ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung trotz befristetem Vertrag

Autofinanzierung trotz befristetem Vertrag

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 7:25

Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden über die Vw Bank ein Auto zu finanzieren und wollte mal fragen ob damit jemand gute Erfahrungen gemacht hat,trotz eines befristeten Arbeitsvertrages. Momentan geht mein Vertrag noch knapp 2 Jahre,bis August 2020. Wäre es trotz der Befristung möglich über die Vw Bank den Kredit zu kriegen? Und was für Vorraussetzungen gibt es um diesen bewilligt zu kriegen? Ist dies auch Abhänging vom Preis des Autos?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Lest euch aber bitte mal in die Probleme der Motoren ein!!! Sehr wichtig!

Nicht das ihr hier einen mit Steuerketten Problemen kauft und der Traum schnell zum Alptraum wird.

Am besten ihr eröffnet ein Thema im Vw Bereich oder in der allgemeinen Kaufberatung da könnt ihr dann auch den Link vom Auto posten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn die Finanzierung nur 2 Jahre laufen wird bis August 2020 dann klappts

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 7:53

Ja genau der Vertrag würde erstmal für 24 Monate laufen und danach hätte man die Möglichkeit das Auto entweder weiter zu finanzieren,zurück zu geben oder die Restsumme sofort abzubezahlen. Würde dann erneut ein neuer Vertrag verhandelt werden?

Dann gibt's einen neuen Vertrag das ist richtig.

Du kannst natürlich dann auch zu ner anderen Bank wenn du das möchtest oder selbst verkaufen das geht auch.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 8:50

Hätte dazu allerdings noch eine Frage da der Vertrag ja wenn jetzt 10/2018 abgeschlossen wird und bei 24 Monaten Laufzeit ja auch bis 10/2020 geht nur mein Arbeitsvertrag erstmal bis 8/2020,besteht trotzdem die Chance das sie den Kredit bewilligen oder macht man dann aus den 24 Monaten 22 Monate? Und ist die Chance einer Kreditaufnahme höher wenn man eine bestimmte Summe anzahlen kann?

Das kann dir leider nur die Bank verraten.

Das kommt sicherlich immer auf den Einzelfall an.

Was hast du denn genau vor? Summe? Anzahlung? Auto?

Mit einem Bürgen geht das 100% aber darauf würde ich mich zb nie einlassen.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 9:09

Da werde ich mich dann morgen mal melden.

Ich überlege zusammen mit meinem Partner einen Scirocco zu kaufen,und wir könnten eine Anzahlung von ca 7.500 € machen,danach würde der Wagen noch 19.900€ kosten. Uns beiden ist klar das das Auto in der Preisklasse natürlich nicht Lebensnotwendig ist,allerdings ein kleiner Traum von uns.

Jemanden zu bitten wir uns zu bürgen kommt nicht in Frage.

Lest euch aber bitte mal in die Probleme der Motoren ein!!! Sehr wichtig!

Nicht das ihr hier einen mit Steuerketten Problemen kauft und der Traum schnell zum Alptraum wird.

Am besten ihr eröffnet ein Thema im Vw Bereich oder in der allgemeinen Kaufberatung da könnt ihr dann auch den Link vom Auto posten.

Der befristete Vertrag ist erstmal kein Hinderniss für den Kredit. Die Bank interessiert sich nur für deinen aktuellen Stand der Finanzen und behält den Brief als Sicherheit. Somit ist das Risiko der Bank relativ gering.

Handelt es sich um einen Neuwagen? Bei einem gebrauchten kannst Du Problemlos auch bei einer anderen Bank das Auto finanzieren. Selbst "normale" Banken bieten für Autokredite recht günstige Konditionen an.

Ob es nun der Scirocco sein soll mußt Du bzw. ihr entscheiden. Ob der nun irgendwelche Steuerkettenprobleme hat, werden Dir die "Jungs" im entsprechenden Fachforum hier bei MT bestimmt besser sagen können.

Gibt es die Frage nach dem Befristeten oder Unbefristeten Vertrag nicht mehr?

Ich denke, wenn befristete Verträge ein KO-Kriterium wären, würden die Absatzzahlen der Autohersteller schnell im Keller landen...

Es kommt wie überall auch auf die anderen Umstände an:

- Gehaltshöhe

- Arbeitgeber (ist der für hire&fire bekannt?)

- Persönliche Umstände wie bestehende Kredite, Ausgaben etc.

Und daraus ergibt sich dann für den Kreditgeber eine Entscheidung pro oder contra. Bei einem Auto ist immer ein Restwert vorhanden, zu dem man dann den Wagen verkaufen kann, der Wert zwischen dem Erlös und der Restschuld ist da sicher auch ein Kriterium, der wird aber mit einer Anzahlung soweit reduziert, dass das Risiko überschaubar bleibt.

Es kommt also wirklich auf die individuellen Verhältnisse an, das kann aber wirklich nur im konkreten Fall beurteilt werden, wenn man selbst vorstellig dort wird.

BTW: Man darf sich auch mal Träume erfüllen, denn auch dafür arbeitet man, bzw. sollte man arbeiten. Aber hierzulande lebt man, um zu arbeiten, dort wo ich herkomme, arbeitet man um zu leben ;)

Befristete Verträge sind ja inzwischen leider der Normalfall. Die Banken haben ihre Vergaberichtlinien in diesem Punkt notgedrungen angepasst.

@Lunaticara

Sorry für die Frage, aber mit den Voraussetzungen und einem befristeten Arbeitsvertrag,warum muss es zwingend ein Neuwagen sein? Da trägst Du den größten Wertverlust und angekommen Dein AV wird nicht entfristet und Du kannst die Restrate nicht zahlen bzw ohne Arbeit nicht weiter finanzieren, dann darfst die Kiste wieder hinstellen und hast nix mehr in der Hand.

Und der techn. Hinweis von Sharock22 ist auch noch zu berücksichtigen

Gruß M

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 18:49

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:27:35 Uhr:

@Lunaticara

Sorry für die Frage, aber mit den Voraussetzungen und einem befristeten Arbeitsvertrag,warum muss es zwingend ein Neuwagen sein? Da trägst Du den größten Wertverlust und angekommen Dein AV wird nicht entfristet und Du kannst die Restrate nicht zahlen bzw ohne Arbeit nicht weiter finanzieren, dann darfst die Kiste wieder hinstellen und hast nix mehr in der Hand.

Und der techn. Hinweis von Sharock22 ist auch noch zu berücksichtigen

Gruß M

Es ist kein Neuwagen sondern ein Gebrauchtwagen,die Risiken so einen Wagen zu finanzieren sind mir bekannt.

Nachdem was Sharock 22 geschrieben hat hab ich mich in den Foren umgeguckt und die 2.0 TSI haben laut Erfahrungen kaum bis Probleme.

27400 für einen gebrauchten Scirocco ? Respekt.

Ist denn der Preis auch in Ordnung?

Ist halt ein typisches FrauenTraumAuto.

Ich würde mir einen kleinen Traum nicht finanzieren,zumindest nicht mehr als 2/3 des Kaufpreises.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage, der befristete Arbeitsvertrag wird der Finanzierung nicht entgegen stehen,oder bist Du aktuell noch in der Probezeit? Dann könnten sich Deine finanziellen Voraussetzungen doch schneller ändern als gedacht.

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung trotz befristetem Vertrag