ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auto Entlüftungsschlauch

Auto Entlüftungsschlauch

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 15. November 2023 um 23:04

Der Entlüftungsschlauch ist bei mir 3 kaputt gegangen ,2 mal vor dem Thermostat ,so eine Frage ,was kann eigentlich kaputt sein ,um so was auszulösen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einbaufehler? Es sind ja immer Original Schläuche (Leitungen)? Eventuell gibt es auch ein Problem mit dem Thermostatgehäuse?

Hast du ein Bild von einer kaputten Leitung? Brechen die einfach?

Themenstarteram 16. November 2023 um 22:59

ein bild nicht, aber immer vor dem Thermostat bricht es ab

Es wurde noch gar nicht geklärt welchen Motor du fährst, ich denke es ist der 1,3l?

Der Motor wurde sehr häufig verbaut, solche Probleme sind nicht bekannt, besonders wenn es gleich mehrmals passiert sollte man davon ausgehen das etwas nicht stimmt (wie zB. das die Leitung nicht korrekt verbaut ist, und zB. unter Spannung steht).

Themenstarteram 17. November 2023 um 22:49

ja es ist ein 1,3l

Da stimmt wirklich was nicht.

 

Was ich mal hatte das der Schlauch mit bayoned verschluss vom Thermostatgehäuse zum Ausgleichbehalter gegen ein Schlauch getauscht wurde , statt den bayoned verschluss.

Am Thermostatgehäuse ist der stutzen nicht eben sondern hat wegen dem bayoned verschluss eine kleine Beule.

Wenn man den falschen Schlauch da nun drauf drückt geht nach einer Zeit da der Schlauch zu sehr gedehnt wird natürlich kaputt.

Also mir stellt sich die Frage ob du n ford ersatzteil benutzt hast, oder einfach ein Schlauch?

 

Fotos wären aber besser ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen