ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 4000 Euro gesucht

Auto bis 4000 Euro gesucht

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:00

Hallo, ich hatte schon einen anderen Thread aber das passt so nicht mehr darein, daher sollte ich mal einen ungerichterten Beitrag aufmachen:

Ich suche einen Gebrauchten im Umkreis Hamburgs, der folgende Kriterien erfüllen sollte. Leider habe ich nirgends was gefunden, was dem entspricht:

- max. 130000 km

- sollte 200 fahren können (wohl also 118 PS oder mehr)

- Diesel

- klimaanlage oder automatik

- manuell

- 4/5 türen

- ab 2001

 

Eigentlich wollte ich den 1.9 TDI mit 131 ps, aber den bekomme ich einfach nicht.

Der ford mondeo ist auch eine alternative, aber das was ich hier im forum lese, lässt das auto als ziemlichen mist darstellen.

Jetzt brauche ich ein auto (ziemlich bald), und finde leider kaum was. Empfehlungen wären toll :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meiner Meinung nach passen deine Anforderungen nicht zum Budget. Du wirst nur Kisten finden, die ihre beste Tage schon hinter sich haben.

Außerdem wenn ein Diesel 10-15 Jahre alt ist aber nur 130.000 oder weniger drauf hat, ist es nicht unbedingt gut - deutet entweder auf eine Standuhr oder viele Kurzstrecken.

Dirty-flow hat es schon sehr gut gesagt! So einen Wagen würde ich nicht nehmen als Diesel. Diesel kauft man als Jahres/2/3/4 oder 5-Jahreswagen mit 100t km auf dem Tacho, unter 20t km im Jahr (vielleicht noch 15t km wenn alles passt) würde ich da nichts nehmen. (Und die kosten halt eher das dreifache und mehr von deinem Budget.)

Für 4000€ würde ich mir einen tiptop Scheckheft gepflegten Vertreter/Firmen - Diesel suchen wo alle Wartungen aufgelistet sind und dann auch etwas über 200t km in Kauf nehmen. Mit Glück ist der Wagen dann so um die 10 Jahre alt und hat netten Schnickschnack, Schalter oder Automatik wäre mir als Vielfahrer inzwischen wurscht.

Deine Suchparameter sind "sorry!!!" Schwachsinn, da kommen 12 Autos raus.

Hau mal Diesel weg und du hast 10x so viele Angebote, dass ist immernoch wenig für ganz Deutschland...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 16:24

Danke für die antworten.

 

Ich würde auch mehr als 130000 in Kauf nehmen, aber ich hörte von Bekannten, dass man niemals ein auto mit 180k km kaufen sollte, daher meine angabe. Diesel wäre glaub ich bei mir sinnvoll, da ich so um 30000 km im Jahr fahren werde.

Zitat:

- sollte 200 fahren können (wohl also 118 PS oder mehr)

Wieso kommst du ausgerechnet auf 118 PS?

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 17:41

Bei VW gibts solche abstufungen der motoren. 101, 105, 118, 131 etc. Der 101er geht leider nur bis 180 kmh

am 4. Juli 2016 um 18:34

Ein Glück das der Methusalem Calibra 2.0 mit seinen 115PS

nicht weiß das er die 205kmh nicht packen dürfte.

Selbst der Astra K mit den 1.0 Dreiender

und 105PS schaft die 200kmh.:D

Also die feste PS Angabe kaste knicken,

da gehört halt noch bisl mehr dazu.;)

Wenn die Kohle knapp sollte man nach

dem besten suchen fürs Geld und die Leistung

hinten anstellen falls das Angebot lau ist.

Auch ein 90 PS Kompakt Diesel wie der A3

hat genug Kraft für den Hausgebrauch.;)

Zitat:

Ich würde auch mehr als 130000 in Kauf nehmen, aber ich hörte von Bekannten, dass man niemals ein auto mit 180k km kaufen sollte, daher meine angabe.

Ist pauschal gesagt Blödsinn.:rolleyes:

Auch mit 180tkm sind ein großteil der

PKWs noch fahr und kaufbar.

Ist alles eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.

Wie du selbst siehst mußt du mind. 1 Parameter

deiner Suchkriterien ändern, sofern du wenigstens

einigermaßen Auswahl an Fahrzeugen haben willst.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 15:46

hallo noch einmal

Ich bin noch immer fleissig auf der suche ;)

Nun hat ein Bekannter einen scheckheftgepflegten mercedes cklasse mit einem soliden motor (laut anzeige). 2500. neuer tuev, 8fach bereift und neue Bremsen. 260k km, 2500 vhb.

Ich hoerte mal, das Mercedes recht haltbar ist. Ist das ein fehler?

am 8. Juli 2016 um 16:17

Warum muss das Fahrzeug 200 km/h fahren (können)?

am 8. Juli 2016 um 16:22

Mercedes W203 C220 CDI! Abhängig von Alter und Zustand sind 4000 € machbar.

Haltbar ja! Aber: Kauf lieber keinen mit 260.000 km. Gib 1-2 Tsd mehr aus und du kriegst einen mit 100-150.000. Musst nur auf Rost achten, rostet er mehr als ein paar Flecken, nicht kaufen.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:24

@rudi: naja waer einfach nett , muss viel fernstrecke fahren

@gesicht: Kann man denn sowas mit >200k km kaufen?

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 18:15

Mercedes hatte in den Baujahren teilweise enorme Rostprobleme, diese wurden dann bis zu einem Alter von 10 Jahren auf Kulanz getauscht. Könnte sein, dass der im Inserat picobello ist, oder dass da schon jede Menge versteckter Rost vorhanden ist. Den findet man aber leicht, wenn man sich informiert. Oft stört aber auch etwas Rost nicht um mit dem Wagen noch viele KM zu schrubben! 2-4 Jahre könnte auch ein Rostexemplar noch gut halten, vielleicht sogar mehr, wenn es keine kritischen Stellen sind.

Ist halt Euro 3, also viele Städte lassen Dich damit nicht rein. Zum Rost wurde ja einiges gesagt, dass er nur einen Vorbesitzer hat, finde ich super.

Zitat:

@Gazpacho schrieb am 8. Juli 2016 um 20:15:01 Uhr:

Was ist hiermit z.b.?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den DPF kann man doch nachrüsten, war hier vor ca 2 Mten ein Thread dazu. Soll sogar irgendwelche Zuschüsse geben dafür.

Ansonsten sieht der auf den Bildern gut aus, anschauen schadet sicher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 4000 Euro gesucht