ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Aussentemperatursensor

Aussentemperatursensor

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 19:41

Guten Abend.

Seit ein paar Tagen zeigt unser Xc90 sehr schwankende Aussentemperaturen an so von 17 bis 27 auf einer 10km strecke. Hatte sowas schon jemand?

Stelle mir die frage nicht dass er noch bei 30grad 17 anzeigt und auf die idee kommt die Heizung amzustellen.

Beste Antwort im Thema

Glaubt es oder nicht: die Aussentemperatur wird benötigt und beeinflusst die Klimaanlage. Ich weiss das. ;-)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi Bende68,

du meinst den linken Spiegel an der Kante der Außenseite rausdrücken? Mein Elch ist auch XC90 2016 und zeigt nach der Inspektion immer 10 Grad weniger.

Gruß

Genau, vorsichtig ansetzen und dann aushebeln, klackt kräftig - hört sich aber schlimmer an als es ist. Habs vollkommen kratzerfrei mit einer Joseph Joseph Grillzange gemacht.

Beim Austauschen (bei mir ist es der rechte Aussenpiegel) des Sensors die Kabel dann cutten und mit dem neuen Sensor verbinden. Hab‘s gut mit so Schlauchstrumpfverbindern und Heissluftföhn hinbekommen. Dann Spiegel wieder ansetzen und wieder eindrücken, geht problemlos. Viel Erfolg. Schönen Abend!

Nicht lachen, aber hat seinen Zweck erfüllt

Asset.JPG

Ich habe es erst Vorgestern repariert. Das Spiegel glas einfach komplett zum Fahrzeug fahren und dann mit den Fingern hinter das Glas greifen und ruckartig das Glas entfernen.

Deine Antwort