ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuff / Abgasanlage für BMW F32 420i

Auspuff / Abgasanlage für BMW F32 420i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 20:35

Hallo,

ich würde mir gerne eine Abgasanlage kaufen für mein Auto (f32 420i). Ich habe bisher im Kopf eine von Bastuck ab Kat für 1.600€ zu holen aber bin mir noch nicht sicher. Vielleicht kennt ihr eine bessere.

Sollte sich schon nach was anhören bzw gut und schon lauter sein das Geld soll sich ja auch lohnen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Christos23 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:35:35 Uhr:

...

Sollte sich schon .... schon lauter sein das Geld soll sich ja auch lohnen

Selten solchen Unsinn gelesen.

Es gibt nun mal gesetzliche Vorgaben gem. StVZO hinsichtlich der max dB. Gilt auch für dich.

Ich glaub, die von diesem 3er Spacken hier wäre grad frei :D;)

1

Das ist ein Diesel, der klingt eh nicht ;)

Zitat:

@Christos23 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:35:35 Uhr:

Hallo,

ich würde mir gerne eine Abgasanlage kaufen für mein Auto (f32 420i). Ich habe bisher im Kopf eine von Bastuck ab Kat für 1.600€ zu holen aber bin mir noch nicht sicher. Vielleicht kennt ihr eine bessere.

Sollte sich schon nach was anhören bzw gut und schon lauter sein das Geld soll sich ja auch lohnen

Schau dich einfach etwas auf Youtube um, such dir 2-3 raus die dir gefallen würden, versuch die live zu hören (vermutlich der schwierigste part) und entscheide dich, am ende ist sowas immer subjektiv, genau so wie felgen, tiefe, und und und...

Beim 440er gibt es z.B. Remus als kostengünstige Variante, die wurde hier im Forum auch paar mal diskutiert und scheint gut zu sein.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass bei einem 420 alles irgendwo "rausgeschmissenes Geld" ist, glaube nicht dass da wirklich was rauszuholen ist, aber ist auch nur meine Meinung und werde gerne besseres belehrt.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 10. Januar 2023 um 21:49:07 Uhr:

Zitat:

@Christos23 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:35:35 Uhr:

...

Sollte sich schon .... schon lauter sein das Geld soll sich ja auch lohnen

Selten solchen Unsinn gelesen.

Es gibt nun mal gesetzliche Vorgaben gem. StVZO hinsichtlich der max dB. Gilt auch für dich.

Man "könnte" aus seinem Text auch rauslesen, das die gewünschte AGA lauter als Serie sein soll und nicht exorbitant laut, sodass es nicht mehr StVZO konform ist ;)

Grüße,

Speedy

am 11. Januar 2023 um 12:47

Manch einer hat dieses Kapitel scheinbar übersprungen.

Natürlich möchte der TE bei solch einer Investition auch einen Unterschied wahrnehmen. Die Kosten stehen Heute aufgrund der EU-Geräusch-Verordnung jedoch in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Auch ich bin kein Befürworter von Lärmbelästigung - jedoch haben wir früher durch umsichtiges Verhalten und ohne dieses berscheuerte Knallen auch keine Anwohner belästigt, obwohl unsere Fahrzeuge lauter waren.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Januar 2023 um 13:47:22 Uhr:

Manch einer hat dieses Kapitel scheinbar übersprungen.

Natürlich möchte der TE bei solch einer Investition auch einen Unterschied wahrnehmen. Die Kosten stehen Heute aufgrund der EU-Geräusch-Verordnung jedoch in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Auch ich bin kein Befürworter von Lärmbelästigung - jedoch haben wir früher durch umsichtiges Verhalten und ohne dieses berscheuerte Knallen auch keine Anwohner belästigt, obwohl unsere Fahrzeuge lauter waren.

Genau. Mein Maserati war lauter und hat nicht dieses extreme Knallen gehabt.

Selbst mein E93 mit M-PP-ESD war lauter als der jetzt am N55. Einfach geil.

Nur weil es viele übertrieben haben.

@TE

schon mal an die 35er-Anlage gedacht? Die dürfte etwas bringen, wieviel, das kann ich nicht sagen.

Wobei 4-Zyl.-Turbo immer ein Vabanque-Spiel ist. Ich selbst finde alle sehr künstlich vom Klang.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 12:48

Zitat:

@muhkuh12345 schrieb am 11. Januar 2023 um 12:21:14 Uhr:

Das ist ein Diesel, der klingt eh nicht ;)

benziner

Er meinte das gepostete Bild von Dang3er ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 17:30

Kurzes update wurde die 2 Rohr anlage von Bastuck, am Anfang sehr Mager. Nach 30 min fahren wurde sie dann doch lauter und veränderte den Klang. Hört man auch von außen und drinnen ist gut. aber natürlich nicht formel 1 laut haha

Wenn Sportmodus einstellen kannst, mach das. Ist im Gesetzlichen Rahmen ^^

Naja, solchen Auspuffanlagen gibt es für alle Modelle. Ist dann aber Geschmacksache.

Ich hatte früher mal einen Wagen bei dem ich einen Anlage nachgerüstet habe.

Sah schön aus, aber später war ich nicht mehr so begeistert.

Ist mir auf Dauer dann doch nervig laut geworden.

Prio hat sich auf guten Sound im Inneren gelegt, sprich Musik.

@66speedy

Wenn das Stimmt, ein krasses Ding. Der keine 316d :D

Hatte auch mal auf einem Dreier eine Bastuck montiert und die wurde mit der Zeit immer lauter und nerviger und nur gut das ich noch die Originale hatte.

Ich habe die Bastuck auf meinem 420i. Hat einen angenehmen guten Sound, nicht zu auffällig aber doch gut hörbar. Mir gefällt die. ;)

Zitat:

@Christos23 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:35:35 Uhr:

Hallo,

ich würde mir gerne eine Abgasanlage kaufen für mein Auto (f32 420i). Ich habe bisher im Kopf eine von Bastuck ab Kat für 1.600€ zu holen aber bin mir noch nicht sicher. Vielleicht kennt ihr eine bessere.

Sollte sich schon nach was anhören bzw gut und schon lauter sein das Geld soll sich ja auch lohnen

Hallo,

Gibst bis heute ein Update, hast du dich für bastuck entschieden? Oder für was anderes?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuff / Abgasanlage für BMW F32 420i