ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auto öffnen bei leerer Batterie

Auto öffnen bei leerer Batterie

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:54

Hallo alle beisammen,

wie komme ich nur mit der Fernbedienung (Schlüssel liegt im Auto) in einen Toyota Corolla Verso, wenn die Batterie des Fahrzeugs leer ist ?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juli 2008 um 17:03

2. Schlüssel ?

Hast Du den "Notschlüssel", der normalerweise in der FB steckt, im Auto?

Nimm einfach die zweite FB, da ist auch ein Notschlüssel drin.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

2. Schlüssel ?

Hallo Douglas4,

2.Schlüssel in der Wohnung, Wohnungsschlüssel im Auto mit Notschlüssel.

Gruß Peter

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Hast Du den "Notschlüssel", der normalerweise in der FB steckt, im Auto?

Nimm einfach die zweite FB, da ist auch ein Notschlüssel drin.

Hallo touranfaq,

Zweite Fernbedienung mit Notschlüssel in der Wohnung, wohnungsschlüssel mit Notschlüssel im verschlossenen Auto. Da Batterie leer ist, ist auch kein Stom für die Zentralverriegelung da.

Gruß Peter

am 15. Juli 2008 um 15:11

Zitat:

 

Zweite Fernbedienung mit Notschlüssel in der Wohnung, wohnungsschlüssel mit Notschlüssel im verschlossenen Auto. Da Batterie leer ist, ist auch kein Stom für die Zentralverriegelung da.

Wo ist das Problem ?

Der Notschlüssel ist ja gerade für solche Fälle gedacht, daß man im Notfall auch ohne FB das Auto öffnen kann.

Und da ist es egal, ob Strom vorhanden ist oder nicht, weil Mechanik nicht unbedingt Strom braucht.

Die Tür mit Schloß ist mit dem Schlüssel auf jeden Fall zu öffnen. Und wenn Du erstmal im Auto drin bist, dann läßt sich auch die Batterie auswechseln mit der Folge, daß auch die ZV wieder funktioniert.

Tip zum Schluß:

Ab und zu auch mal das Schloß mit dem Schlüssel benutzen anstatt nur die FB.

Wenn man Pech hat, läßt sich ansonsten im Ernstfall auch die Tür mit dem Schlüssel nicht öffnen.

F213 hat recht, die Fahrertür kann man auch ohne Strom mit dem Notschlüssel öffnen. Das weiß ich ganz sicher, weil ich im Winter 4 Wochen die Batterie abgeklemmt habe, bevor ich in Urlaub bin.

Danach hab ich einfach mit dem Notschlüssel geöffnet, Tür auf, Motorhaube auf, Batterie wieder angeklemmt und ZV ging wieder.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von F213

Zitat:

 

Zweite Fernbedienung mit Notschlüssel in der Wohnung, wohnungsschlüssel mit Notschlüssel im verschlossenen Auto. Da Batterie leer ist, ist auch kein Stom für die Zentralverriegelung da.

Wo ist das Problem ?

Der Notschlüssel ist ja gerade für solche Fälle gedacht, daß man im Notfall auch ohne FB das Auto öffnen kann.

Und da ist es egal, ob Strom vorhanden ist oder nicht, weil Mechanik nicht unbedingt Strom braucht.

Hallo F213,

habe ich mich falsch ausgedrückt ? Notschlüssel ist am Haustürschlüßelbund im verschloßenen Auto, Batterie ist leer daher kein Strom für die Zentralveriegelung. Komme also nicht an den Haustürschlüssel mit anhängendem Notschlüssel für´s Auto ran. Somit kann ich NICHT mit dem Notschlüssel das Auto entriegeln! Wie gehe ich jetzt vor um an meine Schlüssel (Haus und Autonotschlüssel) zu kommen.

Gruß Peter

 

Also nochmal langsam:

Du hast mit dem Wagen zwei Fernbedienungsschlüssel bekommen. Jeder dieser Schlüssel enthält den Notschlüssel.

Einer davon ist im Auto, mit Notschlüssel. Und wo ist der andere?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Also nochmal langsam:

Du hast mit dem Wagen zwei Fernbedienungsschlüssel bekommen. Jeder dieser Schlüssel enthält den Notschlüssel.

Einer davon ist im Auto, mit Notschlüssel. Und wo ist der andere?

Hi touranfaq,

Also nochmal von Anfang an.

1. Bin mit meiner Frau im Auto unterwegs

2. Beim verlassen des Autos mache ich die Fernbedienung "OHNE NOTSCHLÜSSEL" von meinem Schlüsselbund (Haustüre) ab und lege den Schlüsselbund in das Hanschuhfach

3. ich lasse das Licht am Auto aus versehen brennen (Hektik)

4. nach ca 7 Stunden will ich mein Auto mittel´s Fernbedienung öffnen, geht aber natürlich nicht da mittlerweile die Batterie leer ist.

5. zweite Fernbedienung mit Notschlüssel hängt zuhause am Schlüsselbrett.

6. wie bekomme ich das Auto auf.

Gruß Peter

am 15. Juli 2008 um 15:53

Wo habt ihr denn die letzte Nacht geschlafen ?

Wenn ich nicht in meine Wohnung kommen würde, dann würde ich den Schlüsseldienst rufen oder ? :confused:

Aber egal.

Wenn es keine "sanfte" Lösung gibt, dann eben auf die harte Tour.

Lt. Betriebshandbuch Seite 18 schlägt Toyota die Öffnung durch einen Toyota-Händler bzw. durch einen entsprechend qualifizierten Betrieb vor, der das notwendige Werkzeug hat.

Wenn Du Deinen Toyo-Händler nicht dazu überreden kannst Dein Auto vor Ort zu öffnen bzw. in die Werkstatt abzuschleppen und dort zu öffnen, dann macht es auch der ADAC.

Hilft auch das nicht, empfiehlt das Handbuch das Einschlagen einer Scheibe. Am besten des kleinen Dreieckfensters, da dies die kostengünstigste Alternative ist.

Ungelogen. Steht im Handbuch Seite 18 bzw. 348.

Mit einem Federkörner ist das Einschlagen einer Scheibe ganz einfach (steht nicht im Handbuch, Erfahrungspraxis als Feuerwehrmann ;))

@honkie:

Ok, jetzt hab auch ich es geschnallt ;) Ich fürchte, es wird nur so gehen, wie von F213 geschrieben, entweder über Händler oder Scheibe einschlagen.

am 15. Juli 2008 um 16:23

Ich würde bei Toyota nach fragen welche Scheibe, inkl. Montage, die günstigste ist.

Oder such dir jemanden der Autos knacken kann, mal Abends am Bahnhof fragen gehen:D

am 15. Juli 2008 um 16:24

lol...selten so gelacht

aber andere frage....hat deine frau nicht auch einen haustürschlüssel ? und 2. frage...von wo aus schreibst du gerade wenn nicht zuhause? :D

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von F213

Wo habt ihr denn die letzte Nacht geschlafen ?

 

Hilft auch das nicht, empfiehlt das Handbuch das Einschlagen einer Scheibe. Am besten des kleinen Dreieckfensters, da dies die kostengünstigste Alternative ist.

Ungelogen. Steht im Handbuch Seite 18 bzw. 348.

Mit einem Federkörner ist das Einschlagen einer Scheibe ganz einfach (steht nicht im Handbuch, Erfahrungspraxis als Feuerwehrmann ;))

@F213

Wenn Du nicht in der nähe deiner Wohnung bist bringt Dir ein Schlüsseldiens auch nichts.

Geschlafen haben wir im Hotell, ADAC Fehlanzeige, Toyota Mobilitätsgarantie Fehlanzeige, man konnte uns von keiner Seite der Pannendienste weiterhelfen. Antwort von ADAC und Toyota - Toyota Fachwerkstatt anrufen (um 3.00 Uhr am Sonntagmorgen ?) Mittlerweile sind wir ja wieder zuhause und haben bei unserem Sohn den zweitschlüssel für die Wohnung und Auto abgeholt (waren ja nur 200 Km weg) Zugfahren ist ja auch mal ganz nett.

Wollte nur mal hören ob es eine möglichkeit gibt in so einem Fall ohne rohe Gewalt in´s Auto zukommen. Scheint aber nicht zu gehen. Der Tip mit der Scheibe einschlagen steht so wirklich im Handbuch, nur mit der kleinen Scheibe geht das nur wenn man einen langen biegsamen und doch festen gegenstand dabei hat, ausser man hat lange Arme so das man bis zum Türgriff der hinteren Türe kommt.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auto öffnen bei leerer Batterie