ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel rechts automatisch abblendend, Vor-MOPF

Außenspiegel rechts automatisch abblendend, Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. November 2015 um 20:18

Hat jemand an seinem Vormopf schon den rechten Spiegel auf automatisch abblendend nachgerüstet ohne große Umbauten ?

Beste Antwort im Thema

Darfst du.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@benigo25 schrieb am 10. November 2015 um 21:18:44 Uhr:

.......nachgerüstet ohne große Umbauten ?

Nein

Themenstarteram 10. November 2015 um 20:23

Es müsste doch mit Spiegelglas für Rechts Lenker funktionieren wenn ich ein Kabel von Innenspiegel zum rechten Spiegel lege .

MiReu machte es schon mal soweit ich weiß. Es gibt einen ausführlichen Thread dazu. Ich glaube das Problem ist dass beim VorMOPF die Adern nicht vorhanden sind. Im Tür SG gibt's die Einstellung aber schon, nur reicht das leider nicht.

Nein, am vor Mopf habe ich es noch nicht gemacht, da es bisher jedem zu teuer war, man braucht nämlich einen kompletten Fahrersspiegel von nem Rechtslenker.

Beim vor Mopf ist ein vergossener vierpoliger Stecker, welcher eben nur auf der Fahrerseite vorhanden ist. Natürlich kann man einen Spiegel in der falschen Farbe kaufen, er muss aber eben alles haben was der eigene hat plus Abblenden!

Wer sehr gut im Basteln ist kann auch einen mit nur Abblenden kaufen und aus beiden Kabelbäumen einen machen.

Beim TSG bin ich mir nicht sicher ob es wirklich bei allen Bj. Hard- und Software passend ist, kann man aber prüfen.

Gruß

MiReu

Wenn man also einen sagen wir Spiegelrahmen aus UK bzw. eben für einen Rechtslenner kauft (bevorzugt mit SA 500) würde es gehen? Natürlich vorausgesetzt dass das Spiegelglas beheizt, el. Abblendend ist.

Richtig, beheizt sind ja alle und genau hier ist der vierpolige Stecker. Wenn du dir mal je ein Spiegelglas von hinten anschaust wirst du den Unterschied sofort sehen.

In deinem Fall Mackhack müsste der Rahmen auch Memory und Pfützenlicht haben, wenn ich mich recht erinnere. Oder eben die zwei Adern für die Heizung aus deinem "ausfädeln" und die vier vom anderen einbinden.

Vorher aber die Pinbelegung der Abblendadern durchmessen, bei der Heizung ist es egal, da ein Heizdraht ja keine Polung hat ;)

Dabei fällt mir gerade auf, wenn man basteln kann, kann man natürlich auch einen Linkslenker Fahrerspiegel kaufen und die vier Adern aus dem Kabelbaum lösen und in seinen rechten einarbeiten.

Wenn es die ganze Zeit nur um Adern bzw. Stecker geht, kann ich dann nicht auch nur das Spiegelglas besorgen und durch passende Stecker (evtl. aus dem Zubehör) zwei weitere Adern ans TürSteuerGerät verkabeln?

Nicht aus dem Zubehör, da es diesen vergossenen nicht gibt.

Deshalb ja das auslösen aus einem entsprechenden Kabelbaum.

Themenstarteram 9. März 2016 um 7:51

Also habe jetzt das Kabel mit Stecker fertig für den Rechten Außenspiegel . Das passende Aabblendbare Spiegelglas habe ich auch . Sobald alles verbaut ist werde ich berichten .

Themenstarteram 10. März 2016 um 3:16

Also neue Meldung , habe gestern den neu angefertigten Kabelbaum für den Spiegel einfach erst mal an Türsteuergerät angeschlossen und dann das Spiegelglas angesteckt und ich muss sagen alles funktioniert spiegel wird abgeblendet , ohne irgendwas im TSG zu kodieren . Den endgültigen einbau habe ich aber erst bis zum Wochenende geschafft .

Dann war wohl EC Glas schon kodiert.

Themenstarteram 10. März 2016 um 4:23

Kann sein Hauptsache es geht dann .

Was hast denn bezahlt für den überteuerten Spiegel?

Themenstarteram 10. März 2016 um 7:09

25 Euro war sogar noch verpackt . War nur ein zufallsfund .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel rechts automatisch abblendend, Vor-MOPF