ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Auto aufgebrochen - airbag geklaut - was kann ich dagegen tun?

Auto aufgebrochen - airbag geklaut - was kann ich dagegen tun?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:42

Hallo Leute,

als ich gestern vormittag zu meinem Volvo kam, war die Seitenscheibe hinten eingeschlagen und der Fahrerairbag weg (wunderbar sauber ausgebaut). Zu dem ganzen Ärger und den Kosten nun meine Frage für die Zukunft?

Bin ich mit dem neuen Airbag das ideale Ersatzteillager für irgendwelche Diebesbanden? Warten die nur auf den "neuen" Airbag um gleich wieder zuzuschlagen? Wie kann ich mich dagegen sichern? Habe keine Garage und es ist auch keine Alarmanlage eingebaut. Ich überlege seit gestern, was ich machen kann.

Was kostet eine gute Alarmanlage und wie sicher wäre dieser Schutz überhaupt?

Was wäre mit einer Lenkradkralle? Wie wird denn der Airbag überhaupt herausgenommen? Wenn er nach vorn herausgezogen werden muß, dann müßte doch eine Lenkradkralle, die direkt über das Lenkrad und damit den Airbag läuft, ein Sicherungsschutz sein, der schon etwas schwerer zu knacken ist?

Habt ihr eine Idee?

Danke für Antworten

Gruß

Ulli94

Beste Antwort im Thema

Da hätte der Händler wohl sein Geld anstatt in Flutlicht, Zäune und Alarmanlagen besser in einen Wachdienst investiert...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Juli 2005 um 18:30

Also diese Lenkradkrallen sind Spielzeug und würden vielleicht nur bei Kleinkriminellen zur Abschreckung dienen. Bei mir wurde schon 4 mal eingebrochen. Einmal nur aufgebrochen,2 mal Radio geklaut, einmal Tasche geklaut. Ich denke eine Alarmanlage Marke Conrad die auf das einschalten der Innenbeleuchtung reagiert ist günstig und erfüllt auch ihren Zweck. Profis schalten jede Anlage aus wenn sie den Typ kennen.

am 24. Juli 2005 um 19:14

Airbag.Klau.

 

Hallo.

 

Der wird wohl schon in Polen sein.!!

Das ist leider so.

Und da bist Du nicht der einzige,denn schau mal nach,was ein neuer kostet.

Dann erübrigt sich die frage,warum "die"kaum noch Autoradios klauen.!!!

Das was oben gesagt wurde(Alarmanlage),

dem stimme ich zu.!!

Was nützt eine Lenkradkralle,wenn "die"dein Auto nicht wollen,sondern nur das,was drin ist.

 

Mfg.Stig

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:29

Hmmmh,

eigentlich nicht das, was ich so hören wollte. Was nützt mir selbst die Alarmanlage, wenn sich keiner in der Nacht um 20-30 sec HUIHUIHUI schert. Und, ich glaube fast, das eine Alarmanlage eben auch nur den verschreckten Kleinkriminellen abhällt.

Ich habe im Internet eine Lenkradkralle gesehen, die liegt richtig fest um den Airbag; natürlich kann man die auch knacken, aber das ist gehärteter Stahl und ich glaube, dafür brauch man schon eine Flex und das dauert ein bißchen länger, Scheibe ein - Schrauben Raus - Aibag raus; und macht außerdem einen Heidenlärm - wenn man überhaupt eine dabei hat.

Gruss

Ulli94

am 24. Juli 2005 um 20:45

und wenn sie dann frustiert sind machen sie alles kaputt und dann haste richtig ärger

am 24. Juli 2005 um 21:13

Und ich habe mal gesehen wie man solche Lenkradkrallen mit einem beherzten Tritt uns Jenseits befördert. Aber ich muß dir Recht geben; es ist besser als nichts tun. Weil den Ärger hast immer du.:(

Es gibt auch eine Firma die Nebelmaschinen für den Car-Sektor verkauft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feiermeier

und wenn sie dann frustiert sind machen sie alles kaputt und dann haste richtig ärger

Ich glaube, dass ein Dieb gleich die Finger davon läßt, wenn er sieht, dass es Schwierigkeiten bereitet, den Airbag auszubauen.

am 27. Juli 2005 um 12:14

Leg einen Zettel ins Auto:

Zu verkaufen, kleiner Unfallschaden, Airbag hat ausgelöst.

