ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außendesign Urban Luxury

Außendesign Urban Luxury

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 13:14

Hallo,

im Grunde neige ich zum Inscription.

Dennoch mißfällt mir (bei jedem Auto) grundsätzlich zu viel Chrom, insbesondere an der falschen Stelle. Dass Volvo keine Scheibenblenden in Wagenfarbe oder schwarz anbietet, ist das ein (blöde) aber hinzunehmen. Der Chrombesatz im unteren Teil der Seitentüre aber muss nun nicht auch noch sein - dachte ich mir.

Alternative 1:

Zusatzoption Urban Luxury mit Schwellern (Trittbretter hatte ich mal und kommen mir nicht mehr in die Garage). Mit EUR 4.600,- aber m.E. mächtig überzogen teuer....... und verdammte Hacke, jetzt sind die Schweller in Chrom. :rolleyes:

Alternative 2, nicht konfigurierbar - daher die spezielle Frage an Kickdown, ob das denkbar und moderat wirtschaftlich umsetzbar wäre:

Die untere Türverkleidung vom Momentum verwenden. Die gefällt mir nämlich immer noch am besten.

Ist der Chrombesatz in dieser Verkleidung gar wechselbar oder/und kann nachträglich lackiert werden oder handelt es sich um gänzlich verschiedene Verkleidungen zwischen Momentum und Inscription ?

Ich kann das im Konfi nicht genau erkennen

Was meint Ihr und ganz speziell Kickdown ?

Xc90-inscription-urbanluxury
Xc90-momentum
Beste Antwort im Thema

Wenn die ¾ billiger werden, schaue ich mir die vielleicht mal genauer an.

Tendenziell müsste man mir bei meinem Inscription vermutlich vorab Schadensersatz anbieten, damit ich eines von den Paketen anschrauben lasse.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist Momentum mit entsprechend konfigurierter Ausstattung keine Option? Da fällt die Alu/Chromleiste unten an der Seite und der helle Grill schon mal weg. Dafür aber auch die integrierten Auspuffenden...

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. Januar 2016 um 14:14:40 Uhr:

Hallo,

im Grunde neige ich zum Inscription.

Dennoch mißfällt mir (bei jedem Auto) grundsätzlich zu viel Chrom, insbesondere an der falschen Stelle. Dass Volvo keine Scheibenblenden in Wagenfarbe oder schwarz anbietet, ist das ein (blöde) aber hinzunehmen. Der Chrombesatz im unteren Teil der Seitentüre aber muss nun nicht auch noch sein - dachte ich mir.

Alternative 1:

Zusatzoption Urban Luxury mit Schwellern (Trittbretter hatte ich mal und kommen mir nicht mehr in die Garage). Mit EUR 4.600,- aber m.E. mächtig überzogen teuer....... und verdammte Hacke, jetzt sind die Schweller in Chrom. :rolleyes:

Alternative 2, nicht konfigurierbar - daher die spezielle Frage an Kickdown, ob das denkbar und moderat wirtschaftlich umsetzbar wäre:

Die untere Türverkleidung vom Momentum verwenden. Die gefällt mir nämlich immer noch am besten.

Ist der Chrombesatz in dieser Verkleidung gar wechselbar oder/und kann nachträglich lackiert werden oder handelt es sich um gänzlich verschiedene Verkleidungen zwischen Momentum und Inscription ?

Ich kann das im Konfi nicht genau erkennen

Was meint Ihr und ganz speziell Kickdown ?

Lass die entsprechenden Teile einfach folieren, ist günstig und schützt noch.

Werde ich bei meinem auch machen lassen, sobald er da ist.

LG Jürgen

Hast Du mal die Installationsanleitungen der Stylekits (Urban oder rugged) aufgerufen?

Technisch sollte das machbar sein, weil auch die Schwellerleisten i.w.S. 'nur' geklippt sind.

Wie hoch der tatsächliche Aufwand/Kosten dafür aber ist.......

Ich denke da wäre kickdown169 wirklich die qualifizierteste Auskunftsquelle ;)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 14:03

@ Frank 9-5: Einen Konfigurationsvergleich Momentum/Inscription habe ich gemacht. Ergibt ein Delta von lediglich EUR 2.000,- und neben der Auspuffanlage..... 21"-Bereifung gibt's u.a. auch nicht.

Der Inscriptiongrill gefällt mir interessanter Weise in der Gesamtkonstellation wieder besser als der schwarze.

@ zhack: Danke für den Hinweis..... aber ob es eine Folie in Inscription-weiß gibt glaube ich nicht. Würde sicher ein Hingucker, mit zwei Weißtönen. Aber was foliert werden kann, sollte auch im originalen Farbton lackiert werden können.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 18:24

Mein

Zitat:

Zusatzoption Urban Luxury mit Schwellern...... Mit EUR 4.600,- aber m.E. mächtig überzogen teuer.......

Der Ordnung halber muss ich ergänzen, dass nochmal EUR 300,- - 400,- Montagekosten obendrauf kommen. :mad:

Also das hake ich jetzt unter Schnapsidee ab.....:o

Bleibt immer noch die eigentlich begründete Hoffnung der Lackierung des Chrombesatzes.....

... sowas foliert man heute auch oft. :)

am 26. Januar 2016 um 21:25

In Luxemburg gibt es die Aussenpakete gerade billiger weiss aber nicht um welche summe es sich gerade handelt

Wenn die ¾ billiger werden, schaue ich mir die vielleicht mal genauer an.

Tendenziell müsste man mir bei meinem Inscription vermutlich vorab Schadensersatz anbieten, damit ich eines von den Paketen anschrauben lasse.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 6:13

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Januar 2016 um 20:12:23 Uhr:

... sowas foliert man heute auch oft. :)

Wurde ja weiter oben bereits angemerkt.

Ich bezweifel jedoch dass Insciption Weiss Perleffekt als Folie erhältlich ist. Falls doch, ist das selbstverständlich erst einmal vorzuziehen.

Es ging doch nur um die Schwellerleisten, oder?

Es hat doch niemand behauptet das Auto mit dem kpl. Paket zu 'verzieren'.

In der Anleitung sieht es halt so aus, dass die nur geklippt sind und offensichtlich auch grundiert zu bekommen sind.

Wenn diese Leiste also nur geklippt ist dann sollte doch auch die vom Momentum passen, oder?

Ich sehe nicht, dass bei den Paketen zwischen Inscription und Momentum unterschieden wird. Ergo sollten die Teile auch zwischen Inscription und Momentum tauschbar sein. Oder übersehe ich noch etwas (Übergänge zu den Kotflügeln unterschiedlich bei Momentum/Inscription?)?

War halt nur so mein Gedanke, als ich die Anleitung für die Stylekits gesehen habe.

Und wenn ich einen Schaden an der Tür habe, muss es ja wohl auch die Leiste als einzelnes Ersatzteil geben ;)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 10:17

Zitat:

Es ging doch nur um die Schwellerleisten, oder?

Nein, um den Edelstahl- oder Chrombesatz in der breiten Türleiste unten.

am 10. März 2019 um 21:55

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:17:36 Uhr:

Zitat:

Es ging doch nur um die Schwellerleisten, oder?

Nein, um den Edelstahl- oder Chrombesatz in der breiten Türleiste unten.

am 10. März 2019 um 22:00

Hallo, ich habe Außendesign Urban inkl Schwellerleisten zu verkaufen .1000Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen