ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Autoaufkleber

Autoaufkleber

Ein Auto schreit nach Individualität. Mit Aufklebern kann man sich sein Auto so gestalten, wie man es möchte. Und das wirklich preiswert im Vergleich zu Heckleuchten, Spoilern oder Felgen.

Natürlich können Aufkleber auch Nachteile haben: Eine gute Qualität ist wichtig, damit es auch nach einigen Jahren gut aussieht. Am besten, sie lassen sich auch Rueckstandsfrei entfernen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aufklebern?

Wie steht ihr zu Auto-Aufklebern?

Wie sieht der beste Aufkleber aus, den Ihr je gesehen habt?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2016 um 12:27

Endlich ist das Rätsel gelöst! ;-) Und die Bedeutung ist noch dümmer wie gedacht.

413 weitere Antworten
413 Antworten

aufkleber

 

es muss ja nicht immer nur ein aufkleber sein, man kann seinem auto auch ein ganz anderes design verpassen. und es nicht so teuer wie eine lackierung.

so kann ich jedes früjahr mein auto umgestalten und habe sogar schon ein paar wettbewerbe gewonnen und immer mit einem anderen design.

bei interesse kann ich jedem der eine alternative zum lackieren sucht, mal eine adresse geben, die ganz nach euren vorstellungen folien fertigen.

gruss piewie

noch nen bild

piewie

am 4. November 2002 um 13:25

Wir (unser CLub) haben selbst bei Bottenberg schon min. 20 Aufkleber anfertigen lassen und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

Bis jetzt haben Sie uns immer super pünktlich und mit sehr sehr guter Qualität beliefert.

Haben noch andere Clubs Erfahrungen mit Bottenberg-Online ?

Auch unser Logo haben Sie prima eingebunden.

am 4. November 2002 um 14:45

wenn alles so flutscht wie die Site von Bottenberg Online kann ich auf Aufkleber verzichten.

am 4. November 2002 um 14:48

was meinst denn mit flutscht?=

am 4. November 2002 um 15:07

@streetmachine

flutscht heisst in dem Fall, dass man die Antwort -im Gegensatz zu allen anderen Sites- nicht abwarten kann. Daher macht das Surfen oder sogar Bestellen (was ich eigentlich vorhatte) bei Bottenberg Online -zumindest mir- kein Vergnügen.

dann frag mal bei kontakt@hgwerbung.de nach, die machen dir auch jeden aufkleber. sagen was du möchtest und schon gemacht. machen auch einzelanfertigungen.

am 4. November 2002 um 15:34

Also bei mir kamen die Antworten immer schnell, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Salve...

Also den Coolsten Aufkleber hatte ich damals noch auf nem alten Polo 2. An dem Wagen war alles Schwarz und da der Film Men in Black gerade herauskam fand ein großer MIB Aufkleber auf der Heckscheibe seinen Platz.

Ich würde allerdings !nie wieder! Aufkleber auf Tönungsfolie kleben - is danach immer hin (ausgeblichen).

! Außerdem lenkt man nur die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Kam danach spürbar öfter in Kontrollen ! Und DASS muß ja wohl wirklich nicht sein !

Hab mir bei ebay von "the fast and Furios" ein Aufkleber ersteigert.Sah auf dem Musterbild nicht schlecht aus, aber ich weiß nicht ob ich es mir drauf machen soll, sieht dann doch zu prollig aus.

Ausserdem weiß ich nicht in wie fern sich das zeug in den Lack reinfrisst.

Weil ich habe mir vor ein paar Monaten einen G3 CL zugelegt und das war die Europe Edition, mit diesen lila Streifen an der Seite und Sternchen und dem Europe schriftzug, sah ziemlich dumm aus.

Hab alles mit einem Fön abgenacht und die Kleberrückstände mit irgend einem Mittel abbekommen,aber jetzt sieht man noch ganz leicht die lila streifen und Sternchen.

Hab schon alles versucht Waschen,polieren geht aber nix.