Dazu einen Mondpreis, damit keiner fragt.

Evtl. Mehrsprachig .. :)

Zitat:

Original geschrieben von breakthedawn

 

Ich glaube, dass ein Dieb gleich die Finger davon läßt, wenn er sieht, dass es Schwierigkeiten bereitet, den Airbag auszubauen.

Sorry das glaube ich nicht! Eher das man danach schäden am Auto hat die gar nix mit einbrechen zu tun haben. Kratzer kann man auch so dran machen oder aber sonstigen müll.

Ich hab in meiner Studienzeit in Oldenburg oft Fahrzeuge gesehen die Alarmanlagen hatten usw. geklaut wurde nix dafür kaputt gemacht und auch Autos die in der Nacht bis aufs Blechkleid ausgeräumt wurden - trotz Alarm, Felgenschlösser und Nebelanlagen - die waren auch dann weg ;)

Es wird sich immer ein Weg finden. Das liegt nicht an der Sicherheit sondern am Karakter des "Habenwollenden" wenn er es will findet er einen weg.

Leider, aber ansonsten hätten wir keine Diebe und Mörder in unserem Land (Welch schöne Vorstellung!)

jens

am 7. November 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von ulli94

Hmmmh,

eigentlich nicht das, was ich so hören wollte. Was nützt mir selbst die Alarmanlage, wenn sich keiner in der Nacht um 20-30 sec HUIHUIHUI schert. Und, ich glaube fast, das eine Alarmanlage eben auch nur den verschreckten Kleinkriminellen abhällt.

Ich habe im Internet eine Lenkradkralle gesehen, die liegt richtig fest um den Airbag; natürlich kann man die auch knacken, aber das ist gehärteter Stahl und ich glaube, dafür brauch man schon eine Flex und das dauert ein bißchen länger, Scheibe ein - Schrauben Raus - Aibag raus; und macht außerdem einen Heidenlärm - wenn man überhaupt eine dabei hat.

Gruss

Ulli94

am 7. November 2008 um 19:53

Hallo

Es würde mich interessieren wo Du im Internet so eine Kralle gefunden hast.

Mir wurde Ende Juni und jetzt am letzten Wochenende wiedermal der Fahrerairbag geklaut.

Immer nach derselben Masche, Dreieckscheibe einschlagen, rein, Airbag raus und ab.

Die Polizei macht kaum etwas.

Danke H.B.

Eventuell hilft eine kleine Kamera und eine Aufzeichnungsanlage, um den Dieb bei seiner Arbeit zu filmen. Da die Täter bei dieser Art von Kriminalität in den seltensten Fällen maskiert auftreten, hätte die Polizei dann endlich einmal etwas Verwertbares für ihre Ermittlungsarbeit.

am 7. November 2008 um 21:06

Manchmal frag ich mich in was für einer Welt wir leben.

 

Was ist denn an den Volvo Airbags dermaßen Interessant ? Sind die besonders leicht auszubauen oder einfach nur im Handel unverhältnismäßig teuer ?

 

Ein Bekannter hat mal bei einem großen Ford Händler gearbeitet. Regelmäßig wurden ca 20 Galaxys und Mondeos aufgebrochen und da fehlte wirklich fast alles. Von der Bremse über komplette Sitzgarnituren bis zum Dachhimmel. Man kann's kaum glauben. Da haben Flutlicht, Zaun und Alarmanlagen nichts geholfen. Ende vom Lied war dass der Händler die Autos nicht mehr verkaufen konnte und pleite ging. Keine Versicherung wollte mehr die Autos auf seinem Hof versichern. Mal eben 40 Menschen Arbeitslos... nur so am Rande.

Da hätte der Händler wohl sein Geld anstatt in Flutlicht, Zäune und Alarmanlagen besser in einen Wachdienst investiert...

Hallo, mal so ne Frage am Rande.... Bei mir wurde zum glück noch nichts geklaut! Aber mich würde mal interessieren wielange die für nen Airbag dann etwa brauchen!? Stelle mir das ja schon etwas schwierig vor, soll ja auch net hochgehn das Teil....!?

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Auto aufgebrochen - airbag geklaut - was kann ich dagegen tun?