ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ausbau Hochtöner vorne/Welche HT passen!?

Ausbau Hochtöner vorne/Welche HT passen!?

Themenstarteram 23. April 2008 um 4:55

Hallo!

möchte vorne neue Boxen verbauen und suche entsprechend eine Anleitung zum Ausbau der HT!?

Zudem würde ich gerne wissen welche 2 Wege Systeme ich vorne einbauen kann (Habe bereits die Info das mit Adapterringen 165 mm Boxen in die Türen passen)! Jetzt Fragt sich nur noch welche HT da ohne Umbau rein passt!?

Danke und Gruß

nostra6

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du denn schon nen Verstärker verbaut? Und dämmst Du auch die Türen?

Also Boxen passen schwer in die Türen. Dazu gibt es auch keine Adapter...

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:06

Na meinte natürlich Lautsprecher ;-)!!

Verstärker und Dämmung müßen warten!Erstmal die Lautsprecher (Will max. 200€ ausgeben)!!

Gruß nostra6

Perlen vor die Säue...

Aber warum machst Du nicht hier weiter:

klick mich

Themenstarteram 23. April 2008 um 10:37

hab derzeit keine kohle um noch zu dämmen und nen verstärker zu kaufen!was aber auch kein problem darstellt! das kann ja wohl jederzeit noch nachgeholt werden!!!

...und in dem alten link habe ich zwar informationen zum einbau und dämmen erhalten aber die wichtige info was die ht angeht fehlt! ich hätte auch gerne noch mehr info´s welche 2 wege systeme bis 200 € gut sind!

 

 

schade, daß Du nicht verstehst was man Dir sagt...

Themenstarteram 23. April 2008 um 12:24

denke das einfachste ist du behältst deine kommentare für dich und kuckst nach anderen beiträgen ;-) !!

kann hier sonst jemand was zu 2 wege systemen sagen die ohne umbau reinpasst und nicht mehr wie 200€ kosten!!

am 25. April 2008 um 7:53

Tach auch.

Lass den Kopf nicht hängen! Einfach diese dummen Kommentare ignorieren!

Klar gibt es Adapterringe von Blaupunkt speziell für den w202'er - kosten glaube ich nen 20'er und anschliessend kommen 16'er Boxen rein anstatt der 13'er.

Ich habe mich da für ein 2-Wege-System von Blaupunkt entschieden. Alles ohne Wolle oder son Zeug - hatte auch gar kein Bock auf soviel Stress.

Verstärker ist auch nicht drin - die Boxen hängen nur am Becker-Mexico. Reicht vollkommen aus und der Klang ist wesentlich besser als mit den originalen Pappboxen. Bass ist auch total ausreichend - beim Radio Level 3 bis 4 von max Level 7 oder 8. Weiss ich nicht so genau, weil so hoch brauch ich es nie zu drehen - bin halt keine 13 mehr.

Die Hochtöner bekommst du auch raus.

Original Zitat aus dem schlauen Buch:

- Abdeckung für linken bzw. rechten Lautsprecher mit Kunststoffkeil aushebeln (knapp über dem Lüftungsgitter)

- Lautsprecher ausheben, Steckverbindung in der Zuleitung trennen

- Lautsprecher aus der Abdeckung ausclipsen

Das wars. Ich wollte es auch machen, hatte aber Angst, dass die Klipse der Abdeckung abbrechen.

 

MFG.

Zitat:

Original geschrieben von nostra6

denke das einfachste ist du behältst deine kommentare für dich und kuckst nach anderen beiträgen ;-) !!

Warum sollte Er, das ist ein Forum hier!!!! Was ist ein Forum??.

Hotw hat Dir schon gesagt was Du mit den Hochtöner machen kannst (....Perlen vor die Säule...), oder die orginalen entfernen und die neuen dort (org. Einbauplatz) einkleben, würd ich aber nem Anfänger nicht empfelen.

Zitat:

Original geschrieben von neil-simson

.................Einfach diese dummen Kommentare ignorieren!.........................

........................Klar gibt es Adapterringe von Blaupunkt speziell für den w202'er - kosten glaube ich nen 20'er und anschliessend kommen 16'er Boxen rein anstatt der 13'er.

Ich habe mich da für ein 2-Wege-System von Blaupunkt entschieden. Alles ohne Wolle oder son Zeug - hatte auch gar kein Bock auf soviel Stress...........................