Ich denk das kommt weil die Teile schon seit dem BJ 93 drauf sind.

Naja , das mit dem Tribles überlege ich mir noch....

Aber wenn ich jedesmal erschlagen könnt , sind netten Herren von den Freizeitparks ;)

Aufkleber? neee!!!

 

Tach auch,

um es vorauszuschicken: Ich hab´ nichts dagegen, dass einige Ihre Autos bekleben. Sieht manchmal auch ganz nett aus. Wie z.B. bei den Fotos von ich glaube "Piewie". Das sind dann ja auch schon halbe Designkunststücke, gegen die ich, wie gesagt, nichts einzuwenden habe. Was ich eher nicht so gut finde sind halt Aufkleber mit irgendwelchen dämlichen Sprüchen oder schlimmer noch Bekenneraufkleber, wie "1.FC Irgendwas" oder "Abenteuerland". Mein Auto hat leider so einen nutzlosen DTM-Tankdeckel-dingsbumms-Aufkleber, der ums Verrecken nicht abgehen will und da ich mir nicht meinen Tankdeckel abreissen will, muss der wohl drauf bleiben( ist noch vom Vorbesitzer). Sonst kommt bei mir aber nichts ans Auto

Gruß

bmwfanatic

Individuelle Aufkleber

 

Erstmal vorweg: nix gegen die Arbeit professioneller Aufkleberhersteller. Auch wenn´s mir pers. zu teuer is. Es ist nämlich nicht allzu schwierig sich wirklich geile Aufkleber selber zu machen. Gute Folie gibt es relativ günstig, dann braucht man halt ne gute Vorlage, die man sich im Copy-Shop aufs Endmaß hochkopieren lässt. Und dann ein scharfes Skalpell, ne ruhige Hand und Geduld.

Das kann je nach Motiv natürlich ne Sauarbeit werden, aber ich finde, teuer kann jeder der nur genug Geld hat ;) Und bei selbstgemachten Auflkebern hat man nun mal DAS Unikat schlechthin :)

MfG Scorpion777

P.S.: Wer mehr übers Selbermachen von Auflkebern wissen will, soll sich ruhig bei mir melden

argentum_felidae@lycos.de

hey zusammen,

ich finde die idee von scorpion777, sich selbst die aufkleber zu machen sehr gut, auch wenn das gegen meine arbeit in einer werbeagentur spricht, die folien computergeschnitten herstellt. aber gut muss nicht immer teuer sein.

stellt euch mal vor ihr müßt euch die folie kaufen, meistens bekommt man vernümpftige folien, haltbarkeit 7-10 jahre in der außenanwendung, nur bei agenturen oder firmen die solche produkte auch verarbeiten, dann aber auch nur mit aufschlag damit die firma auch schon was verdient hat, dann müßt ihr euch noch einen Skalpell kaufen oder ihr habt ne freundin die krankenschwester ist, denn gute sind auch nicht gerade billig. mit nem cuttermesser ist nach 20cm schluss und es reißt nur noch also klinge abbrechen und nachschneiden.

und die Zeit, die ihr mit dem entwurf und schnitt beschäftigt seit.

schon lange, oder?

naja, jetzt ist winter - also anfangen, dann kann im frühjahr geklebt werden.

nur nen scherz, mir würde das zu lang dauern.

um die folienreste und kleber vom lack zu bekommen, empfehle ich einen folien- und klebereste entferner von würth, einfach ein aufsatz für den akkuschrauber, geht wirklich klasse.

hire noch mal nen link, so könnte auch nen aufkleber aussehen.

ist übrigens von uns gemacht!

einfach auf photogallerie oder hotshots, um einige fahrzeuge zu sehen.

http://www.llumar.de/europeanlady/de.html

gruss

piewie13

herzliches V8 brummen an alle,

Den besten Aufkleber sha ich mal in München.

Leck mich am A.................uspuff

grüße aus dem Allgäu

Allgaeu Edsel

Deine Antwort