ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto angefahren und Unfallflucht

Auto angefahren und Unfallflucht

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 19. September 2013 um 7:30

Hallo liebe Community,

Ich brauche dringend eure Hilfe gestern am 18.9.13 ist mir ein unbekannter in meinen geparkten Touran rein gefahren. Der Unfall ereignete sich in München in der willy-brandt-alle Ecke Heinrich Böll Strasse.

Mein Fahrzeug war geparkt und ich habe die Polizei angerufen diese hatte reststücke einer weiss schwarzen gestreiften stossstange gefunden (tigerschraffierung), und ein orangen es rundes Katzenauge. Könnte mir jemand einen Tipp geben was für ein Fahrzeug das gewesen ist. Habe erst vor kurzen einen Motorschaden gehabt und bin finianzell am Ende

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

MFG

Tomy.

Beste Antwort im Thema

Wenn man ein anderes Auto anfährt hat man nicht abzuhauen, egal ob der Wagen im Parkverbot war oder nicht.

 

EDIT: Ist aber interessant bei google maps den Tatort auf den Meter bestimmen zu können. Und wenn der TE auf dieser Seite parkte hat er faktisch die Strasse blockiert wenn in der Parkbucht gegenüber ein Fahrzeug oder Wohnanhänger war.

Es ist aber auch "beruhigend" zu sehen dass nicht nur Lübeck den Schwachsinn mit zu schmalen Strassen macht. Das ist ja eine einzige Verkehrsbehinderung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

ich würde evtl. mal in einem Forum schreiben in dem mehr traffic ist als hier.

Wobei ich denke ich habe einen ganz guten Tipp für dich.

 

München -> "Tigerschraffierung" -> da denke ich doch sofort an einen BMW Erlkönig

 

klick mich

GRuß tobias

Themenstarteram 19. September 2013 um 14:28

Danke für den Hinweis werde das mir anschauen,

Ich war heute bei der Spurensicherung die meinten eventuell LKW weil er der wagen oben auch beschädigt ist.

MFG tomy

Ist da an der hinteren Tür auch noch eine Beschädigung? Weil das Glas vom Rücklicht so weit vom Wagen weg liegt, dürfte der Wagen auch von vorne gekommen sein. LKW / Kleinlastwagen dürfte wahrscheinlicher sein.

MfG aus Bremen 

Könnte dir das LINK etwas nützen?

Dem Schadenbild nach würde mein Laienhafter Verstand auch auf einen LKW tippen. Sowas in Richtung 7,5 Tonner. Demjenigen droht Führerscheinentzug, was ihm offensichtlich nicht bewusst war.

Was die Lackprobe angeht ... wird die Zuordenung zu einem LKW natürlich schwierig, wenn der Wagen umlackiert wurde. *Intelligenzmodus OFF*

Das runde "Katzenauge" war ROT oder GELB? Gelb ist bei LKW an den Seiten, rot ja nur hinten ...

Schwieriger Fall, wenn es keine Zeugen gibt.

Trotzdem wünsche ich dir ein glückliches Händchen den Verursacher zu finden. Iss ja nun mal kein Bagatellschaden.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

... dürfte wahrscheinlicher sein.

Glaube ich nicht, dann wäre das Schadenbild anders und vor der Türe tiefer eingedrückt, da flacht die Beule aber ab.

Ich würde sagen, daß du dort nicht parken darfst!!!!

Auf der anderen Straßenseite sind ausgewiesene Parkplätze. Evtl hast du das Ausparken unmöglich gemacht oder so schwer, daß sich jemand Platz gemacht hat...

Sieht mir nach einem Wohnanhänger aus.

HTC

Wenn man ein anderes Auto anfährt hat man nicht abzuhauen, egal ob der Wagen im Parkverbot war oder nicht.

 

EDIT: Ist aber interessant bei google maps den Tatort auf den Meter bestimmen zu können. Und wenn der TE auf dieser Seite parkte hat er faktisch die Strasse blockiert wenn in der Parkbucht gegenüber ein Fahrzeug oder Wohnanhänger war.

Es ist aber auch "beruhigend" zu sehen dass nicht nur Lübeck den Schwachsinn mit zu schmalen Strassen macht. Das ist ja eine einzige Verkehrsbehinderung.

Hat was damit zu tun, daß dort mal früher nur für die Messe geplant wurde und dann später die Wohneinheiten hinzu kamen...

Allerdings ist die Behinderung sicherlich nicht ohne wenn es mal zur Ermittlung der Teilschuld kommen sollte...

HTC

sieht nach erlkönig aus...

Man sollte die Strassenbreite seitens der Gemeinde/Stadt wenigstens so planen dass zwei Fahrzeuge aneinander vorbeikommen und eine Mittelmarkierung raufpinseln können.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass 50cm mehr Strassenbreite nun unglaublich teuer wären; aber wahrscheinlich geht es wirklich nur darum die Autofahrer zu nerven.

Ist schon jemandem der weiße 7,5 Tonner im Hintergrund auf dem 2. Foto aufgefallen? Könnte passen ... WENN der denn noch da steht.

am 20. September 2013 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von tomy01577

Ich war heute bei der Spurensicherung die meinten eventuell LKW weil er der wagen oben auch beschädigt ist.

Könnte auch ein SUV gewesen sein. Nächstes Jahr kommt doch der neue X5 raus. Dieses getigerte Muster und der Reflektor könnten einem X5 Erlkönig gehören. Dazu würde auch etwa die Art der Beschädigung passen.

Ich vermute auch das ein BMW wahr, das dünne Plastik (Tarnung) und der Rückstrahler weissen auf einen frühen X5 der nächsten Generation hin. Bei LKWs sind die Rückstrahler meist an Metall befestigt und ein Anhänger kann es nicht sein weil diese Rückstrahler dann dreieckig sein müssen.

MfG

Mike

sind bei den Erlkönigen die s/w-Zebra-Lakierung nicht eine Folie?

Gruß Wensi

am 20. September 2013 um 9:29

Bei Erlkönigen werden gerade im Front- und Heckbereich oft zusätzliche Kunststoffverkleidungen angebracht. Diese kann man natürlich auch mit Tarnfolie überziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto angefahren und Unfallflucht