1.) Der W202 hat schon ab Werk vorne 16er Chassis verbaut (man braucht aber trotzdem die Adapterringe), und nur in den hinteren Türen 13er!!!

2.) Hab gar net gewußt das Blaupunkt seine Lautspreche strickt oder häkelt!!!! Wenn Du mit Wolle die Dämmung gemeint hast, dann solltest eher Du Deine dummen Kommentare  sein lassen, (Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten! sorry aber sowas nervt!!!!!!)

Abschließend kann ich nur so viel sagen, macht doch einfach was Ihr wollt, aber fragt nicht wenn Euch die Antworten nicht gefallen könnten!!!!!

Nur das 2.Wege System zu tauschen ist Mist, egal ob es manchen Leuten langt oder nicht, da kann man gleich das Orginale drinn lassen.

Wirsing dr *AL*

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von nostra6

..................welche HT da ohne Umbau rein passt!?..........

nostra6

Ohne Umbau/Basteln passt nichts!!

 

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:00

@ Supa A

nur weil das ein forum ist heißt es nicht das hier jeder seine dummen sprüche los werden sollte!!

grund für die frage war ein lautsprecher der hin ist! somit muß dieser ersetzt werden...und wenn ich (derzeit) nicht dämmen will ist das meine sache!!da sind eure persönlichen ansichten egal!! denn letzten endes sollte dieses forum dazu dienen ne lösung zu finden!!

Naja aber auch egal! Werd mich beim fachmann informieren!!

Es wurde alles gesagt, und ein Fachman wird Dir das gleiche erzählen.

und die Erde ist eine Scheibe...

Machen lassen :D

Übrigens ist letztens einer in nem Forum mit folgendem Thread aufgeschlagen:

Zitat:

Ich brauch eure Hilfe soviel Geld ausgegeben und trotzdem nicht weit gekommen!!

:D :D :D

Nebenbei bemerkt: Es ist nerviger und unangebrachter, jemanden eine Dämmung aufzuzwingen, wenn er nur neue Lautsprecher will.

@ hotw: Das ist nichts gegen deine fachkundigen (und bestimmt richtigen) Hinweise, aber geht an der Frage des Fragenden vobei! Was zwingst du jemanden zu etwas was er gar nicht will? Wenn Du helfen willst hilf ihm bei den Lautsprechern, er hat oft genug gesagt er will keine Dämmung.

Und jmd. als blöd und uneinsichtig etc. hinzustellen nur weil es jetzt für ihn Priorität hat seine Lautsprecher zu ersetzen ist ebenfalls unprofessionell!

am 26. April 2008 um 7:12

Man kann ja zu allem eine Meinung haben, aber muss man sie auch niederschreiben?

Wenn hier einige Leute zu Hause nix zu melden haben und sich dann im Forum mit dummen Ratschlägen zeigen, ist das auch nicht der Sinn eines Forums.

Einfach mal die Klappe halten, wenn die Leute in einem Beitrag über andere Sachen schreiben wollen!

Wieterklicken soll da helfen!

Nochmals zum Thema 16'er oder 13' Boxen vorn:

Original sind definitiv keine 16' Membranen verbaut. Die originalen Boxen sind schon in einem Plastikring eingefasst, welchen man leider nicht mehr verwenden kann.

Ich hatte die Teile ausgebaut in einem CarHifi Geschäft, rangehalten und vermessen kam ich da auf 13'er.

Und wie schon gesagt wurde, hier war nur die Frage nach dem Austausch von Boxen, nicht die Umrüstung der C-klasse in eine fahrende Disko!

Viel Spass noch.

Zitat:

Original geschrieben von neil-simson

[...]

Wenn hier einige Leute zu Hause nix zu melden haben und sich dann im Forum mit dummen Ratschlägen zeigen, ist das auch nicht der Sinn eines Forums.

[...]

Aber das ist natürlich viel besser... irgendwelche dummen / überflüssigen Behauptungen aufstellen... erstens sind die Ratschläge nicht dumm und zweitens ist das der Sinn eines Forums. Nur halt der Frage angepasst.

Mal zum Thema: Ich hatte auch mal den Einbau von 16,5ern versucht, aber ohne Erfolg (habe aber auch nicht weiter versucht und keine Adapterringe etc. gehabt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ausbau Hochtöner vorne/Welche HT passen!?