

 

 

am 15. Mai 2012 um 18:57

Echt genial einige Weltverbesserer hier

am 15. Mai 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Oh man, immer diese Nazi Keule ... ist schon echt abgedroschen und langweilig. Zum Thema aber ...

Auch auf die Gefahr hin, jetzt ins oT abzudriften, würde mich mal interessieren, warum du meinen Hinweis als "Nazi Keule" interpretierst und das noch dazu negativierst?

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

 

Eine SMS wie die folgende sollte eigentlich Abhilfe schaffen:

"Kollega, von mir bekommst du keinen einzigen Cent. Du hast das Auto gekauft wie gesehen ... von mir aus kannste im Kreis tanzen, zum Anwalt gehen und mich vor Gericht ziehen, aber eines ist sicher: Von mir bekommst du NIX und jetzt lass mich in endlich in Ruhe! Weitere Kommunikation nur über deinen Anwalt."

Erstklassiger Ratschlag!

Mit solchem niveaulosen Müll heizt man die Situation doch nur unnötig auf und lädt den anderen dazu ein, sich auf dieses Niveau herab zu lassen.

Über so etwas kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

am 15. Mai 2012 um 19:07

Also bei mir hat eine unmissverständliche, hart formulierte SMS Abhilfe geschaffen.

Kein "komm, gib mir noch 800 Euro ich hab entdeckt dass ein Spaltmaß nicht stimmt" und kein "komm, nochmal 50 Euro weil das Navi manchmal spinnt" und auch kein "komm, gib mir bitte 200 Euro zurück, da ist ein Schlauch nass" mehr. :cool:

Ihr bewegt Euch gerade auf seeeeehr dünnem Eis - beschränkt Euch bitte auf das Thema des Threads!

 

 

twindance/MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokäufer von privat muckt auf.