ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuffalternativen für 435i ?

Auspuffalternativen für 435i ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. August 2016 um 22:50

Hallo zusammen,

wie Ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage, da auch ich unzufrieden mit dem Standardauspuff meines 435i bin.

Ich weiß, dass dieses Thema des Öfteren heiß diskutiert worden ist, daher erhoffe ich mir, dass der ein oder andere mir weiterhelfen kann.

Geplant habe ich mit einem Budget von circa 2.000€.

-Wie ich bereits häufig lesen konnte, sei der M Performance ESD ja der reine Flop. Schade, sonst hätte ich wahrscheinlich diesen in Betracht gezogen.

-Den Akrapovic-Sound finde ich schon sehr gut, ist aber meine Meinung nach etwas zu teuer.

-Im Moment habe ich Supersprint anvisiert. Was meint Ihr dazu?

-Habt Ihr auch mit anderen Sportauspuffanlagen (Eisenmann, Bastuck, AC Schnitzer, etc.) Erfahrungen gemacht?

-Was ist Eurer Meinung nach die beste Anlage, was man für dieses Budget bekommen kann?

Es soll sich das ganze schon sehr gut anhören und eine ABE soll auf jeden Fall auch dabei sein.

Freue mich über Eure Vorschläge.

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Supersprint ist ok aber teuer, ich hab ne Bastuck drin, mit Mittelschalldämpfer hab ich rund 1400,- bezahlt. Klang ist sehr gut.

Also als totalen Flop würde ich den PP ESD nicht einordnen.

Ich hab den bei meinem Cabrio drunter und bin zufrieden damit.

Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich den Sound offen besser höre.

Geschlossen ist da natürlich nicht mehr viel zu hören.

Was sich wirklich kräftiger anhört, ist die "Anlage" von Norick912.

Die hat er sich erst vor kurzem einbauen lassen und ich hab mir das mal reingezogen.

Da es sich hierbei um eine Klappenanlage handelt, ist das natürlich eine andere Hausnr. ;)

Könnte mir vorstellen, das diese Variante eher deinen Vorstellungen entspricht.

Hier ist der Thread (erste Seite ganz unten) dazu ;)

Gruß,

Speedy

Frag mal den User Norick. Der hat eine Anlage von Per4mance drunter und ist auch sehr zufrieden. Schau mal nach Videos. Die haben schon einige 335i/435i gemacht. ;)

Also ich habe seit 2 Wochen den Inside Performance auf keinem 420er und bin mehr als zufrieden, Sound ist echt gewaltig aus dem kleinen Motor. Würde den sofort wieder nehmen.

Insgesamt inkl. Einbau kostete mir der ca 1800,- und das ist er echt wert, ist auch passend mit den Original Diffusoren ;)

Inside Performance kommt auch die Tage unter meinen 420i, Gullovic danke für deine Meinung, jetzt freue ich mich noch mehr :)

Zahle dafür auch 1570€ für Auspuff+Einbau + 77€ für Diffusor

Zitat:

@bokkamo schrieb am 4. August 2016 um 11:01:33 Uhr:

Inside Performance kommt auch die Tage unter meinen 420i, Gullovic danke für deine Meinung, jetzt freue ich mich noch mehr :)

Zahle dafür auch 1570€ für Auspuff+Einbau + 77€ für Diffusor

Kannst dich wirklich drauf freuen, Gibt m.M.n. Nichts besseres :)

Hast den MSD auch dabei oder hast du den neuen Motor?

am 4. August 2016 um 10:07

Zitat:

@Hugolicious schrieb am 4. August 2016 um 00:50:12 Uhr:

Es soll sich das ganze schon sehr gut anhören und eine ABE soll auf jeden Fall auch dabei sein.

Dann kannst du dir auch den Supersprint für teuer Geld sparen. Da der MSD erhalten bleibt, nehmen sich die ABE Anlagen alle nichts. Dementsprechend würde ich eine Klappenanlage oder die Akrapovic montieren, ansonsten den deutlich günstigeren PP ESD.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 4. August 2016 um 11:15:10 Uhr:

Zitat:

@bokkamo schrieb am 4. August 2016 um 11:01:33 Uhr:

Inside Performance kommt auch die Tage unter meinen 420i, Gullovic danke für deine Meinung, jetzt freue ich mich noch mehr :)

Zahle dafür auch 1570€ für Auspuff+Einbau + 77€ für Diffusor

Kannst dich wirklich drauf freuen, Gibt m.M.n. Nichts besseres :)

Hast den MSD auch dabei oder hast du den neuen Motor?

Jap,mit dem MSD,habe noch den N20 Motor.

Aber schon das Rohr mit KAT.

Nächster plan ist evtl. Eine downpipe noch, aber erstmal den Auspuff ausgiebig testen :)

Der ist echt erste Sahne vom klang her, habe zwar das Ersatzrohr drin aber durch das blubbert es hald mehr :)

Bin auch schon am überlegen wegen ner Downpipe. Bin erstmal zufrieden so wie es jetzt ist ;)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. August 2016 um 12:07:36 Uhr:

Zitat:

@Hugolicious schrieb am 4. August 2016 um 00:50:12 Uhr:

Es soll sich das ganze schon sehr gut anhören und eine ABE soll auf jeden Fall auch dabei sein.

.... ansonsten den deutlich günstigeren PP ESD.

Der auch lauter ist, als so mancher vermutet hätte ;):D

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 4. August 2016 um 20:46

Hey zusammen,

also, fassen wir mal zusammen.

-Die Per4mance Anlage schaut echt super aus. Ich glaube aber, dass diese nicht mehr im Angebot für 2200€, wie sie Norick wsl. bekommen hat. Nichtsdestotrotz werde ich da mal anrufen und nachhaken. Aber nur mal den Link hier aufgeführt: http://www.per4mance-industries.de/shop/bmw/4er/

- Hat sonst noch jemand Vorschläge die er mir machen kann?

- Hat jemand mit dem Insideperformance auf einem 435i/335i Erfahrung gemacht, vllt auch mit einer von Workshop No.5?

Gruß

@Hugolicious

Du hast PN. ;)

Zitat:

@Hugolicious schrieb am 4. August 2016 um 22:46:12 Uhr:

Hey zusammen,

also, fassen wir mal zusammen.

-Die Per4mance Anlage schaut echt super aus. Ich glaube aber, dass diese nicht mehr im Angebot für 2200€, wie sie Norick wsl. bekommen hat. Nichtsdestotrotz werde ich da mal anrufen und nachhaken. Aber nur mal den Link hier aufgeführt: http://www.per4mance-industries.de/shop/bmw/4er/

- Hat sonst noch jemand Vorschläge die er mir machen kann?

- Hat jemand mit dem Insideperformance auf einem 435i/335i Erfahrung gemacht, vllt auch mit einer von Workshop No.5?

Gruß

Überlege mal, ob dir nicht schon ein BMW PPK weiterhelfen würde. Neben der Leistungssteigerung ändert sich der Klang des Wagens deutlich. Von (zu) zahm zu bedrohlich, nach meinem Empfinden. Ich genieße vor allem das Schubblubbern.

Preislich würde sich das PPK in dem von dir gesetzten Rahmen bewegen.

Olli

Am Auspuffklang ändert sich dadurch aber nicht deutlich etwas. Nicht zu vergleichen mit einer anderen AGA. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen