Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto springt garnicht mehr an

Auto springt garnicht mehr an

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 15:32

Guten abend und ein Frohes neues!!!

So zu meinem problem mei 1,8 499780km Baujahr 1990 sprang bis vor 2 tagen im Kalten zustand nur nach lagem Orgeln an und lief bis er warm war nur sehr schlecht. Sobald er war war, war alles ok danach sprang er auch wieder problemlos an. Über nacht stehen lassen alles wieder von vorne.

Habe die Verteilerkappe und den Finger getauscht, da beides etwas älter und abgenutzt waren seit dem Springt er ganicht mehr an!!!

Beim versuch in an zu schleppen sprang er problemlos an, Gaspedal auf anschlag durchgetreten ging er auf 3000 umdreungen hoch Fuß auf die kuplung auto wieder aus.

So jetzt meine frage Woran liegt´s

Zündkabel sind ok Zündkerzen neu Luftfilter auch,Benzinfilter letztes jahr im Sommer getauscht.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von ostern24

So sitzt die kappe bei mir auch drauf!!! Wäre die frage ist die zündreihenfolge am Motor richtig???

Hallo,

genau so wie die zahlen sind, müssen die kabel mit den zylindern versteckt werden. Also nicht 1,2,3,4 sondern nach der zündreihenfolge wie auf dem bild zu sehen ist. zylinder 1 ist in fahrtrichtung vorne !

1,3,4,2 ist die zündreihenfolge.

Gruß Stefan

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Januar 2014 um 16:07

Fuß auf die Kupplung geht er aus ???

Ist eigendlich unmöglich , da die Kupplung Bremsflüssigkeit aus

dem Bremsvoratsbehälter zieht und dann runter in den

Nehmerzylinder drückt.

Es befindet sich auch keine Elektrik am Pedal ???

Kommt das kupplungspedal vieleicht irgendwo an ein Kabel ???

aber bei fast ner halben Million auf dem Tacho würde ich erst mal

den Kompressionstester rein stopfen.....

Die Verteilerkappe war dann nur die Spitze auf dem Eisberg....

Was ist es denn für eine ?? Bosch ???

Unterm Läufer die Metallwelle , wo der Läufer drauf gesteckt wird

sauber gemacht ???

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:11

Verteilerkappe ist von Bosch Verteilerfinger auch, Metalwelle werde ich mal reinigen und dann bescheit sagen!!!

am 5. Januar 2014 um 16:16

Keine Sorge ....das hat meist nur kleine Ursache...

Hast Du die Vert.-kappe auch richtig rum dauf und kein

Kabel vertauscht ???

In der Kappe ist ein Kohlestift in der Mitte.... diesen mal

anschauen , ob die Feder leicht geht und nicht hängt....

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:52

Welle gereinigt und Kolestift ist freigängig auto springt immer noch nicht an.

Verteilerkappe ist wie volgt montiert: vor dem auto stehend von rechts nach links 1,3,hinten 2,4 am motorblock sind die Zündkabel von vorne nach hinten 2,4,3,1 angeschlossen

Kuplung hat kein kontakt mit Kabeln!!!

am 5. Januar 2014 um 17:14

das hilft dir sicher

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 17:17

So sitzt die kappe bei mir auch drauf!!! Wäre die frage ist die zündreihenfolge am Motor richtig???

am 5. Januar 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von ostern24

So sitzt die kappe bei mir auch drauf!!! Wäre die frage ist die zündreihenfolge am Motor richtig???

Hallo,

genau so wie die zahlen sind, müssen die kabel mit den zylindern versteckt werden. Also nicht 1,2,3,4 sondern nach der zündreihenfolge wie auf dem bild zu sehen ist. zylinder 1 ist in fahrtrichtung vorne !

1,3,4,2 ist die zündreihenfolge.

Gruß Stefan

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:23

Das die verteilerkappe richtig sitzt hatte ich ja schon gesagt meine frage wäre jetzt ist die Reihenfolge der Zylinder am Motor so wie ich sie beschrieben hab richtig???

Von vorne also vom Kühler aus gesehen 2,4,3,1

am 5. Januar 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ostern24

Das die verteilerkappe richtig sitzt hatte ich ja schon gesagt meine frage wäre jetzt ist die Reihenfolge der Zylinder am Motor so wie ich sie beschrieben hab richtig???

Von vorne also vom Kühler aus gesehen 2,4,3,1

ähh neee, die zahlen, so wie sie auf der kappe stehen (bild) sind bereits die zahlen der zylinder wo sie dran müssen. im uhrzeigersinn dreht sich der läufer 1,3,4,2 sind die zylinder...

am 5. Januar 2014 um 18:33

natürlich darf der verteiler noch nicht ausgebaut worden sein (und damit evtl. verdreht worden sein) unter der verteilerkappe ist im alu des gehäuses eine kleine kerbe, das sollte zylinder 1 sein, wenn der motor auf zündOT steht. Aber das ist dann etwas zu viel nicht mechaniker....

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:39

also zündkabel sind jetzt so angeschlossen wie du geschrieben hast, leuft leider immer noch nicht der verteilerfinger steht so wie du beschrieben hast. Also hast du vileicht noch ne andere idee???

am 5. Januar 2014 um 18:44

Das problem mit dem schlechten kaltstart kommt auch nicht immer von der zündung her. Schau mal unter ÜSR und KPR in forum. Läuft die bezinpumpe beim einschalten der zündung (surren von hinten unter dem tank) ?

Hast du ABS ? Brennt die warnlampe dafür?

hat es beim anschleppen eine fehlzündung gegeben ? evtl. ist der schlauch unter der einspritzanlage abgeflogen..

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:48

Also benzinpumpe leuft und ABS hab ich nicht!!!

ÜSR Hab ich geprüft soweit mir möglich ist auch ok

KPR trau ich mir nicht wirklich zu aus einander zu bauen (nicht das ichs kaput mach)

am 5. Januar 2014 um 18:54

Schlauch geprüft ? wenn die kabel falsch drauf waren, kann er jetzt auch abgesoffen sein.

Wo kommst du denn her ? evtl kann ein forenmitglied dir vor ort was helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto springt garnicht mehr an