ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuff Diesel-Modelle

Auspuff Diesel-Modelle

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:58

Hallo,

vor kurzem bemerkte ich, dass die Diesel-Modelle zwei versch. Auspuff-Varianten verwenden. Zum einen, eine Ausführung, die das Rohr horizontal gerade enden lässt, zum anderen eine Variante, in der das Endstück nach unten geführt ist. Weiss jemand warum? - Hat das evtl etwas mit dem Vorhandensein/Fehlen des Rußpartikelfilters zu tun?

Danke für eure Infos vorab.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, das gebogene Rohr ist der 320d ohne Rußpartikelfilter, mit geradem mit Partikelfilter.

Gruß

Benni

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 7:25

Hi Benni,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich finda das gebogene Rohr aber irgendwie ansehnlicher als das gerade. Die gerade Version ist nämlich pott-hässlich... ;o)

am 25. Juli 2005 um 10:19

Ich finde generell, dass sich BMW bei den Endrohren, was die Vierzylinder anbelangt, irgendwie überhaupt keine richtige Mühe gegeben hat...

 

Bei meinem 325er werde ich mir auch noch die verchromten Auspuffblenden besorgen, da er ohne irgendwie nicht besonders wirkt (optisch)

am 25. Juli 2005 um 10:40

Ohne Auspuffblenden schaut der e90 echt trist aus :(

am 25. Juli 2005 um 11:45

Also der Auspuff beim 320d/320i sind ja so häässlich. Hängen auch irgendwie schief. Seltsames Geschöpf.

Trotzdem würde ich lieber beim 320d den nicht gebogenen haben wollen, da dieser RPF hat!

Ob gebogen oder gerade ist sicher ein Frage des Geschmacks und der Einstellung.

Bei mir kommt nur einer mit RPF ins Haus und der bekommt die Chromblende, denn das sieht einfach viel wertiger aus, als der Serienzustand.

Göran

am 25. Juli 2005 um 12:23

Was soll denn da so häßlich sein ?

Mir gefällt er so und schaut in Verbindung mit der Chromblende echt gut aus.

am 25. Juli 2005 um 13:55

Naja als schön würde ich zum Beispiel die Audi Endrohre bezeichnen.....aber was BMW da verbaut hat.

Hi,

also ich finde es sollte "mit RPF" sein der Umwelt zuliebe und der Optik tut es - meiner Meinung nach - auch gut.

Ich weiß auch nicht, ob man bei der gebeugten Version eine Blende draufmachen kann?

Mir gefällt die Chromauspuffblende gut - siehe Pic ...

Viele Grüße

Caroline

am 25. Juli 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi,

also ich finde es sollte "mit RPF" sein der Umwelt zuliebe und der Optik tut es - meiner Meinung nach - auch gut.

Ich weiß auch nicht, ob man bei der gebeugten Version eine Blende draufmachen kann?

Mir gefällt die Chromauspuffblende gut - siehe Pic ...

Viele Grüße

Caroline

find ich auch das es schöner aussieht

das umweltgerede find ich auch super nur sollte mann bei den wirklichen verbrauchern anfangen (nicht bei den 14% diesel pkw anteil...) wie industrie und kleinverbraucher...

was hast du für ein höhe breite verhältniss bei deinem photo???

seawas roli

Hi,

hast schon recht, dass es weitaus größere Quellen für Umweltverschmutzung gibt - will hier auch keine Diskussion anstoßen, aber man kann ja auch seinen Beitrag leisten - auch wenn er klein ausfällt ;)

Ich weiß das Photo sieht ziemlich komisch aus, sorry, bei mit auf dem PC ist es in Ordnung ...

Versuche es mal mit der Version ..

Viele Grüße

Caroline

am 25. Juli 2005 um 14:37

Hallo,

wo kann man denn diese Chromblende bekommen?

Von meinem Händler bekomme ich immer nur zu hören: "Gibt's noch nicht, als Originalzubehör, in ein paar Wochen noch mal nachfragen."

hi,

wo wier gerade beim Thema Endrohr sind:

Ich frag mich immer warum fast alle anderen Automarken ein Doppelendrohr verwenden,egal ob TDI,CDI,FSI...

 

Das macht ja gar keinen Sinn......wenn dann bis zum Endschalldämpfer doch nur ein Rohr geht.

Alex

@recap

blende kostet ca. 60 euro. als ich meinen e91 bestellt hatte, sagte mir der händler ab august (im bezug auf den im september erscheinenden e91). ich weiß nicht, ob das auch für den e90 gilt.

gruß,

calvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen