ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto folieren

Auto folieren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 16:38

Ich habe vor mein Auto folieren zu lassen und habe da ein paar Fragen. Ich habe mir eine neue Stossstange gekauft und nun ist die Frage ob ich sie überhaupt lackieren lassen soll da das Auto sowieso foliert wird. Und wegen der Farbe bin ich mir auch ziemlich unschlüssig:):confused:. Weiss matt oder ein Braun matt. Ich tendiere eher zu Weiss aber das Braun sieht man auch nicht alle Tage. Was haltet Ihr davon? Habe noch 2 Bilder rangehängt.

Braun
Weiss
Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2012 um 17:21

Die Frage kann Dir niemand beantworten, da es Deinen Geschmack treffen muss

wenn alles foliert wird, ist es jetzt natürlich überflüssig die neue Stosstange zu lackieren 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2012 um 17:21

Die Frage kann Dir niemand beantworten, da es Deinen Geschmack treffen muss

wenn alles foliert wird, ist es jetzt natürlich überflüssig die neue Stosstange zu lackieren 

am 11. Mai 2012 um 17:29

BRAUN MATT, schaut richtig lecker aus ;)

 

Ich will dir die Sache nicht ausreden, aber ich habe mir neulich einen folierten 211er angeschaut, und war über die schlechte Qualität total erschrocken. Derjenige hatte das Folieren letzten Sommer machen lassen und durch den kalten Winter ist die Folie anscheinend geschrumpft, bei manchen Ecken und Sicken in der Stoßstangen und bei den Lufteinlässen in der Motorhaube kam mir das kalte Grausen.

Aber vielleicht hatte er auch nen schlechten Folierer bzw. scheiß Folie?

Aber das Ergebniss hat mich so schockiert, dass das Thema folieren für mich durch ist!

am 11. Mai 2012 um 17:35

Hallo

In weiss mit schwarzem Dach und Felgen kommt das schon recht gut rüber.

Braun ist nicht so mein persöhnlicher Geschmack.

Gruss

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:39

Kann sein dass er einen schlechten Folierer hatte. Kollege hat seinen SL schwarz matt foleiren lassen und zwar in Serbien (400 Euro)

und Verarbeitung ist top, auch nach einem Jahr. Was das Folieren von meinem Wagen betrifft, ich fahre ihn im Winter selten, hab ja noch einen weissen 1er BMW.

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

BRAUN MATT, schaut richtig lecker aus ;)

 

Ich will dir die Sache nicht ausreden, aber ich habe mir neulich einen folierten 211er angeschaut, und war über die schlechte Qualität total erschrocken. Derjenige hatte das Folieren letzten Sommer machen lassen und durch den kalten Winter ist die Folie anscheinend geschrumpft, bei manchen Ecken und Sicken in der Stoßstangen und bei den Lufteinlässen in der Motorhaube kam mir das kalte Grausen.

Aber vielleicht hatte er auch nen schlechten Folierer bzw. scheiß Folie?

Aber das Ergebniss hat mich so schockiert, dass das Thema folieren für mich durch ist!

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:42

Ich persönlich finde beide Farben schick. Weiss weil es mit dem Schwarz einen guten Kontrast bildet und Braun weil die Farbe eher selten ist in Matt. Was mir sorgen macht sind die schwarzen Dichtungen oberhalb der Türen, das man die zu fest sieht.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Die Frage kann Dir niemand beantworten, da es Deinen Geschmack treffen muss

wenn alles foliert wird, ist es jetzt natürlich überflüssig die neue Stosstange zu lackieren 

am 11. Mai 2012 um 17:45

Kackfarben!!?? :D 

am 11. Mai 2012 um 17:45

Na dann ;)

Stell doch bitte ein Bild ein, wenn du ihn foliert hast, ist immer schön den 211er mal in anderen Farben zu sehen.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:47

Haha kommt darauf an was man gegessen hat :-P

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Kackfarben!!?? :D 

am 11. Mai 2012 um 17:47

Das BRAUN MATT war ernst gemeint.......nicht ironisch.......wollte ich noch erwähnen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Na dann ;)

Stell doch bitte ein Bild ein, wenn du ihn foliert hast, ist immer schön den 211er mal in anderen Farben zu sehen.

Werde ich machen, gehe heute noch zum Folierer und schau mir mal die Farben in live an :-) Hab noch einen W211 gefunden.

Orange
am 11. Mai 2012 um 17:51

Den kenne ich, ist mir auch mal beim googeln übern weg gelaufen.

am 11. Mai 2012 um 17:54

In den 70gern gabs so schöne Farben:

-hellblau....auch in matt recht schön

-oder dieses grelle grün.....in den 80ger hieß es NEON.......das habe ich nochnie in matt gesehen ;)

am 11. Mai 2012 um 17:59

Ich würde es in Braun matt machen lassen.

Weiß matt ist sehr putzintensiv.

Ciao Frank

am 11. Mai 2012 um 18:01

hmm, immer dieses matt-getue.... wie kann man sowas nur schön finden? letztens einen 5er golf in schwarz matt überholt - sah echt schrecklich aus...

also bei mir würde kein matt dran kommen. weiß glänzend wäre mein fav ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen