ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto angefahren und Unfallflucht

Auto angefahren und Unfallflucht

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 19. September 2013 um 7:30

Hallo liebe Community,

Ich brauche dringend eure Hilfe gestern am 18.9.13 ist mir ein unbekannter in meinen geparkten Touran rein gefahren. Der Unfall ereignete sich in München in der willy-brandt-alle Ecke Heinrich Böll Strasse.

Mein Fahrzeug war geparkt und ich habe die Polizei angerufen diese hatte reststücke einer weiss schwarzen gestreiften stossstange gefunden (tigerschraffierung), und ein orangen es rundes Katzenauge. Könnte mir jemand einen Tipp geben was für ein Fahrzeug das gewesen ist. Habe erst vor kurzen einen Motorschaden gehabt und bin finianzell am Ende

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

MFG

Tomy.

Beste Antwort im Thema

Wenn man ein anderes Auto anfährt hat man nicht abzuhauen, egal ob der Wagen im Parkverbot war oder nicht.

 

EDIT: Ist aber interessant bei google maps den Tatort auf den Meter bestimmen zu können. Und wenn der TE auf dieser Seite parkte hat er faktisch die Strasse blockiert wenn in der Parkbucht gegenüber ein Fahrzeug oder Wohnanhänger war.

Es ist aber auch "beruhigend" zu sehen dass nicht nur Lübeck den Schwachsinn mit zu schmalen Strassen macht. Das ist ja eine einzige Verkehrsbehinderung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Könnte dir das LINK etwas nützen?

Nein kann es ihm nicht!

(siehe unten)

Zitat:

Dem Schadenbild nach würde mein Laienhafter Verstand auch auf einen LKW tippen. Sowas in Richtung 7,5 Tonner. Demjenigen droht Führerscheinentzug, was ihm offensichtlich nicht bewusst war.

Was die Lackprobe angeht ... wird die Zuordenung zu einem LKW natürlich schwierig, wenn der Wagen umlackiert wurde. *Intelligenzmodus OFF*

Auch ohne Umlackierung wird es bei einem Lkw schwer.

Denn bei Lkw ist eine Suche beim KBA nach Farben nicht möglich. Im Zevis werden für Lkw keine Farben hinterlegt.

Zitat:

Das runde "Katzenauge" war ROT oder GELB? Gelb ist bei LKW an den Seiten, rot ja nur hinten ...

Schwieriger Fall, wenn es keine Zeugen gibt.

Wobei dies auch nicht sicher wäre (welcher Lkw entspricht in der Beleuchtungsgestaltung den Vorschriften?). Und auch Anhänger können runde rote Reflektoren haben oder eben auch die "Erlkönige" (siehe Bilder).

Hallo, Turbotobi29,

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

München -> "Tigerschraffierung" -> da denke ich doch sofort an einen BMW Erlkönig

klick mich

bist Du Dir ganz sicher, dass Du weißt, wie ein Tiger aussieht? :D

Viele Grüße,

Uhu110

Hallo uhu 111,

Wenn mir einer über den weg läuft werde ich ihn erkennen.

Darum habe ich den vom TE gewählten begriff auch in “ “ gesetzt.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

Auch ohne Umlackierung wird es bei einem Lkw schwer.

Denn bei Lkw ist eine Suche beim KBA nach Farben nicht möglich. Im Zevis werden für Lkw keine Farben hinterlegt.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Was die Lackprobe angeht ... wird die Zuordnung zu einem LKW natürlich schwierig, wenn der Wagen umlackiert wurde.

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

... oder eben auch die "Erlkönige" (siehe Bilder).

entweder liegts an meinem Bildschirm oder ich habe einen Sehfehler. Die Erlkönige auf den Fotos haben alle rechteckige Katzenaugen.

am 20. September 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Die Erlkönige auf den Fotos haben alle rechteckige Katzenaugen.

Der hier hat runde Reflektoren. :)

Klar ... und als er den Wagen des TE streifte haben sich die Katzenaugen ... schwupps ... von hinten auf die Seite gemogelt um dann abzufallen ... JUCHU! Mann bin ich blöd ... auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können und das Foto habe ich auf den Beiden Seiten total übersehen. Wo war es denn versteckt? *Ignorierenliste durchsuche* ;)

Themenstarteram 21. September 2013 um 9:14

Hallo,

Erstmal danke für eure antworten,die Polizei hatte den Parkbereich vermessen und eine fahrbehinderung lag nicht vor.Der Verursacher hat sich noch nicht gemeldet was ich echt traurig finde.

Ich hoffe die Polizei schnappt sich denjenigen.

MFG

Tomy

am 21. September 2013 um 9:26

Was Du noch machen könntest, wäre ein Schreiben anzufertigen. Datum und geschätzte Uhrzeit, Unfallhergang kurz schildern - Zeugen sollen sich entweder bei dir melden, oder bei der Polizei, falls Du deine Privatnummer nicht preisgeben möchtest. Das verteilst Du dann im näheren Umkreis, Briefkästen, vielleicht darfst Du es auch in z.B. Bäckereien oder anderen Läden in der Straße aushängen. Ist zwar nur eine kleine Chance, aber immer noch besser als Nichts.

Zitat:

Der Verursacher hat sich noch nicht gemeldet was ich echt traurig finde.

Wenn es doch ein LKW oder ein größerer Transporter war, hat der Fahrer es unter Umständen vielleicht gar nicht gemerkt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Klar ... und als er den Wagen des TE streifte haben sich die Katzenaugen ... schwupps ... von hinten auf die Seite gemogelt um dann abzufallen ... JUCHU! Mann bin ich blöd ... auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können und das Foto habe ich auf den Beiden Seiten total übersehen. Wo war es denn versteckt? *Ignorierenliste durchsuche* ;)

Das ist auf so vielen Ebenen einfach so kindisch, dass es mir eine ausführliche Antwort ehrlich gesagt gar nicht erst wert ist.

Das Bild sollte lediglich verdeutlichen, dass es auch runde Reflektoren gibt. Und ja, viel Spaß mit deiner Igno-Liste. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

Auch ohne Umlackierung wird es bei einem Lkw schwer.

Denn bei Lkw ist eine Suche beim KBA nach Farben nicht möglich. Im Zevis werden für Lkw keine Farben hinterlegt.

:D

Wieso ein Smily?

Im KBA werden zu Lkw keine farben vermerkt.

Aber du hast natürlich besseres Wisen darüber?!

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

... oder eben auch die "Erlkönige" (siehe Bilder).

entweder liegts an meinem Bildschirm oder ich habe einen Sehfehler. Die Erlkönige auf den Fotos haben alle rechteckige Katzenaugen.

An deinem monitor nicht aber eventuell an deinen Augen!

Könnte ein Erlkönig der X4 Baureihe sein.

Auch der runde Rückstrahler wäre hier vorhanden.

Bild #206245749
am 7. Oktober 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Suendi

Könnte ein Erlkönig der X4 Baureihe sein.

Auch der runde Rückstrahler wäre hier vorhanden.

Das runde rote am Kotflügel ist aber leider kein Rückstrahler sondern einfach ein roter Aufkleber!

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

entweder liegts an meinem Bildschirm oder ich habe einen Sehfehler. Die Erlkönige auf den Fotos haben alle rechteckige Katzenaugen.

Bitte schön, einmal mit Runden Katzenaugen hinten. Und die sind nicht am Blech befestigt sondern an einer Plastikverkleidung. Ich sehe die Autos jeden Tag auf dem Hof.

http://img2.auto-motor-und-sport.de/Erlkoenig-BMW-Active-Tourer-rubricBig-ea7ccf3c-692761.jpg

P.S.

Und noch ein andere:

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/34114_bmw_7sitzer_13_erlkoenig_4_big.jpg

am 9. Oktober 2013 um 4:01

Moin!

Das war mit höchster Wahrscheinlichkeit ein BMW Testfahrzeug. Die Testfahrer von BMW und Audi sind ja zwischen Garmisch und Nürnberg berühmt-berüchtigt für ihren rücksichtslosen Fahrstil.

Der Tester eines neuen X5 mit Zebra-Look wollte mich letztens von der B2 schieben. Der überholte eisenhart einen Laster, obwohl ich ihm entgegen kam und kein Platz für uns drei vorhanden war. Hätte ich nicht in die Fahrbahnmitte gezogen und aufgeblendet (mit einem schwarzen Transit, der selbst für einen X5-fahrer einigermassen "imposant" wirken dürfte), wäre ich in der Botanik gelandet. So ging der Depp voll in die Eisen und reihte sich wieder hinter dem LKW ein.

Auf der Autobahn sind viele dieser Typen selbst mir zu hart unterwegs. Das "turbo-Schorsch" - Debakel hat da auch weder bei MB noch bei den übrigen Marken etwas bewegt.

Wende Dich umgehend auch an die bei BMW dafür verantwortliche Abteilung. Wird sehr schwer herauszufinden sein, aber bleibe dran. Mache ausserdem bei der Polizei "Feuer", dass sie bei BMW ermitteln. Sonst ist der Wagen repariert, bevor ermittelt wird.

Was Deinen Touran betrifft, so ist das zwar ägerlich, aber der Wagen fährt auch so. Besorge Dir bei EBay ein neues Rücklicht, fummle es hin und warte ab, was die Ermittlungen zu Tage fördern. Sollte, wie leider zu erwarten, nichts dabei heraus kommen, da unsere Polizei ja eher dafür eingsetzt wird, hinter irgendwelchen Büschen herumzulungern und anständige Leute zu kriminalisieren, ärgere Dich nicht zu sehr. Die 3.000 Eur Reparaturkosten verdienst Du irgendwann schon wieder und zu viel Erspartes macht Dich sowieso nur verdächtig im Deutschland des postsozialistischen Sozialismus... ;-)

Kopf hoch!

Gruß,

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

 

Wende Dich umgehend auch an die bei BMW dafür verantwortliche Abteilung. Wird sehr schwer herauszufinden sein, aber bleibe dran. Mache ausserdem bei der Polizei "Feuer", dass sie bei BMW ermitteln. Sonst ist der Wagen repariert, bevor ermittelt wird.

Kopf hoch!

Gruß,

M. D.

Das würde ich auch sagen ;) Ich denke mal BMW wird prüfen können, welche Schäden in letzter Zeit welches Testfahrzeug hatte, insofern sie mit dir kooperieren wollen/dürfen. Vielleicht werden bei den Testfahrzeugen ja auch festgelegte Routen abgefahren oder die Fahrtstrecke aufgezeichnet? Dann wäre es ja noch einfacher einen eventuellen Testfahrer zu ermitteln! Einfach mal ein bisschen Druck machen bei BMW dann wird da schon was bei raus kommen.

Der muss in entgegengesetzter Richtung gekommen sein, zu der du stehst.

Weil wenn er frontal rein wäre, würden da ja keine Schleifspuren im Lack sein, neben den Dellen.

 

Auf jeden Fall war es aber ein höheres Fahrzeug. Mindestens ein SUV.

Muss kein LKW gewesen sein.

Ich finde die Theorie mit den Erlkönig zwar spannend, weiß aber nicht ob es zutreffen könnte, da BMW eher Kreismuster verwendet.

Kann tatsächlich zu schnelles Fahren gewesen sein. Straße sieht feucht aus.... wenn man mit einem potenten Auto zu schnell ums Eck fährt, kann das auch mit ESP daneben gehen.

Moment.

Beim Active Tourer (BMW Van) stehen die Rücklichter weit raus. Das könnte die eingedrückte Stelle oben erklären.

Vielleicht doch in Fahrtrichtung gekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto angefahren und Unfallflucht