ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Autoaufkleber

Autoaufkleber

Ein Auto schreit nach Individualität. Mit Aufklebern kann man sich sein Auto so gestalten, wie man es möchte. Und das wirklich preiswert im Vergleich zu Heckleuchten, Spoilern oder Felgen.

Natürlich können Aufkleber auch Nachteile haben: Eine gute Qualität ist wichtig, damit es auch nach einigen Jahren gut aussieht. Am besten, sie lassen sich auch Rueckstandsfrei entfernen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aufklebern?

Wie steht ihr zu Auto-Aufklebern?

Wie sieht der beste Aufkleber aus, den Ihr je gesehen habt?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2016 um 12:27

Endlich ist das Rätsel gelöst! ;-) Und die Bedeutung ist noch dümmer wie gedacht.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Ich hatte vergangenes Wochenende meine Front- und Heckscheibe tauschen lassen und find ohne Aufkleber wirkt meiner jetzt so leer...

10452709-717429988315167-1205323796-o-kopie

...aber dafür ist das neue Nummernschild auch super...wie heisst die Zulassungsstelle? :D

 

meiner hatte mal diesen Aufkleber...

meine auch da muss ein neuer "LUSTIGER Aufkleber" wieder her...nur was :confused:

An meinen Cars sind alle Nummernschilder gepimpt

Das heißt?

am 5. Juli 2014 um 20:12

Er überklebt vermutlich die Symbole auf dem blauen Balken. Was bei einem besonders genauen und schlecht gelaunten Cop ziemlichen Stress bedeuten kann.

...es wird zwar angeboten, ist aber laut StVG verboten!

http://www.n-town.de/.../...ner-aufkleber-sorgt-fur-grosen-wirbel.html

...nur am Rahmen selber sind Schriftzüge/Sprüche erlaubt!?

 

Richtig, und zwar mit dem D Symbol.

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Er überklebt vermutlich die Symbole auf dem blauen Balken. Was bei einem besonders genauen und schlecht gelaunten Cop ziemlichen Stress bedeuten kann.

Z.B. hier:

http://www.ebay.de/.../121378839952?...

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Richtig, und zwar mit dem D Symbol.

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Er überklebt vermutlich die Symbole auf dem blauen Balken. Was bei einem besonders genauen und schlecht gelaunten Cop ziemlichen Stress bedeuten kann.

Das... ist definitiv verboten... steht ja auch in der Artikelbeschreibung.

Unbenannt

...was aber wohl "NICHT Verboten" ist...

das man die Windschutzscheibe (Beifahrerseite) mit gezählten 12 "Maut Aufkleber" ja wohl zupappen kann... nur wehe man hat dort einen kl. Riss in der Scheibe;-(

Verboten ? Schau mal, sogar Politiker und Kirchenleute machen verbotene Sachen, ganz öffentlich. Da mach ich mir mit den Aufklebern kein schlechtes Gewissen.

Neben der Urkundenfälschung würde ich mir da schon Gedanken machen.

ohne die Runde stören zu wollen...

...also ich finde man sollte solche Sachen die nicht im Straßenverkehr zugelassen sind oder über kein ABE verfügen zum Verkauf strickt verbieten!!!

Es geht hier nicht nur um einen Aufkleber, sondern auch um andere Dinge am/im Fahrzeug...

 

OT: mein WM Tipp heute 2:1 für DLaaaaaaaaaaand

 

Naja, manche Dinge kann man aber nicht getrennt verkaufen.. zB w5w SMD's für den Innenraum. Trotzdem werden manche sie als Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht verbauen.

Aber Dinge wie offener Sportluftfilter oder Chipboxen von RaceChip kann man getrost in einem "nur für Rennsport" Shop anbieten...

 

PS: Wie ein 2:1 sah das gestern aber nicht aus :D

am 17. Juli 2014 um 13:03

Nein, kein Aufkleber auf mein Auto.. Dann lieber ein besonderer Lack oder so.. Aber Kleber, gerade wenn sie mal ein bisschen in der Sonne und im Regen waren, sehen eigentlich immer besch**sen aus

Deine Antwort