ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Autobahn-Maut

Autobahn-Maut

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 8:18

Hallo Leute,

laut Video-Text der ARD soll es keine Autobahn-Maut für Motorräder geben. Wir dürfen also weiterhin bedenkenlos fahren, wenns denn stimmt und nicht die Grünen noch irgend eine Überraschung ins Osternest legen, wegen "Verkehrssteuerung".

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 4. März 2015 um 09:02:13 Uhr:

Naja das mit der Demokratie funktioniert so, dass, wenn dir nicht passt, was die machen, wählst du das nächste mal wen anders.

Wenn du aber immer wieder die gleichen Idioten wählst, brauchste dich ja nicht beschweren. Und da ja immer CDU/CSU oder SPD gewinnen, wirds auch weiterhin immer der selbe Mist sein, über den sich alle beschweren.

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn, auch wenn es andauernd behauptet wird!

Wenn Dir die Politik von CDU/SPD nicht paßt, dann hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt!

Du kannst das keineswegs in der Wahlkabine andern!

Verschlimmernd kommt hinzu, das die oft eine Politik gegen die breite Masse, aber für die Konzerne (die als Auffangbecken für die Politiker nach ihrer Karriere in der Politik dienen) machen.

Wenn es um wirklich wichtige Fragen geht, dann, werden wir nicht gefragt!

Unsere "Demokratie" besteht einzig und allein darin, irgendeinen Fatzken zu wählen, der meist das Gegenteil von dem macht, was er vor der Wahl versprochen hat!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 10. März 2015 um 9:21

Wenn ich die Kosten mal auf eine 7 Tage Woche beziehe, dann müsste ich da mehrere Monate eisern drauf sparen, um so viel Geld für ein einziges Hobby über zu haben. Vielleicht, wenn ich mal fertig bin mit dem Studium. Ich hab aber so den Verdacht, dass mit dem Gehalt in erster Linie auch der Lebensstandart steigt. ;)

Der Yacht vergleich hinkt in sofern, als dass das Motorrad für mich kein Urlaubsmittel ist, sondern, um Spaß im Alltag vor und nach der Arbeit zu haben.

Nja, stell Dir vor, Du hast den Spass wochenlang. Lernst Menschen kennen, neue Landstriche, neue Sprachen, Frauen,

ganz neue Erfahrungen. Sitzt mit Leuten am Lagerfeuer, die Du sonst nicht im Traum kennegelernt hättest...

Und wenn Du (wild) zeltest, so wie ich und meine Kumpels, kann es noch viel billiger sein: Einen oder zwei Tanks pro Tag,

das Essen, das Rauchen, und die Getränke...aber das geht sowieso durch, auch wenn Du zuhause vor'm Fernsehen hockst.

Wobei das mit dem Wildcampen nur in größeren Gruppen geht. Da traut sich der Bauer nicht. Ansonsten ist es eigentlich so ziemlich überall in Europa verboten.

Zitat:

@shnoopix schrieb am 10. März 2015 um 09:07:33 Uhr:

Ist halt sicherlich ne Kosten/Nutzen Frage. Ist der Nutzen der Alpen oder ähnlicher Gebirge für mich so hoch, dass sich der nicht unbeträchtliche Aufwand für An- und Abreise, so wie Aufenthalt lohnt?

Subjektive Meinung: Auf jeden Fall!!!

Ich kenne zumindest Niemanden der, wenn er mal Timmelsjoch, Hahntenjoch, Silvretta oder z.B. auch einige Cole's in den Vogesen unter den Rädern hatte, anders denkt. ;)

Dieter

am 10. März 2015 um 12:08

Zitat:

@shnoopix schrieb am 10. März 2015 um 10:21:12 Uhr:

Wenn ich die Kosten mal auf eine 7 Tage Woche beziehe, dann müsste ich da mehrere Monate eisern drauf sparen, um so viel Geld für ein einziges Hobby über zu haben. Vielleicht, wenn ich mal fertig bin mit dem Studium. Ich hab aber so den Verdacht, dass mit dem Gehalt in erster Linie auch der Lebensstandart steigt. ;)

Der Yacht vergleich hinkt in sofern, als dass das Motorrad für mich kein Urlaubsmittel ist, sondern, um Spaß im Alltag vor und nach der Arbeit zu haben.

Mit der Zeit kommt das Geld für so etwas.

Nach dem Studium (mit Mitte/Ende 20) musst Du noch etwas warten und schon hast Du mit Mitte 40 wieder Zeit und Geld für solche Aktionen. Das ist das typische Wiedereinstiegsalter für Moppedfahrer. Rate mal warum.

20 Jahre gehen schneller rum als Du glaubst :D

Wer weiß, was in 20 Jahren ist.

Eins ist sicher: Das Delta von heute zu 2035 wird erheblich größer sein als jenes von heute zu 1995.

Möglichst nichts aufschieben im Leben...

am 10. März 2015 um 12:51

Aber ohne Moos nichts los. :p

Prioritäten setzen. Statt mit 2 Moppeds durch den Harz mit einem in die Pyrenäen...:p

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 10. März 2015 um 09:59:55 Uhr:

Kosten/Nutzen beim Hobby?

Da treffen unsere vollkommen unterschiedlichen Sichtweisen aufeinander!

So versessen bin ich nun doch nicht aufs Motorradfahren, daß ich so viel Mühe/Geld auf mich nähme, daß ich die Kurven der Alpen unbedingt fahren MUSS, noch dazu des mautpflichtigen Auslands.

Vielleicht hat der eine oder andere auch (endlich) gemerkt, daß das Motorradfahren für mich meistens eine Ergänzung zu meinen anderen Hobbies ist.

Fahrten nur um des Fahresn Willens unternehme ich zwar auch, aber anteilsmäßig schon fast selten.

am 10. März 2015 um 14:55

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 10. März 2015 um 14:10:12 Uhr:

Prioritäten setzen. Statt mit 2 Moppeds durch den Harz mit einem in die Pyrenäen...:p

Gerade weil bei mir der Zeitfaktor relevant ist, bin schon froh, dass ich das Motorrad überhaupt zwischen Vollzeitstudium, Halbtagsjob und Leben mit der Partnerin quetschen kann.

Man muss nehmen was man kriegen kann. :D

Ja ich weiß. Das Leben ist kein Ponyschlecken. Ich hab mit den Alpen auch erst mit 31 angefangen. Macht aber dann schnell süchtig...

am 10. März 2015 um 15:01

Die interne Zustimmung hab ich jedenfalls schon, nachdem wir mal die Seite von deinen Tourenjungs durchgeklickt haben. Ist also nur noch eine Frage der Zeit. ;)

am 10. März 2015 um 17:21

Zitat:

@shnoopix schrieb am 10. März 2015 um 09:07:33 Uhr:

Ist halt sicherlich ne Kosten/Nutzen Frage. Ist der Nutzen der Alpen oder ähnlicher Gebirge für mich so hoch, dass sich der nicht unbeträchtliche Aufwand für An- und Abreise, so wie Aufenthalt lohnt?

Statt Nutzen "Vergnügen" dann eindeutig Ja

auch wenn die besten - bekanntesten nur das halbe Jahr über befahrbar sind, z.B. Timmelsjoch (Südrampe) - Stilfserjoch (letzteres bestenfalls unter der Woche) machen regelrecht süchtig.

mal ein verlängertes Wochenende ne kleine Pässetour und schon wird "die Birne" wieder frei :p

Maut lässt sich fast ganz vermeiden (tanken in Italien teils auch)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen